Was brauche ich um die (gebrauchte) AIO zu montieren?

Fratello

Newbie
1000000125.jpg
1000000126.jpg

Ich habe bei mir in der Nähe eine gebrauchte nzxt AIO mit zwei Lüftern für wenig Geld erhalten. Nun soll diese AIO meinen Pure Rock 2 ablösen. Vor dem Kauf hätte ich mich lieber etwas informieren sollen, weil ich weiß nicht was für eine Halterung ich benötige um die AIO zu befestigen. Kann mir jemand vielleicht mit einem Link weiterhelfen? Es ist ein am4 Bord
Benötige ich nur eine Backplate mit bestimmten Schrauben?
Danke

Anleitung lesen hilft bei sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Die Montageanleitung gibts online bei NZXT zum Download.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ne Backplate liegt doch scheinbar unter dem Board, also nur noch passende Schrauben + evtl. irgendwelche Abstandshalter. Je nachdem, wie die AIO normalerweise montiert wird.

Also brauchst du das passende AMD Retention Bracket und die AMD Standoffs.
Ach ne, fehlt noch mehr (was genau sieht man ja in der Anleitung). Einfach mal suchen, ob man irgendwo das komplette Montagematerial findet.

Aduasen schrieb:
Anleitung lesen hilft bei sowas.
Mache ich gerade und es hat mir weitergeholfen, danke
Ergänzung ()

Fratello schrieb:
Mache ich gerade und es hat mir weitergeholfen, danke
hab mir ein am4 mountig kit für aios bestellt mit Schrauben, sollte damit klappen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Warum tauscht man einen problemlosen PR2 gegen eine auch noch gebrauchte AIO aus, für die man nicht mal das Zubehör hat??? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC und duAffentier
Fratello schrieb:
ch habe bei mir in der Nähe eine gebrauchte nzxt AIO mit zwei Lüftern für wenig Geld erhalten.
Hoffentlich geschenkt, sonst noch zu teuer.
Fratello schrieb:
weil ich weiß nicht was für eine Halterung ich benötige um die AIO zu befestigen.
Notfalls ein kleines Blechchen basteln, evtl. passt auch noch was aus dem DR2 Zubehör zum Andrücken der vorhandenen Halterung.
Fratello schrieb:
Benötige ich nur eine Backplate mit bestimmten Schrauben?
Hast du irgendwas, was ein paar Umdrehungen sauber rein geht und dann noch hoch genug ist, um die Höhe des vorhandenen Brackets zu erreichen?

Zurück
Oben