Hallöchen,
Ich war gestern bei einem bekannten zu besuch, der hatte in seinem pc eine Asus Xonar STX 7.1 Soundkarte verbaut.
Dazu hatte er ein Beyerdynamic mmx 300 headset.
Musik und spiele haben sich darauf richtig Bombe angehört.
0 vergleich zu meinem Onboardsound...
Habe mir nun überlegt auch eine Karte zu kaufen, es stellt sich nur die frage ob sich diese bei meinem Headset auch lohnt (also ob man da klangmäßig grobe unterschiede hört)#
Mein headset ist nun nicht gerade das beste.
Ich habe ein Sennheiser 363D.
Es kann also nicht so ganz mit dem Beyerdynamic mithalten würde ich sagen.
Ich hätte mir ja seine kurz ausgeliehen, leider wohnt er in der Schweiz also viel zu weit zum eben mal hinfahren...
Wenn es sich denn lohnen würde eine Soundkarte zu kaufen, welchen Hersteller könntet ihr mir denn empfehlen?
Habe mir da schon drei Rausgesucht:
Asus Xonar D2
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Und hier eine etwas teurere:
Creative Sound Blaster ZxR
Ich war gestern bei einem bekannten zu besuch, der hatte in seinem pc eine Asus Xonar STX 7.1 Soundkarte verbaut.
Dazu hatte er ein Beyerdynamic mmx 300 headset.
Musik und spiele haben sich darauf richtig Bombe angehört.
0 vergleich zu meinem Onboardsound...
Habe mir nun überlegt auch eine Karte zu kaufen, es stellt sich nur die frage ob sich diese bei meinem Headset auch lohnt (also ob man da klangmäßig grobe unterschiede hört)#
Mein headset ist nun nicht gerade das beste.
Ich habe ein Sennheiser 363D.
Es kann also nicht so ganz mit dem Beyerdynamic mithalten würde ich sagen.
Ich hätte mir ja seine kurz ausgeliehen, leider wohnt er in der Schweiz also viel zu weit zum eben mal hinfahren...
Wenn es sich denn lohnen würde eine Soundkarte zu kaufen, welchen Hersteller könntet ihr mir denn empfehlen?
Habe mir da schon drei Rausgesucht:
Asus Xonar D2
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Und hier eine etwas teurere:
Creative Sound Blaster ZxR