Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was bedeuten die Temps bei Speedfan
- Ersteller DMass
- Erstellt am
Arne
Rear Admiral
HD0 ist deine Festplatte, die anderen Temperaturen bedeuten bei jedem Mainboard was anderes und zeigen zum Teil auch absoluten Nonsens an (-50°C, 127°C und solchen Schmarrn). Was genau, kann dir niemand genau sagen.
Immer sofort zu erkennen sind die Festplatten (HDx) und die Grafikkarte (Local und Remote), falls HW-Monitoring vorhanden ist.
Immer sofort zu erkennen sind die Festplatten (HDx) und die Grafikkarte (Local und Remote), falls HW-Monitoring vorhanden ist.
Day.wal.ker
Commodore
Vollkommen korrekt Arne
Um herauszufinden, welcher Sensor sich z.B. hinter der Typenbezeichnung "Temp1" versteckt, würde ich an deiner Stelle parallel Everest laufen lassen.
In Everest kannst Du die Temperaturen dann ganz einfach vergleichen und dank der ordentlichen Beschriftung (CPU, Board etc.) auch ganz genau zuordnen.
Um herauszufinden, welcher Sensor sich z.B. hinter der Typenbezeichnung "Temp1" versteckt, würde ich an deiner Stelle parallel Everest laufen lassen.
In Everest kannst Du die Temperaturen dann ganz einfach vergleichen und dank der ordentlichen Beschriftung (CPU, Board etc.) auch ganz genau zuordnen.
Day.wal.ker
Commodore
63°C im Idlemodus (wie z.B. surfen) sind bei bestimmten Grafikkarten realistisch und nicht weiter bedenklich.
Das SpeedFan auch gleichzeitig die Temperatur deiner aktuellen Grafikkarte ausließt ist nicht immer möglich. Bei den wenigsten Karten ist SpeedFan in der Lage, die Temperaturen auszulesen.
Das SpeedFan auch gleichzeitig die Temperatur deiner aktuellen Grafikkarte ausließt ist nicht immer möglich. Bei den wenigsten Karten ist SpeedFan in der Lage, die Temperaturen auszulesen.
Osmodium
Commander
Speedfan ist nicht in der Lage, korrekt die Temperaturen der Grafikkarte auszulesen, jedenfalls stimmen die Werte nicht.
Ich habe auch schon einmal den Programmierer von Speedfan angeschrieben, warum die Werte nicht stimmen. Dieser hat dann gesagt, dass es deswegen nicht stimmt, weil er nicht weiß, wo eigentlich die Temperatur bei den verschiedenen Karten ausgelesen wird, das ist ja von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Ich habe auch schon einmal den Programmierer von Speedfan angeschrieben, warum die Werte nicht stimmen. Dieser hat dann gesagt, dass es deswegen nicht stimmt, weil er nicht weiß, wo eigentlich die Temperatur bei den verschiedenen Karten ausgelesen wird, das ist ja von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Day.wal.ker
Commodore
Also während ich bei meiner X800 XT PE ganz auf dem Schlauch stehe bzw. keine Temperaturen angezeigt bekomme, habe ich bei meiner GeForce Go 5600 ausschließlich falsch ausgelesene/angezeigte Werte vorliegen.
Ich kann mir gut denken das es durchaus Karten gibt bei denen SpeedFan korrekt ausließt, allerdings können / müssen wir uns darauf einigen, dass es zugegebener Maßen bessere Alternativen zum Auslesen der Grafikkartentemperatur gibt als mit SpeedFan.
Ich kann mir gut denken das es durchaus Karten gibt bei denen SpeedFan korrekt ausließt, allerdings können / müssen wir uns darauf einigen, dass es zugegebener Maßen bessere Alternativen zum Auslesen der Grafikkartentemperatur gibt als mit SpeedFan.
reap705
Ensign
Tracheo schrieb:Hallo Zusammen!
Seid Gestern ist der SpeedFan 4.26 beta auf der Hauptseite! Aber wo ist der richtige Download? man wird immer auf die Seite von SpeedFan 4.25 geleitet
Du musst dich erst registrieren, bevor du in den Beta-Bereich kommst. Oder halt auf die Final warten...
Tracheo
Lieutenant
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort
Ich bin Registriert finde aber nicht das Tor!
Danke für die schnelle Antwort
reap705 schrieb:Du musst dich erst registrieren, bevor du in den Beta-Bereich kommst. Oder halt auf die Final warten...
Ich bin Registriert finde aber nicht das Tor!
Wenn du bei der Speedfan Homepage umgeleitet wirst, liegt das wahrscheinlich daran, dass dein Browser keinen Http referer sendet (der wird überprüft um hotlinking zu verhindern)
*scheint doch nur für den Final download zu gelten*
Die beta ist auch auf www.softpedia.com zu finden.
*scheint doch nur für den Final download zu gelten*
Die beta ist auch auf www.softpedia.com zu finden.
Zuletzt bearbeitet:
Towelie
Commander
Oder sogar auch hier, man möchte es nicht glauben ... Aber ich habe die Beta schon seit ca. 1 Woche, gibts aber schon
(noch) länger.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speedfan/
(noch) länger.
Zuletzt bearbeitet:
Der CB Link ist eine Weiterleitung wie oben schon erwähnt wurde!Towelie schrieb:Oder sogar auch hier, man möchte es nicht glauben ... Aber ich habe die Beta schon seit ca. 1 Woche, gibts aber schon
(noch) länger.
Tracheo
Lieutenant
Hallo dano!
Leider führt dein Link auch nicht zum Erfolg habe SpeedFan nicht gefunden!
Leider führt dein Link auch nicht zum Erfolg habe SpeedFan nicht gefunden!
dano schrieb:Die beta ist auch auf www.softpedia.com zu finden.
Hast du http://www.softpedia.com/get/System/System-Info/SpeedFan.shtml nicht gefunden?
Mit der SuFu der Seite ist man sofort da.
Mit der SuFu der Seite ist man sofort da.