Was bedeuted, Vorst. zur Prüfung (Th) Kl. B1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johannes2002

Banned
Hallo guten Tag, ich hab eine Rechnung von der Fahrschule erhalten. Was bedeuted das oben bennante Satz?
Ich muss dafür 70 Euro zahlen, ist es etwa für die Theorieprüfung die ich bezahlen muss?
Denn ich bin durchgefallen müsste ich die 70 Euro erneut bezahlen, obwohl ich die 21,68 beim Tüv schon bezahlt habe.
Könnte dies mir jemand erklären, dafür wäre ich dankbar.

In der Regel bezahlst du bei Prüfungsgebühren nur den TÜV immer wieder neu. Die Fahrschule eigentlich nur einmalig, auch bei "Durchgefallen". Wobei das sicher auch auf die Fahrschule ankommt. Die Stunde an sich wird natürlich dennoch von der Fahrschule abgerechnet. Die arbeiten nicht umsonst.

Bei Fragen zu Rechnungen bietet es sich zudem an, als erstes den Ersteller zu fragen.

sind die 70 Euro ein normaler Preis?

Steht in der Gebührensatzung der Fahrschule. Halte ich aber für einen normalen Preis.

70€ klingt normal ja.
Nächstes mal nüchtern zur Prüfung gehen dann klappt das auch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Heelix schrieb:
70€ klingt normal ja.
Nächstes mal nüchtern zur Prüfung gehen dann klappt das auch :D
Leider mit 11 Fehler Punkten nicht geschafft.

Nix da leider. Die 11 Fehlerpunkte machen nachher auf der Straße die nächste Laterne kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: frank99, Aduasen, Johannes2002 und eine weitere Person
onesworld schrieb:
Nix da leider. Die 11 Fehlerpunkte machen nachher auf der Straße die nächste Laterne kaputt.
Bin erst 18 geworden. Naja beim 3 mal wird das klappen.:) 2 mal 11 Fehler Punkte und beim beiden das gleiche Straßen Schild falsch beantwortet.

Jeder kann mal durch Klausuren , Prüfungen etc. fallen. Ehrlich gehört halt dazu, ob das nun leicht ist wie Theorie Prüfung beim Führerschein , abi Prüfung, klausur im Studium, bei nem Master Black belt Lehrgang oder einfach bei einer Präsentation im Job die mit setzen 6 beim Chef Baden geht.
Gehört dazu.

Johannes2002 schrieb:
Bin erst 18 geworden.
Na und? Ich bin mit 18 durch die praktische Prüfung gefallen, weil ich den Schulterblick beim Anfahren am Berg vergessen habe. Das war teurer. Stell dich nicht so an. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
[Sammelthread] Fragen zu Führerschein und Versicherung
lock.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben