Was für eine HDD/HDD-Kombination soll her?

SL45i_user

Commander
Ich will mir so zu in 2-3Monaten ne neue HDD holen,aber entweder mach ich:

Dawicontroll DC-100 + nochmal Maxtor 4D04H02(40GB 5400)

oder ne Barracuda IV 60GB 7200U/min 9,5ms bzw. Maxtor 60GB Fluidlager ATA133 7200U/min 8ms

Wäre 2x5400@RAID schneller als 1x5400+1x7200 nicht RAID?

SCSI ist mir zu teuer,weil die Festplatten zwar sehr schnell sind aber nur in kleinen Größen für nen Schüler bezahlbar sind :(

Als Festplatte kann ich dir ne Western Digital WD800JB(7200rpm; 80GB; 8MB Cache; 8,5ms) für 159€ wärmstens empfehlen!! Ist wirklich sehr schnell!! Ich habe sie selber!!

MFG GeForce256

Ne die ist mir zu teuer und was bringt eigentlich der 8MB Cache?

Ich brauch eigentlich net so mega viel Platz,ich dachte entweder noch ne 40GB oder ne 60GB aber auf jeden Fall 7200U/min oder eben dann ein RAID System aufbauen!

PS:1000er Post :cheerlead:

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das jetzt?
Meinst du die 60GB 7200U/min als 2te oder eine 2te 40GB 5400?

Wenn ich das mit RAID mache,dann muss ich doch die Festplatte formatieren,worauf soll ich die Daten speichern?

Ich hab jede Menge MP3s und so Zeug...das passt net immer ganz@CDs... :(

Jetzt wurde mir aber noch immer net die Frage mit dem BackUp beantwortet! :mad:

Nimm die Seagate Baracuda ..
Raid bringt dir nur was wenn du oft grosse Datenmengen hin und her Kopierst .

somit entfällt die Backup frage.

Kreativ warst du ja noch nie.... :lol:

Nimm dir ne Platte aus nem anderen Reschner (reicht ja eine < 10GB Platte für mp3s / restl. Daten) und zieh die Sachen da drauf. Dann baust du später deinen beiden RAID Platten ein, installierst Windoof - und dann ersetzt du kurz mal deinen Brenner / oder dein DVD Laufwerk durch die BackUp Platte - Rüberziehn, und dann BackUp Platte wieder durch Brenner oder DVD Laufwerk ersetzten. Ist doch gar nicht so schwer? Frage beantwortet.

mfg,
wauwau

Ok,dann kannst du mir kurz deine Platte borgen,oder? :evillol:

Das ist mir aber zu aufwändig!
Ausserdem ist doch 2x5400 auch net viel schneller als 1x7200!

Ich werde mir warscheinlich eine 7200er mit 60GB holen,da ich dann keinen RAID Controller dazukaufen muss und ist trotzdem schneller als 2x5400!!!

Und die 1x7200 wird sowieso von einem meiner Lüfter übertönt! :evillol:

gorilla,warum schreibst du,dass du ne Diamond Max Plus hast,obwohl die Plus versionen 7200U/Min haben?!

Zurück
Oben