Was bedeutet das gelbe Schloss Symbol?

JonasN1985

Ensign
Moin,

bei meiner Windows 7 Installation ist mir bei manchen Ordnern und Dateien ein Symbol aufgefallen, dass ich bisher nicht kannte. In Vista hab ich es bisher auch nie gesehen, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich Vista nie sehr lange benutzt habe.

th_59215_schloss_122_837lo.jpg

Ich kann keinen Zusammenhang mit dem Dateiattributen wie Schreibschutz, Dateifreigaben und NTFS Sicherheit herstellen.

Ich glaube das hat eher was mit der Berechtigung zutun, bei mir ist dieses Schloss vor meinem Profilordner. Dort sehe ich ja dass nicht jeder sondern nur ich und "Administrators" Zugriff haben.

Schau mal unter Properties->Security

Weiß dazu jemand was genaueres - das Symbol scheint tatsächlich erst mit dem RC reingekommen zu sein. Ich habs maßgeblich bei Ordnern, die in der Beta meinem Profil zugeordnet waren. Nach dem Upgrade hatte ich dann keinen Zugriff darauf und musste mir den erst verschaffen. - Betrifft sowohl Dateien, als auch Ordner

Was mich interessiert: WIe müssen die Rechte vergeben sein, dass das Symbol nicht auftaucht und alle uneingeschränkten Zugriff haben?

Zurück
Oben