Was denkt ihr bedeutet "Brick" fürs nächste Apple Event? Ideen?

V

val9000

Gast
Hiho,
ich bin sowas von ungeduldig, so ungeduldig war ich letztes mal, als meine (jetzt) freundin mir hoffnungen gemacht hat und ich es nicht erwarten konnte, bis wir zusammen kommen...

was glaubt ihr, bedeutet "Brick"? Das ist ja das Thema des Apple Events am 14. Oktober...

vielleicht eine mixtur aus MacMini und Mac Pro, hoffe ich, dass folgende mögliche Lösung des "Brick"-Rätsels sich bewahrheitet:
http://macenstein.com/default/archives/1679

wenn das stimmen würde, dann wäre ich noch tausendmal glücklicher nach dem 14. oktober meinen mac in der hand zu halten ;)

was würdet ihr euch so wünschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Brücke"?

Wie wärs wenn du den begriff mal nachschlägst?

Brick heißt so viel wie Backstein (wie auch das Bild auf deinem Link suggeriert). Daher gehe ich tatsächlich von einem etwas kleinerem Mac aus, der die Lücke zwischen MacMini und MacPro schließen könnte.
 
ups..;d ich hab jetzt Brick mit Bridge verwechselt...dummheit tut weh...
hab den post editiert

hoffentlich sinken aber trotzdem die preise der macs ein wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
der ansatz eines ziegelsteins zum fenster (windows) einwerfen ist recht wahrscheinlich. nen update für den mac mini wär aber auch schick und täte sogar in beide ansätze passen (also definition via form factor als auch als "windows killer").

mac osx ist eigentlich das perfekte betriebsystem für privatleute, so diese nicht am computer spielen wollen. was eine weitere verbreitung behindert ist letztlich vor allem die preisgestaltung für halbwegs performante geräte. insbesondere im desktop bereich ist der mac mini zu schwachbrüstig und der imac durch den zwangsverdongelten (ziemlich dürftigen) monitor zu teuer. nen mac pro kommt eh für privatleute nicht in frage.
 
iBrick ... an amazing new way to to destroy all your home windows. It's sooo great.
Look... "Demo Time" ... i'll take this iBrick and BOOM .... ;)
 
ich auch
ein Macbook ist mir iwi zu teuer.
Da ich eh nicht viel Leistung brauche ( dafür habe ich meinen Rechner ), würde mir ein Netbook reichen.
Es wäre billiger als ein Macbook, hätte mehr Sryle als EEE, Wind etc. und ich hätte endlich Mac OS X.
Aber wahrscheinlich wird dies ein Traum von mir bleiben.
MfG,
Dennis
 
Entweder Apple bringt einen neuen MacMini heraus oder es wird ein TabletPc werden. Den TabletPc stelle ich mir dann ohne Tastatur und Laufwerk vor und mit Mulit-Touch-Display. Dadurch würde so ein TabletPc gerade mal einen Zentimeter dick sein. Des weiteren denke ich dabei an ein bis zu neun Zoll großes Display. Was es aber letzendlich werden wird weiß wohl keiner, außer Apple selbst.
 
Also ich würde mir wünschen Apple bringt endlich einen Tablet PC im Netbook Format.

Also stellt euch mal ein 10" Display vor das in einem schmalen Body steckt ohne optisches Laufwerk. Das ganze mit einer erweiterten MultiTouch Oberfläche die es ermöglicht eine Bildschirmtastatur ein zu blenden auf der man tippen kann wie auf einer herkömmlichen Tastatur. Darüber hinaus gibt es noch einen kleinen Stift mit dem man detailliert schreiben und auch zeichnen kann, damit man beim schreiben mit Stift nicht versehentlich mit den Handballen eine Eingabe auslöst, schaltet sich beim herausziehen des Stifts die MultiTouch Funktion ab.
Das Ganze noch mit einem ausdauerndem Akku, wenigen Hardkeys und den wichtigsten Schnittstellen am Gerät (HDMI, USB, Audio, ...). Per Funk kann man natürlich Maus und Tastatur anschließen, wenn benötigt.
Als Gimmik könnte man das Gerät sogar als TouchScreen Fernbedienung verwenden. Es gibt soviele Einsatzzwecke dafür...

Hoffentlich bleibt das nicht nur ein Traum.
 
yorkfield: mit so einem gerät würde apple sich aber selbst kannibalisieren, da sowohl die notebook-verkäufe (mb und vor allem die air-version) als auch der eifon-absatz drunter leider werden, wenn auf einmal ein gerät kommt, dass alles noch besser unter einen hut bekommt für die mobilen anwender. ich halte das für zumindest unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben