Demolition-Man
Rear Admiral
Hi,
mein altes Handy soll verkauft werden.
Ich habe bisher alte Handy (wenn überhaupt) an Bekannte und Freunde verramscht.
Jetzt solls zu Ebay daher habe ich ein paar Fragen:
Das Handy ist leicht beschädigt (Display verkratzt), und wird daher als defekt verkauft. (Garantie und Rücknahme werden eh ausgeschlossen)
Ich mache auch Bilder von der Beschädigung auch wenn das sehr schwer wird.
Ich verkaufe die passende Oberschale gleich mit, um das Dispaly direkt zu ersetzen.
Die Rechnung von dem Handy läuft über meinen Vater, Garantie oder Gewährleistung oder wie auch immer dürfte nach nicht mal 6 Monaten noch drauf sein. Wie läuft das ab, kann der neue Besitzer das Handy sofort zum Händler (debitel) zurückschicken? Wie läuft das ab wenn die Rechnung von meinem Vater ist?
(Ich habe null Erfahrung als Verkäufer)
Jetzt zu den privaten Daten auf dem Handy: Alles löschen was geht! Was ist mit kostenlosen "Apps"? Oder alles löschen?
Dann noch die Frage nach dem Lieferumfang: Niemand zwingt mich doch alles zu verkaufen, da ich einige Teile nicht mehr finde:
Hab nur:
- Handy + Speicherkarte
- Headset
- Datenkabel
Dazu noch die Ersatzoberschale und ein paar unbenutze 2.5mm In-Ear-Kopfhöhrer.
Hab ich noch was vergessen? Was gibts sonst noch zu beachten?
Möchte echt keinen Ärger habe, und lagere seit Jahre einige alte Handys.
mfg
Kai
mein altes Handy soll verkauft werden.
Ich habe bisher alte Handy (wenn überhaupt) an Bekannte und Freunde verramscht.
Jetzt solls zu Ebay daher habe ich ein paar Fragen:
Das Handy ist leicht beschädigt (Display verkratzt), und wird daher als defekt verkauft. (Garantie und Rücknahme werden eh ausgeschlossen)
Ich mache auch Bilder von der Beschädigung auch wenn das sehr schwer wird.
Ich verkaufe die passende Oberschale gleich mit, um das Dispaly direkt zu ersetzen.
Die Rechnung von dem Handy läuft über meinen Vater, Garantie oder Gewährleistung oder wie auch immer dürfte nach nicht mal 6 Monaten noch drauf sein. Wie läuft das ab, kann der neue Besitzer das Handy sofort zum Händler (debitel) zurückschicken? Wie läuft das ab wenn die Rechnung von meinem Vater ist?
(Ich habe null Erfahrung als Verkäufer)
Jetzt zu den privaten Daten auf dem Handy: Alles löschen was geht! Was ist mit kostenlosen "Apps"? Oder alles löschen?
Dann noch die Frage nach dem Lieferumfang: Niemand zwingt mich doch alles zu verkaufen, da ich einige Teile nicht mehr finde:
Hab nur:
- Handy + Speicherkarte
- Headset
- Datenkabel
Dazu noch die Ersatzoberschale und ein paar unbenutze 2.5mm In-Ear-Kopfhöhrer.
Hab ich noch was vergessen? Was gibts sonst noch zu beachten?
Möchte echt keinen Ärger habe, und lagere seit Jahre einige alte Handys.
mfg
Kai