Was für ein BT-Empfänger würdet ihr für einen XBox Controller empfehlen?

Gorby

Vice Admiral
Hallo liebe CB/FB'ler :)

Ich möchte mir einen neuen Controller/Gamepad bestellen. Es wird wohl ein XBox One Controller vllt. auch dieser neue Tech-Controller.
Man kann diese ja via Bluetooth mit dem PC verbinden oder mit dem Dongle von Microsoft.
Bisher habe ich an meinem PC noch keine Bluetooth-Schnittstelle, also brauche ich entweder den Dongle von MS oder einen anderen Bluetooth-Stick.

Wie würdet ihr es machen bzw. habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht, was am besten funktioniert?
Welche Bluetooth-Sticks sind empfehlenswert?

Diese Sticks kosten ja teils deutlich weniger als der Wireless Adapter von MS oder maximal gleich viel. Aber welcher dieser Artikel taugt auch was? Ich sehe bei den meisten recht schlechte Rezessionen/Bewertungen.

Edit:
Taugt z.B. dieser hier etwas? https://geizhals.de/startech-usbbt1edr4-a1046363.html?v=l&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen Bluethooth Stick für 20€ kaufst, kannste auch gleich den MS Dongle nehmen :P

Meein One Controlleer läuft an diesem Problemlos:
https://www.amazon.de/CSL-Bluetooth...1490195558&sr=8-3&keywords=csl+bluetooth+nano
Reichweite ist gefühlt nicht schlechter als der alte 360er Controller samt MS Adapter.....

Vorteil vom Dongle - bis zu 4 Controller. Per Bluetooth gehen laut Aussage MS auch mehr als einer, kommt aber auf den Stick an. (konnte ich noch nicht testen)

mfg

achte darauf, dass ein controller von broadcom verbaut ist, das sollten die geräte sein die meist keine probleme machen.
wie es im speziellen mit xbox controllern aussieht weiß ich nicht.
​ich vermute aber mal, das ist schnell gegoogelt ;)

Der MS Dongle sollte (eine angepasste Form von) Wifi-Direct (5 GHz) statt BT (2,4 GHz) nutzen..

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt mir einen extra BT-Dongle zu kaufen, würde ich den Weg gehen, wo tendenziell weniger Probleme auftreten:
Nimm den MS-Dongle.

Würde auch direkt den Dongle von MS nehmen der garantiert dir vollen support.

Zurück
Oben