Was bedeutet bei Intel Treiber HD3000 der Vermerk Video BIOS?

devebero

Rear Admiral
Das bedeutet vermutlich, dass das Graka-Bios auch aktualisiert wird.

Welches Video-BIOS hast du aktuell?
hab nach dem update 2124.

Das vermute ich auch, aber ist das mit einem Risiko verbunden? Wird das BIOS einfach bei der Treiberinstalltion aktualisiert?

Was bringt es letztendlich? Im changelog ist leider nicht expliziert aufgeführt was nun durch den neuen Treiber verbessert wird und was sich auf das Video-BIOS bezieht.

Derzeit habe ich noch das BIOS 2119.

Aber kann man tatsächlich das Video BIOS der HD3000 in der CPU updaten?
Bei mir handelt es sich um eine Notebook CPU .

Ja kannst du, das führt die Installation automatisch durch ;)

Ja, das hatte ich auch erwartet- aber das Graka-Bios ist unverändert 2111 vom 23.02.2011 - egal mit welchem Treiber (mit oder ohne Video-bios).
Wie lest ihr die Biosversion aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat sich das Video BIOS auch nicht geändert. Ich lese das mit dem Intel Grafiksteuerung aus. (dem Taskleistensymbol)

Geht mal auf die Intel-Seite, der neue Treiber ist eg nur für die Desktop-CPUs gedacht, der aktuellste für die Notebook-CPUs ist immernoch der 15.22.54, deshalb wird bei den Notebook-CPUs auch nicht das Video-BIOS, sondern nur der Treiber, erneuert.

Ok, bei mir funktioniert der neue Treiber ohne Probleme. Nur das BIOS wird nicht aktualisiert.
Weiß nicht mal, ob das 2119 BIOS, bei mir das aktuellste ist.

Okay,
anscheinend wird es nicht automatisch mit geupdated... Meld mich gleich zurück ;)

Hmm, schon komisch. HD3000 sollte doch HD3000 sein.

Hi,
Nach längerer abgeschlossener Recherche, kann ich folgendes Resümée ziehen:

Das vBIOS wird nicht automatisch geupdated sondern muss über ein BIOS-Update durchgeführt werden. Die Funktion dafür existiert aktuell nur auf Intel Desktop Boards, sollte das Update trotzdem gewünscht sein, muss man sich an den jeweiligen PC- oder Mainbaordhersteller wenden.

@T3mp3sT1187

Alles klar. Vielen Dank für deine Recherche.

@T3mp3sT1187
Würdest Du bitte noch mal erklären, wie das Video-Bios aktualisiert wird ?
Mein Mainboard :AsRock Z68 Pro3-M mit CPU i5 2500k, Bios ist aktuell 1.70

@Thuri

Wenn ich T3mp3sT1187 richtig verstanden habe, dann benötigt man dafür ein Board von Intel (Desktop). Das hast du aber nicht. Du hast nur eines mit Intel Chipsatz.

Hi ihr beiden,

alternativ ist es evtl. möglich, auch mit anderen Boards das durchzuführen. Nur dafür braucht ihr den Kontakt zum Support eures Boardherstellers...

In meinem Fall (Notebook) ist es den Aufwand nicht wert. Funktioniert ja die HD3000.

Zurück
Oben