Was denkt ihr das so ne RTX 4090 kosten könnte und wann käme die so ungefähr raus?

Aladin86

Lt. Junior Grade
Ich besitze ne RTX 2080 mit nem 4K 155Hz Monitor und das läuft schon an der Grenze, wenn überhaupt!

Kommt wenn sie kommt und kostet was se kostet.

Mal ehrlich niemand kann es dir jetzt sagen, alles was es jetzt gibt sind Mutmaßungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, MasterXTC, Cardhu und 5 andere
Aladin86 schrieb:
Ich besitze ne RTX 2080 mit nem 4K 155Hz Monitor und das läuft schon an der Grenze, wenn überhaupt!
GPU Power ist nicht alles :)

Tausend!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
3090ti Preisniveau,
Typische Steigerung im Raster (3090->4070)
doppelte RT Leistung
Glaskugel glüht

• Gefällt mir
Reaktionen: Ahriman
locker 2200 € FE

Custom werden ab 2400 anfangen wobei ne strix/FTW ultra wieder easy 2700-2800€ kosten werden

geld. viel.

wird auch interessant sein wie gut die dann überhaupt verfügbar ist. die UVP war bei Ampere (und RDNA2) ja nach kurzer zeit absolut nichts mehr wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, Ahriman, Fortatus und eine weitere Person
Wenn das wirklich so ein riesiger Chip wird und kein Chiplet Design wie bei AMD dann wird es wohl sehr teuer. Aktuell spricht auch einiges dafür das es keine 4090 gibt sondern nur die 4080ti und darüber mal wieder eine Titan, den Namen hat sich Nvidia schon immer gut bezahlen lassen aber das ist alles noch Spekulation im Augenblick. Ich würde mal sagen eine 4000 Titan so ~ 3000€ UVP und 3500-4000€ Straßen Preis. Preistreiber Nummer 1 wird der riesige Single Chip sein, bei der Größe ist die Ausbeute sehr bescheiden und der Großteil des Silikons geht eh in die Datacenter Produkte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buddha1337, Drewkev, iamcriso und eine weitere Person
3000 Euros im August.

Was bringt dieser Thread?

Aladin86 schrieb:

Settings weiter runter^^

4K 155hz?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Wenn Bitcoin bis dahin wieder hoch im Kurs ist dann entscheidet die hashrate über die RTX4000 Preise. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: florian. und HisN
Meine USB-Glaskugel spuckt heute nur Ergebnisse über AMD's RX 8000er Serie aus. Sorry ... kann leider nicht weiter helfen.

Ich glaube ich schick das Teil zurück und hole mir so ein USB-Pendel oder ein externen Kartenleger,die sind zuverlässiger .

betriebswirtschaftlich min 1299€ machbar (inklusive aio)
Tendenz 1999€
Das aber hängt primär vom amd und tsmc kapazität ab
Die yield schätze ich auf etwa 56% bei 606mm²

Zurück
Oben