Was benötige ich für Sky Empfang?

AleksZ86

Commodore
hallo,
seit kurzem habe ich folgende DVB-S2 Karte:
Technisat Skystar USB 2 HD CI

seitdem ich sie eingerichtet habe, bin ich sehr zufrieden mit ihr.

Ich überlege mir jetzt ein Sky Abo zu kaufen mit dem HD Paket.

Laut einigen Internetforen funktioniert der Empfang mit dieser Karte einwandfrei, nur ich hab da irgendwas von "alphacrypt Modulen" gelesen (kenn mich nicht besonders mit dem Thema aus).
Muss ich mir so ein Modul extra kaufen, oder wird mir sowas von Sky zur Verfügung gestellt?
Wenn nicht, was für ein Modul benötige ich und wieviel kostet sowas?

Hoffentlich könnts ihr mir weiterhelfen :)

lg, aleks

Nabend,

Ohne da jetzt konkret Ahnung zu haben...

... meineswissens ist die Premiere (naja, SKY)-Hotline da relativ kompetent. Die habe da eigentlich umfangreiche und genaue Gerätelisten und müssten dir eigentlich genau sagen können ob das mit deinem Gerät funzt.
Und sollte nur ein Modul fehlen werden die wohl auch wissen, ob sie es dir zur Verfügung stellen.

Das also mein Tipp falls du keine richtige Antwort hier erhältst.

Gruß

Doc

Du musst nur darauf achten das die von SKY dir eine S02 (oder S03) Karte senden bin nicht sicher welche dann brauchste ein Alpha Crypt light modul dann funzt das einwandfrei.

Falls du dir unsicher bist, kannste natürlich auch hier nochmal nachfragen ;)

sky am pc ist nicht so einfach. sky läuft zwar unter bestimmten vorraussetzungen am pc, wird aber von sky selber nicht unterstützt. wenn es nach sky geht soll sky auch nur auf sky lizensierten receivern laufen. kein ci-modul oder tv karte usw aus dem pc bereich ist sly lizensiert und wird es auch nie.

die vorrausetzungen um es trotzdem zum laufen zu kriegen:

du brauchst ein abo
um ein abo kriegen zu können brauchst du eine receivernr von einem sky lizensierten receiver.
die nr wird bei der abo bestellung abgefragt. haste keine nr kriegste entweder kein abo, oder musst beim abo ein receiver mitbestellen. wenn du aber ein abo mit receiver nimmst, wirste einen neuen nds receiver bekommen mit nds karte (v13) glaub ich. eine v13 karte läuft aber nicht im alphacrypt modul. du brauchst eine alte s02 karte. der einzigste sichere weg das sky ne alte s02 karte rausrückt ist wenn du eine receiver nr von einem PaceDS 810 receiver angibts.

wenn du ein abo und eine s02 karte ergattert hast brauchst du noch :

für deine tv karte brauchste ein ci modul... eben das oben genannte alphacrypt light was um die 50 euro kostet. darein kommt wiederum die smartcard von sky.
es soll übrigends auch ci module geben die mit den neuen nds sky karten umgehen können... hab ich gehört ;) das ist aber dann ziemliche grauzone was forenregeln angeht usw.

zum ersten aktivieren der karte musste die karte in einem original lizensierten receiver freischalten lassen. ich glaub jedenfalls nicht das es im alphacrypt geht... bin aber da nicht 100% sicher.

und dann ist es geschafft. wenn diese punkte erfüllt sind kann man am pc in verbindung tv karte + common interface + common interface modul + freigeschalteter s02 smartcard SKY gucken.

viel glück...

Sky am PC läuft als neukunde gar nicht mehr Sky gibt keine alten karten mehr raus und die neue Funktionieren nicht mehr mit PC's als neukunde bekommst du Sky nur noch mit Zertifizierten Recivern ohne Chance das irgendwie auf nen PC zu kriegen in HD.

stimmt ja so pauschal mal garnicht. selbst wenn sky keine alten karten mehr rausgibt, was ich mittlerweile auch fast annehme kann man die neuen karten am pc zum laufen kriegen. ohne ci und alphacrypt. ich werf mal das stichwort smartcardreader in den raum. aber alles weitere dazu gehört nicht in dieses forum.

danke für eure antworten bzw. schnelle hilfe :)

Ich möchte mir evtl. auch ein "SkyStar USB 2 HD CI" kaufen und über mein Notebook Sky schauen. Hat jetzt schon jemand getestet ob dies geht und welches CI Modul man verwenden muß damit die V13 Karte von Sky damit funktioniert ?

Du kannst Sky nicht auf dem PC empfangen. Da braucht man nichts ausprobieren es geht einfach nicht. Weder legal noch illegal.

Hallo,

mit diesem Modul laufen auch die neuen Sky Karten in jedem Receiver. Man braucht noch den Prgrammer dazu und schon läuft die Sache.

Viel Spaß :)

PS: Wenn du noch eine S2 Karte bekommst, tut es dieses Modul auch wunderbar, ich nutze dieses für den PC, da ich noch eine alte Karte habe.

Ach und nochwas, die Sky Hotline wird dir immer sagen das die Karten nur mit IHREN Receivern laufen, das stimmt aber einfach nicht und der Anruf lohnt sich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben