Hallo Community,
ich weiß leider nicht, in welches Thema ich die frage packen soll, deshalb hier.
Nehmen wir als beispiel Battlefield. Welche Komponente muss dann die mehreren Spieler "rendern" bzw. auf wessen Last gehen die "Spieler"? Die CPU rendert ja auch. Die Texturen werden von der GraKa verarbeitet, etc.
Also wenn ich jetzt auf nen 64 Mann server gehe und davor auf einem 32- Mann- server war, welche komponente wird dann mehr belastet? ich könnte mir vorstellen, dass beide mehr belastet werden, aber auf welche trifft die belastung mehr zu? eigentlich müsste die last ja auf die GPU gehen, da die CPU ja keine texturen rendert, oder doch? Wie ist das zu verstehen?
einigermaßen verständlich formuliert?
ich weiß leider nicht, in welches Thema ich die frage packen soll, deshalb hier.
Nehmen wir als beispiel Battlefield. Welche Komponente muss dann die mehreren Spieler "rendern" bzw. auf wessen Last gehen die "Spieler"? Die CPU rendert ja auch. Die Texturen werden von der GraKa verarbeitet, etc.
Also wenn ich jetzt auf nen 64 Mann server gehe und davor auf einem 32- Mann- server war, welche komponente wird dann mehr belastet? ich könnte mir vorstellen, dass beide mehr belastet werden, aber auf welche trifft die belastung mehr zu? eigentlich müsste die last ja auf die GPU gehen, da die CPU ja keine texturen rendert, oder doch? Wie ist das zu verstehen?
einigermaßen verständlich formuliert?