Was für ein Druckerkabel wird benötigt (Brother MFC 490)?

Zeboo

Lt. Commander
Hallo,

hier wurde eine Zeit lang ein Brother MFC 490 über WLAN betrieben.
Jetzt liegt der Drucker in einem Haushalt wo es weder Internet/Netzwerk gibt. Wollte mal sichergehen, was man dort für einen Kabel braucht, wenn man PC mit Drucker verbinden möchte? Ich sehe nämlich nur irgendwelche Netzwerkanschlüsse. Sowas spuckt mir die suche aus: http://www.amazon.de/AVE-A-Scannerk...76907501&sr=8-4&keywords=brother+druckerkabel
Aber ich befürchte das Ding passt das nirgendwo rein? Oder habe ich mich nur verguckt.

Wo ist das Problem? Das Ding hat doch USB 2.0 Hi-Speed laut Datenblatt. Also das Kabel muss irgendwo rein passen.

Jo, sollte hinhauen. So einen USB-Anschluss hat so gut wie jeder Drucker.

Genau das Kabel solltest Du verwenden.

Wenn man sich die Spezifikationen in Deinem Link genau durchliest, stellt man fest, das der Drucker einen USB-Anschluß besitzt. Bei Brother meistens im iineren verborgen (unter der Klappe) Ergo, einfach ein USB-Anschlußkabel besorgen.

Allgemein
Schnittstellen: USB 2.0 Hi-Speed, 10/100 BaseTX, IEEE 802.11 b/g, PictBridge

suchen - finden - Rein stecken :)

In der Schnellstartanleitung ist der Vorgang auf Seite 12 bebildert beschrieben.

ich hab an meinem drucker das hier "siehe bild"

395582.jpg

das sollte zu 99,9% bei allen aktuellen druckern gehen

Diese Lustigen Papierhaufen mit dem Aufschrift "Benutzerhandbuch" sind nicht nur da um den wackelnden Kaffeetisch zu reparieren!

Macht nichts, ist echt ungewöhnlich. Und leider hält es nichtmal unbedingt besser. Dh. minimal herausgezogen bekommt man verbindungsfehler und muss erst die dicke Klappe öffnen und den Stecker reinschubsen. Es werden ja etwa 20cm oder so an Kabellänge verschenkt :(

lg
fire

Zurück
Oben