Was für ein Netzteil?

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Hi,Leute

Also, ich habe jetzt seit (bald 2 Jahren) ein LC Power Netzteil. So,der Lüfter dadrin ist Temepraturgegregelt, war deshalb beim Kaltstart dann auch immer leise, später wurde er dann lauter.
Seit einiger Zeit dreht er sich permanent auf volle Pulle, ok,vll. nicht auf volle Pulle, aber er ist schon verdammt laut, wen der nicht wäre, wäre mein PC sogut wie nicht mehr zu hören.
Ich denke mal das der Temperaturfühler kaputt ist oder so, auf jedenfall versuche ich ihn morgen bei Mediamarkt umzutauschen weil noch Garantie drauf ist, noch besser wäre das Geld zurückzukriegen,aber ich denke das klappt nicht. Werde dann das andere bei eBay verkaufen.

Deshalb möchte ich mir ein neues Netzteil holen:
Mir schwebt da die marke bequiet! vor,aber wieviel Watt?
Könnt ihr mir gute ( und auch absolut leise ) Netzteile empfehlen.

Mein Budget würde bis 50-60 € gehen,ich hofe das reicht.

MfG
Timo Haschke

Bis 60€ ein Seasonic S12II oder eine Be Quiet Straight Power.

cYa

Könntest, wenn Mediamarkt ablehnt auch mal versuchen, das Netzteil zu reinigen. Aufschrauben, saubermachen, nochmal probieren. Eventuell ist es einfach nur zu verschmutzt.
Ansonsten: Seasonic S12-II

corsair vx 450 watt !

Ein 330er Seasonic wäre ja sogar noch overpowered :D

cYa

dito, gibt aber ja leider nix kleineres.
Versteh die Firmen nicht, würden sich bestimmt super verkaufen so kleine 150-200W Netzteile mit leisem Lüfter und hohem Wirkungsgrad. Ideal für Silent-PCs und Bürorechner

Jein...

Taugen bestimmt, aber leider hat es keine Sata Anschlüsse und nur einen 8cm Lüfter. Und was das schlimmste ist: es ist kein ATX konformes Netzteil, du bräuchtest also auch einen Adapter zum befestigen ;)

Versteh die Firmen nicht, würden sich bestimmt super verkaufen so kleine 150-200W Netzteile...
Nein ganz sicher nicht, das wird Dir jeder Hersteller bestätigen. Ich habe mal mit Bluebeard geredet, ob Corsair auch mal kleinere wie ein 350W Netzteil anbieten würde, aber von den Kosten her macht es praktisch keinen Unterschied gegenüber dem 450W Modell. Es lohnt sich einfach nicht in großer Stückzahl. Außerdem haben die sich an gewisse Normen zu halten und könnten zum Beispiel keinen PCIe Stecker verwirklichen oder die von Intel gesetzte Schienenaufteilung berügsichtigen.
Deshalb wird es noch viel weniger Sinn machen, die 300W Marke im weitläufigen Stil zu unterschreiten.

Man kann froh sein, dass es von Seasonic, Delta oder FSP die benannte Bulk- bzw. OEM-Ware gibt, die im übrigen bis auf die Äußerlichkeiten wie mit Nylon ummantelte Kabelstränge ganz in Ordnung ist, aber auch wenig bietet.

Ahh das ist interessant. Dachte, vor allem im Hinblick auf diverse Forenposts, dass doch eine hohe Nachfrage nach kleineren Netzteilen bestehen würde.
Danke für die Aufklärung!

Hier auch noch mal ein Auszug aus einem Interview mit Seasonic:

Quelle
Um auf die 200 Watt Netzteile zu sprechen zu kommen. Die Machbarkeit ist gegeben, aber das Problem ist hierbei, dass es für diese Leistung keinerlei Spezifikation seitens Intel gibt. Die meisten heutigen Systeme sind mit PCI-Express ausgestattet, was nun mal die Möglichkeit bietet sehr leistungshungrige Komponenten einzusetzen.

Öhh,wie jez:D

Ich denke das ein gutes 350 Watt Netzteil seinen Dienst erfüllen wird.

Wie wärs damit?

bequiet!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben