Hallo Community!
Ich bin neu in diesem Bereich und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps und Infos zum Start als Webhoster geben könntet. Mein Plan ist es demnächst eine Reihe an Webseiten zu erstellen und diese selbst zu hosten. Es stellen sich mir aber mehrere Fragen:
1) Wie kann ich eine Domain registrieren, welche auf meinen Server zeigt? - Wo muss ich das machen bzw. habt ihr da Infos?
2) Was wird mich das Setup ungefähr kosten?*
3) Wie sicher ist sowas? Kann ich da viel falschen machen?
4) Habt ihr solche Systeme im Einsatz und könnt damit klar?
* Damit ihr die Kosten leichter bestimmen könnt. Ich möchte keine Webseiten a la Facebook oder so, eher etwas kleineres - genauer gesagt solche Seiten:
www.lavalampen-kaufen.de
www.toaster-tests.com
usw.
Danke im Voraus für die Hilfe!
LG
Amschi
Ich bin neu in diesem Bereich und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps und Infos zum Start als Webhoster geben könntet. Mein Plan ist es demnächst eine Reihe an Webseiten zu erstellen und diese selbst zu hosten. Es stellen sich mir aber mehrere Fragen:
1) Wie kann ich eine Domain registrieren, welche auf meinen Server zeigt? - Wo muss ich das machen bzw. habt ihr da Infos?
2) Was wird mich das Setup ungefähr kosten?*
3) Wie sicher ist sowas? Kann ich da viel falschen machen?
4) Habt ihr solche Systeme im Einsatz und könnt damit klar?
* Damit ihr die Kosten leichter bestimmen könnt. Ich möchte keine Webseiten a la Facebook oder so, eher etwas kleineres - genauer gesagt solche Seiten:
www.lavalampen-kaufen.de
www.toaster-tests.com
usw.
Danke im Voraus für die Hilfe!
LG
Amschi