Was bedeuten diese Zahlen?

bekl

Ensign
Hallo

bedeutet das etwa das max. 7776 kBit/s download möglich sind???

bekl

Anhänge

• dsl.png
    dsl.png
    57,1 KB · Aufrufe: 487
AW: Was bedeuten diese Zahlen??

Die theoretische Leitungskapazität sind über 7 MBit. Wenn es denn sowas geben würde könntest du einen DSL Anschluss haben mit 7700 MBit im DOwnstream. Aber nur wenn es nach der Fritzbos geht, was es nicht tut.

MfG

Hi HIrscHI,

laut T-Com Verfügbarkeit ist 16.000er DSL möglich. 1&1 schaltet es auch am 25.09.2006 frei erhöht sich dann der Wert oder bleibt das so???

bekl

Bei ADSL2+ ist der Wert dann höher. Die angezeigten Werte sind die max Werte die bei ADSL möglich wären (theoretisch).

MfG

das heißt also im endeffekt, wenn 1und1 das 16.000er bei dir anschaltet, kannst du mit diesem gerät, das du jetzt heime hast nicht die vollen 16.000Kbit/s down nutzen, sondern nur die 7.700 KBit/s weil dein Gerät nicht für ADSL2+ sondern nur für normales ADSL entwickelt wurde....also neue hardware kaufen, wenn du vollen speed haben willst

Warum soll er neue Hardware kaufen? Die Fritzbox ist ADSL2+ fähig.
Aktuelle Firmware drauf und ab geht die Post.

Gilt das für jede Fritzbox?

Hi Irie,

ich habe eine 7170 die durchaus ADSL2 fähig ist, was ich wissen will ist, ändert sich der Wert wenn natürlich T-Com 16.000 schaltet oder ist die Leitung gar nicht in der Lage 16.000 zu schaffen und zeigt sie aktuell die mögliche Bandbreite von 7.700.

bekl

Bei ADSL geht die Fitzbox ja von maximaler Kapazität von 8000 KBits aus. Bei ADSL2+ dürftest du schon ziemlich an die 16MBit herankommen.

aso, ich dacht dein pic zeigt die werte, für die deine fritzbox maximal ausgelegt ist....naja aber anscheinend zeigt es ja nun die werte, die zur zeit maximal durch die leitung passen...na dann werden die werte sicherlich steigen, wenn auf 16000 umgeschaltet wird, es wäre jedenfalls zu hoffen

Zuletzt bearbeitet:
Erwarte bei der Leitung nicht zuviel von der Umstellung auf ADSL2+. Die FEC (forward error correction) arbeitet jetzt schon auf Hochtouren und bügelt Fehler aus. Mit den Werten auch nur annähernd an die 16MBit zu kommen halte ich für utopisch.

Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt :D

Der 25.09.2006 wird die Wahrheit an den Tag bringen.

CY Bekl

Zuletzt bearbeitet:
Hi

vor 5 Minuten wurde ich auf ADSL2 umgestellt, ich bin mit dem Ergebniss zufrieden.
unten seht Ihr das Ergebnis.

bekl

Anhänge

• dsl1.png
    dsl1.png
    53,7 KB · Aufrufe: 175
Hi

vor etwa 30 Sekunden blinkte die Info- und DSL-Leuchte an der Fritz-Box und was sehen meine trüben Augen. is ja geeiiillll.

bekl

Anhänge

• dsl2.png
    dsl2.png
    53,7 KB · Aufrufe: 196
Zurück
Oben