Was darf euer neues Gehäuse kosten?

Wie viel darf euer neues Gehäuse kosten?

• Bis 50 Euro

Stimmen: 15 9,1%
  • 50 bis 100 Euro

Stimmen: 56 34,1%
  • 100 bis 150 Euro

Stimmen: 45 27,4%
  • 150 bis 200 Euro

Stimmen: 19 11,6%
  • Über 200 Euro

Stimmen: 29 17,7%

• Umfrageteilnehmer
    164

Sven 2.0

Metalhead
Ich möchte ein wenig "Marktforschung" betreiben um besser einschätzen zu können welcher Preisbereich bei den Gehäusen für unsere Leser am interessantesten ist.

60-80€

40 -60 € (Midi-Tower)

Hab mein Antec Three Hundred damals für 50€ geholt und es bietet alles, was man so braucht.

Mein Gott seid ihr fix. :D
Bitte auch an der Umfrage teilnehmen, danke.

44,99€ ... danach Modding ... xD ... das wäre genau ... aber sont 50 - 60€

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Ein vernünftiges Gehäuse ist wichtig für eine richtige Kühlung und je nachdem wie viel man an der Hardware rumfrickelt muss man mehr oder weniger oft am Gehäuse selbst arbeiten. Bei meinem derzeitigen stört mich z. B. das umständliche ausbauen der Staubfilter, die ich schon regelmäßig reinige.

Für ein Gehäuse was quasi all meine Erwartungen erfüllt würde ich persönlich durchaus bis zu 200 Euro ausgeben, wenn man es so inkl. Lüfter verwenden kann.
Ansonsten so 100-150 Euro wenn man zusätzlich Lüfter tauschen und evtl. andere Kleinigkeiten tun müsste.

tl;dr 200€

mein gehäuse wars mir wert ;)

Mein Fractal Define R3 hat mich 90€ gekostet, guter Preis für ein gutes Case. Also 50-100€. :)

würde auch sagen, das kommt she auf die größe an.
midi bis 100 und big bis 200

für schwere qualität, also gute verarbeitung und innovative funktionen dann auch bissel mehr

€/ habe ein aerocool x predator black/white für ~100€ könnte aber ruhig ein bisschen stabiler sein (verbiegungssteifer)

Zuletzt bearbeitet:
50-100 + ~50€ modding

anständiges bekommt man aber auch für weniger geld.

Mir ist der Preis egal,muss einfach für mich stimmig und das Gesamtkonzept passen.
Hab Aktuell ein Corsair Graphite 600 (120 euro)und ein Silverstone FT-01(200euro)
Für mich sind die 40-50 euro Gehäuse,sorry,irgendwie einfach zu billig,immer das Gefühl dass alles klappert und nicht wertig ist.Werd demnächst das Bitfenix Shinobi zulegen für nen PC meiner Nichte,vielleicht vergess ich dann das mit dem billig ist auch billig.

Zurück
Oben