was bringen die logitech mouseware treiber ?

GeforceMax

Lt. Commander
welche vorteile habe ich wenn ich die logitech treiber installiere gegenüber nicht installierten treibern ?
nur das ich die tasten programmieren kann oder gibt es noch mehr ? zb. genauere mausabfrage oder so was ?

Das kommt drauf an. In eingigen Fällen, wird die Maus wärend des spielens nicht mehr falsch ausgelesen, was die empfindlichkeit angeht. Es hat vielleicht seine Vorteile, ich selbst habe sie aber auch nicht installiert.

Gruß Andy

Habe selbst auch 3 Logitech Mäuse / Trackballs an meinem PC angschlossen und keine Software installiert.
Bei mir funtioniert soweit auch alles einwandfrei.

ALso ich hab die Mouseware bzw. jetzt die Setpoint immer installiert. Man kann feiner konfigurieren und Man kann sie auch schneller einstellen als mit dem Windows Treiber.
Je nachdem was du fuer eine Maus hast kannst du die Zusatztasten frei belegen bzw laufen ueberhaupt erst mit der Mausware.
Ich hab auch festgestellt das die Mause mit Treiber auf nicht so geeigneten oberflaechen mit Treiber einwandfrei laufen.

Die mausware ist kein Must Have, vorallem bei einfachem Maeusen ist es nicht wichtig, aber bei den hochwertigeren Modellen hat es schon seine Vorteile.

Hi :)

Hab hier eine MX510, erst hatte ich keine Treiber installiert --> funktionierte auch alles
Treiber installiert --> funktioniert immer noch alles
und beim zocken war die Empfindlichkeit/Reaktion der Maus doch etwas höher als vorher, ohne Treiber :)

Also einfach mal ausprobieren, ist halt genau so wie "Welche Treiber ist für meine Graka am besten?" :rolleyes:

Gruss
«oMeE»

zu meinem erstaunen bzw. ernüchterung gleitet die maus mit den windows treibern geschmeidiger als mit den mouseware treibern. achja, ich hab ne MX500.

Also ich hab die Maustreiber installiert, aber diesen permanent laufenden Prozess EM_EXEC.EXE gestoppt bzw. die LOGI_MWX.EXE aus dem autostart genommen und merke keine negativen Effekte....

Ahja soweit ich weiß kann man bei kabellosen Mäusen ohne den Logitech-Treiber nicht den Batteriestand auslesen (und bekommt auch keine Warnungen bei leerwerdenden Batterien?).

Da ich bei meiner MX1000 ja ne Batterieanzeige an der Maus hab, kann ichs ja auch beruhigt aus dem Autostart nehmen :D

Und die Nutzer von kabellosen Maeusen geniessen einfach den Komfort und haben einen Sinn fuer understatement:evillol:

Aber das die Maus ohne Treiber besser laufen soll kann ich fast nicht glauben, aber nun gut so ist jedes empfinden anders :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben