Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was brauch ich, um mit 2 PC's gleichzeitig mit DSL zu surfen
- Ersteller Swifty
- Erstellt am
1. Lösung: Nen Router wo ihr beide euch einstöpseln könnte
Vorteil: - sehr einfach
Nachteil - sehr teuer
2. Lösung: 1 Rechner muss 2 Netzwerkkarten haben und Internetfreigabe machen. Auf dem anderen müssen dann nur noch als Gateway den Rechner der mit DSL verbunden ist eingeben.
Vorteil: Sehr günstig.
Nachteil: Oft funzt es nicht weil viel falsch eingestellt werden kann.
3. Lösung: Softwarerouter: Fast das gleiche nochmal nur das die hier etwas einfacher ist.
Vorteil: recht einfach
Nachteil: naja die Software ist bezahlbar.
4. Lösung: Proxyserver: Ähnlich wie 2 und 3.
Vorteil: ebenfalls recht einfach
Nachteil: Nicht jede Software die aufs Internet zugreifen will funzt über Proxy. Oft Probleme bei Spielen.
5. Wenn ihr Glück habt reicht euch ein einfacher Hub oder Switch und stopft dort dann das DSL Modem in den Uplink-Port und jeder Rechner kann sich über das DFÜ-Netzwerk einwählen. Das geht aber zumindest bei T-DSL und AOL nicht !!!
Das ganze jetzt genauer zu erklären würde den Rahmen hier sprengen. Zu den einzelnen Sachen gibt es aber genug Links im Internet wo man alles gut erklärt bekommt.
mfg Tweaki4k
Vorteil: - sehr einfach
Nachteil - sehr teuer
2. Lösung: 1 Rechner muss 2 Netzwerkkarten haben und Internetfreigabe machen. Auf dem anderen müssen dann nur noch als Gateway den Rechner der mit DSL verbunden ist eingeben.
Vorteil: Sehr günstig.
Nachteil: Oft funzt es nicht weil viel falsch eingestellt werden kann.
3. Lösung: Softwarerouter: Fast das gleiche nochmal nur das die hier etwas einfacher ist.
Vorteil: recht einfach
Nachteil: naja die Software ist bezahlbar.
4. Lösung: Proxyserver: Ähnlich wie 2 und 3.
Vorteil: ebenfalls recht einfach
Nachteil: Nicht jede Software die aufs Internet zugreifen will funzt über Proxy. Oft Probleme bei Spielen.
5. Wenn ihr Glück habt reicht euch ein einfacher Hub oder Switch und stopft dort dann das DSL Modem in den Uplink-Port und jeder Rechner kann sich über das DFÜ-Netzwerk einwählen. Das geht aber zumindest bei T-DSL und AOL nicht !!!
Das ganze jetzt genauer zu erklären würde den Rahmen hier sprengen. Zu den einzelnen Sachen gibt es aber genug Links im Internet wo man alles gut erklärt bekommt.
mfg Tweaki4k
=Shadowman=
Lt. Commander
Also ich würde die 2. Lösung nehmen, is am günstigsten und am einfachsten .
Und funktionieren tut" s auch, wenn ein Kumpel mit seiner Kiste zu mir kommt machen wir das immer so....geht wunderbar
Hab Win2k druff
Und funktionieren tut" s auch, wenn ein Kumpel mit seiner Kiste zu mir kommt machen wir das immer so....geht wunderbar
Hab Win2k druff
agenttuvok
Cadet 4th Year
Suchfunktion benutzen und Du findest (sogar noch aktuell) diesen Thread, der sich um das gleiche Thema bewegt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-splitte-ich-meine-verbindung.18524/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-splitte-ich-meine-verbindung.18524/
U
Unknown man
Gast
Also als ich letztens ICS benutzte (2 Rechner - der server Win98 - der client XP) ging nix mehr - erstmal fuhr der 98er geschlagene 2 min hoch - stürzte bei fast jedem game ab - ins inet kam der XP gar nicht - der 98er auch nicht mehr - musste meine 2 netzwerkkarte ausbauen --> dann gings wieder!!!
ALCx
Commander
Original erstellt von Endurance
Zu 1. Ist nicht teuer! DSL-Router mit integrierten Switches gibt's schon zwischen 120€ und 150€
Wenn das mal nicht teuer ist...lol.
Ich verwende auch immer ICS. Klar der 1. Rechner muss dann auch immer mit eingeschaltet werden...is bei mir aber egal...da der eh immer an is lol. ICS kann ich aber nur bei Win2k empfehlen.