• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Was ATI für den Half-Life-2-Deal an Valve zahlte

Maxxer

Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2.168
Wusste nicht wohin mit dem dingen, sry falls es hier falsch ist !

The Inquirer will von insgesamt gezahlten 8 Millionen US-Dollar wissen

Der Inquirer will herausgefunden haben, wie viel ATI wirklich dafür gezahlt hat, den Radeon-9600- und Radeon-9800-Grafikkarten seiner Partner Half-Life-2-Gutscheine beilegen zu können. Alleine für den Deal habe ATI an Valve rund 2,4 Millionen US-Dollar gezahlt, heißt es ohne Nennung von Quellen.

Weitere 4,4 Millionen US-Dollar hätten ATI und Partner letztlich für die Pakete aus Grafikkarten und Half-Life 2 ausgegeben. Dazu seien seitens ATI noch einmal 1,2 Millionen US-Dollar in Marketing-Unterstützung für Half-Life 2 gekommen.

Trotz der insgesamt rund 8 Millionen US-Dollar soll jedoch nicht nur Valve, sondern auch ATI selbst von der Partnerschaft profitiert haben. Noch nie zuvor hätten der kanadische Grafikchip-Hersteller und seine Partner so viele Mainstream-Grafikkarten verkauft, so der Inquirer.Selbst die lange Verspätung von Half-Life 2 habe die Kunden nicht davon abgehalten, die vielen mit den Gutscheinen bestückten Radeon-9600-XT- und Radeon-9800-XT-Karten zu kaufen.

ATI wollte den Bericht auf Nachfrage durch Golem.de nicht kommentieren.


Quelle: golem.de
 
kubajashji schrieb:
...Und wieviel hat nVidia für Doom3 gezahlt?

Die haben anteilig an der Farbe Schwarz im Spiel 10000 € für den Prozentpunkt gezahlt. Daher hat ID das so dunkel gemacht.
 
Hi,
also ich finde das äußerst fragwürdig, ich denke, dass ATI das bestimmt nicht gesagt hat und woher sollen dann die Quellen kommen?
:confused_alt:

Gruß Samy
 
Es gibt immer irgendwo irgendwelche (bezahlte) Wichtigtuer die Informationen ausplaudern ;)
 
Die haben anteilig an der Farbe Schwarz im Spiel 10000 € für den Prozentpunkt gezahlt. Daher hat ID das so dunkel gemacht.
Der war gut. :lol: :daumen:
 
The Inquirer berichtet... und da wendet sich meine Aufmerksamkeit schon wieder anderen Dingen zu. Dieser Verein ist mir noch suspekter als die Bild-Seiten und das will schon was heissen :freak:
 
Zurück
Oben