Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was denkt ihr das so ne RTX 4090 kosten könnte und wann käme die so ungefähr raus?
- Ersteller Aladin86
- Erstellt am
ghecko
Digital Caveman
Du findest hier sicher jemand, der sofort mit dir tauscht.Aladin86 schrieb:und das läuft schon an der Grenze, wenn überhaupt!
Die RTX 4090 wird natürlich teurer als die 3090 und kommt irgendwann nächstes Jahr. Vllt.
chr1zZo
Commodore
GPU Power ist nicht allesAladin86 schrieb:Ich besitze ne RTX 2080 mit nem 4K 155Hz Monitor und das läuft schon an der Grenze, wenn überhaupt!
Drewkev
Geizkragen
Blöd nur, dass das von mehreren Faktoren abhängig ist.Aladin86 schrieb:und das läuft schon an der Grenze, wenn überhaupt!
Wann kapieren die Leute, dass die GPU alleine nicht viel über die Performance aussagt.
Tausend!
GERmaximus
Rear Admiral
3090ti Preisniveau,
Typische Steigerung im Raster (3090->4070)
doppelte RT Leistung
Glaskugel glüht
Typische Steigerung im Raster (3090->4070)
doppelte RT Leistung
Glaskugel glüht
Deathangel008
Grauer Jedi
geld. viel.
wird auch interessant sein wie gut die dann überhaupt verfügbar ist. die UVP war bei Ampere (und RDNA2) ja nach kurzer zeit absolut nichts mehr wert.
wird auch interessant sein wie gut die dann überhaupt verfügbar ist. die UVP war bei Ampere (und RDNA2) ja nach kurzer zeit absolut nichts mehr wert.
Wenn das wirklich so ein riesiger Chip wird und kein Chiplet Design wie bei AMD dann wird es wohl sehr teuer. Aktuell spricht auch einiges dafür das es keine 4090 gibt sondern nur die 4080ti und darüber mal wieder eine Titan, den Namen hat sich Nvidia schon immer gut bezahlen lassen aber das ist alles noch Spekulation im Augenblick. Ich würde mal sagen eine 4000 Titan so ~ 3000€ UVP und 3500-4000€ Straßen Preis. Preistreiber Nummer 1 wird der riesige Single Chip sein, bei der Größe ist die Ausbeute sehr bescheiden und der Großteil des Silikons geht eh in die Datacenter Produkte.
SaxnPaule
Fleet Admiral
Ich denke eher Siliziumfloxorius schrieb:und der Großteil des Silikons geht eh in die Datacenter Produkte.
So ginge der Satz.floxorius schrieb:der Großteil des Silikons geht eh in dieDatacenter ProdukteBrüste.
UNDERESTIMATED
Banned
~2000€
Juli-September.
Juli-September.
HisN
Fleet Admiral
3000 Euros im August.
Was bringt dieser Thread?
Settings weiter runter^^
4K 155hz?
Was bringt dieser Thread?
Aladin86 schrieb:Ich besitze ne RTX 2080 mit nem 4K 155Hz Monitor und das läuft schon an der Grenze, wenn überhaupt!
Settings weiter runter^^
4K 155hz?
Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule schrieb:Ich denke eher Silizium
Captain Mumpitz schrieb:So ginge der Satz.
Sc***ß Autokorrektur
Ghostfacekalle
Lieutenant
Meine USB-Glaskugel spuckt heute nur Ergebnisse über AMD's RX 8000er Serie aus. Sorry ... kann leider nicht weiter helfen.
Ich glaube ich schick das Teil zurück und hole mir so ein USB-Pendel oder ein externen Kartenleger,die sind zuverlässiger .
Ich glaube ich schick das Teil zurück und hole mir so ein USB-Pendel oder ein externen Kartenleger,die sind zuverlässiger .
maxi_rodriges
Commander