Hallo,
Ich bin grade in einer Dokumentation auf etwas gestossen, was ich nicht so ganz verstehe. Es geht um Singleton Klassen.
Was Singleton sind weis ich noch so ungefähr. Ich denke die Klasse erbt von einer Singletonklasse in der es eine Funktion gibt die eine Instanz von der aufrufenden Klasse erstellt, so das man die Klasse verwenden kann ohne diese Initaliesieren zu müssen.
Ist das so richtig?
In der Dokumentation gibt es eine Klasse die sich World nennt. Und diese wird immer so aufgerufen:
World::Initalize();
World::StartGame();
Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was die Doppelpunkte zu bedeuten haben. Verbirgt sich vieleicht hinter diesen Doppelpunkten ein Funktionsaufruf der Singleton Funktion zur Instanzerstellung?
Ich bin grade in einer Dokumentation auf etwas gestossen, was ich nicht so ganz verstehe. Es geht um Singleton Klassen.
Was Singleton sind weis ich noch so ungefähr. Ich denke die Klasse erbt von einer Singletonklasse in der es eine Funktion gibt die eine Instanz von der aufrufenden Klasse erstellt, so das man die Klasse verwenden kann ohne diese Initaliesieren zu müssen.
Ist das so richtig?
In der Dokumentation gibt es eine Klasse die sich World nennt. Und diese wird immer so aufgerufen:
World::Initalize();
World::StartGame();
Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was die Doppelpunkte zu bedeuten haben. Verbirgt sich vieleicht hinter diesen Doppelpunkten ein Funktionsaufruf der Singleton Funktion zur Instanzerstellung?