was behalten, was verkaufen?

theFASTone

Ensign
hi leute habe einen x2 4200+. jetzt habe ich einen x2 4400+ aus heiterem himmel geschenkt bekommen (o.O). jetzt frage ich mich:
soll ich den 4200+ behalten und den neuen 4400+ verkaufen (noch ungeöffnet)? oder soll ich den 4400+ einbaun und den gebrauchten 4200+ verkaufen? bin ratlos. im moment hab ich den 4200+ eingebaut, is aber ja auch klar, wenn der 4400+ noch nich ausgepackt is ^^

danke für die beratung/hilfe! :)

Da du da anscheinend kräftig in der Bredouille bist, solltest du mir den 4400+ einfach gegen Bezahlung der Versandkosten überlassen. ;)

Hallo

Also ich würde den Originalverpackten 4400+ verkaufen, da er sowieso nur wenig schneller als 4200+ ist und es sich so nicht lohnt umzusteigen. Außerdem ist ein neuer/originalverpackter sowieso viel mehr wert ist als ein gebrauchter.

Also auf jeden Fall den 4400+ verkaufen.

MfG Christi88

behalt auf jeden fall den 4200 und pack denn 4400 auf keinen fall aus, lieber verkaufen denn neu ist das teil noch viel wert gebraucht dann nicht mehr so

Mal andersrum gesagt: Warum hast du den 4200+ zuerst geöffnet??? tststsss... nun musst du ja den 4400+ an mich verkaufen.
Der hat übrigens 1MB Cache pro core... das zahlt sich in naher Zukunft sicher noch mehr aus, da mehr Daten gelagert werden können.
Aber na ja.
Was willst für den 44er haben??

bye Hübie

wenn du den erst auspackst, hast du schonmal 40% verlust gemacht.
wie beim auto, anmelden, eimal durch die stadt fahren und verkaufen.
bum und schon verloren.

Verkauf den 4400+. Aber echt auf keinen Fall auspacken. Da geht viel, viel Gled flöten. Aber wieviel willste für den 4400+ haben?:)

Ach ja wieso haste den geschenkt bekommen?

Bernados schrieb:
wenn du den erst auspackst, hast du schonmal 40% verlust gemacht.
wie beim auto, anmelden, eimal durch die stadt fahren und verkaufen.
bum und schon verloren.
sebi007 schrieb:
Da geht viel, viel Gled flöten.
Ihr habt aber schon mal was von ebay gehört oder ;)

Nee aber mal im ernst, behalt den 4200+ und verkauf den 4400+.
Da bekommste wenigstens 100€ mehr raus.

Falls dir das egal ist, mach es umgekehrt. Der doppelten Cache des 4400+ wird sich zukünftig noch mehr auszahlen..

Also ich könnte einen gebrauchen aber damit ich dir den Müll abkaufe musst du mir ein gutes angebot machen (übrigens mein ich den 4400+)

Wenn nicht dann beantworte ich deine Frage.

Also falls du nicht unbedingt viel Geld brauchst würde ich den 4400 einbauen aber falls du doch ein bisschen Geld gebrauchen kannst dann verkauf den 4400 ;)

Behalt den 42er und verkauf den 44er :rolleyes:
Da machst du mehr Geldgewinn als es sich anders durch Performance auszahlen würde.

Ach ja wieso haste den geschenkt bekommen?

Das würde ich auch gerne wissen :D

RIDD1CK schrieb:
Ihr habt aber schon mal was von ebay gehört oder ;)

Nee aber mal im ernst, behalt den 4200+ und verkauf den 4400+.
Da bekommste wenigstens 100€ mehr raus.

Falls dir das egal ist, mach es umgekehrt. Der doppelten Cache des 4400+ wird sich zukünftig noch mehr auszahlen..

Ebay what's that???
Du bekommst auch bei ebay mehr, wenn das Produkt noch neu und ungeöffnet is!

sebi007 schrieb:
Du bekommst auch bei ebay mehr, wenn das Produkt noch neu und ungeöffnet is!
Das ist doch immer abhängig von Angebot und Nachfrage!
Bestes Bsp: Wer sich letztes Jahr im Sommer ne 6800 GT (AGP) für 220€ gekauft hat, welche es im Sommer noch wie Sand am Meer gab, konnte im Herbst / Winter mit seiner gebrauchten richtig Reibach machen!

Hab grad mal bei *ebay* geguckt, hab einen gebrauchten 4200+ gefunden. Neu kostet der ab 330€, momentan liegt er bei ebay bei 290€ und die auktion läuft noch 4 Stunden und da wir ja alle ebay kennen wissen wir auch das der preis noch locker über die 300€ geht.

Das also zum Thema es geht viel viel Geld verloren :rolleyes:

Edit:
Noch eine Stunde bis die Auktion endet und der Preis liegt schon jetzt bei 321€
Mit ein bissel Glück macht man mit seinem gebrauchtem also sogar noch gewinn! Echt typisch ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine viel viel bessere Idee: Verkaufe beide und kaufe dir um das Geld einen x2-4800+ ! Genial oder?
GLUEHBirne.gif

Zuletzt bearbeitet:
Grequaid schrieb:
Hm, genial eher nicht, die 200MHz mehr die der 4800+ hat, sollte der 4400+ locker packen.

Schon, aber dazü müsste er erst mal den nagelneuen 4400+ auspacken!
Ergebnis: Er hätte zwei neue ausgepackte Prozessoren (Wert)

Wer lesen kann....

Man kann die CPU auch jemanden schenken, den man mag. Zum Geburtstag oder so.

Zurück
Oben