Hallo allerseits,
ich habe hier ein (ziemlich) alte Baustelle, die ich final reparieren (oder entsorgen) möchte:
Ich habe einen BIOS Reset per Jumper gemacht und eine neue Knopfzelle eingelegt.
Optisch ist am Board nichts zu erkennen, die Kondensatoren sind nicht verformt. Einzig eine der vier Halterungen des Northbridge-Kühlkörpers hat sich irgendwie gelöst. Er sitzt aber dennoch stramm auf dem Chip.
Mein Frage an die Experten für ASUS-Boards:
Alternative Frage:
Besten Dank im Voraus für Eure Antworten,
JaMon
ich habe hier ein (ziemlich) alte Baustelle, die ich final reparieren (oder entsorgen) möchte:
- CPU: Intel Pentium 4, 2.4GHz, FSB800, HT
- MB: ASUS P4P800
- Original Intel CPU-Lüfter (aus dem "boxed" Paket)
- Netzteile: verschiedene probiert
- Nach Einschalten des Netzteils: grüne LED im Mainboard leuchtet
- CPU-Lüfter läuft an,
- kein einziger "Pieps"
- CPU bleibt kalt (nur max 20s angelassen)
- Meine Erwartung ist, dass das Mainboard irgendwelche Codes entsprechend Bios-Signaltöne erzeugt.
Ich habe einen BIOS Reset per Jumper gemacht und eine neue Knopfzelle eingelegt.
Optisch ist am Board nichts zu erkennen, die Kondensatoren sind nicht verformt. Einzig eine der vier Halterungen des Northbridge-Kühlkörpers hat sich irgendwie gelöst. Er sitzt aber dennoch stramm auf dem Chip.
Mein Frage an die Experten für ASUS-Boards:
- Kann das Mainboard Signaltöre erzeugen, auch wenn die CPU defekt oder gar nicht bestückt ist?
Alternative Frage:
- An welchen Stellen kann man am obigen Board die erzeugten CPU-Spannungen kontrollieren?
Besten Dank im Voraus für Eure Antworten,
JaMon
Zuletzt bearbeitet: