was für eine Software eignet sich um Internetradio aufzuzeichnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Celiroos

Ensign
Hallo,

was für eine Software eignet sich um Internetradio aufzuzeichnen ? Was benutzt ihr?

Mfg

Celiroos

welche Programme verwendest du um die Internetradios zu hören?
Wenn du Winamp verwendest dann nutze doch Streamripper, das ist mit Abstand die beste Software um Streams aufzunehmen...

Hier hast du den Link zur Software.

Wenn du andere Software nutzt (Media Player, Real Player etc) dann kann ich auf folgende Seite verweisen, auf der findest du wirklich alle verschiedenen Möglichkeiten um Streams aufzunehmen!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Um das zu tun, kannst du z.B. Streamripper verwenden, oder du verwendest einfach ein Recorder Programm, das die Töne aufnimmt, die aus deinen Boxen kommen. Da eignet sich z.B. das Creative WaveStudio, wenn du eine Audigy 2 Karte hast, hast du auch dieses Programm. Ansonsten kann man es auch mit Audacity probieren oder dem Total Recorder.

Wenn du richtige Radio Sender aufnehmen möchtest empfiehlt sich Total Clipinc

Hallo,

ich hab jetzt Streamripper runter geladen und was mach ich mit den Dateien hab keine Setupdatei gefunden kann mir das jemand erklären?

Mfg

Celiroos

also wenn du Streamripper runtergeladen hast, dann führst du die "exe" aus. Nun wirst du nach dem Verzeichniss gefragt in dem du Winamp installiert hast. Den Ordner gibst du dann an, wenn er nich automatisch schon richtig gefunden wurde. Jetzt wird Streamripper als Plugin für Winamp installiert.
Jetzt kannst du Winamp starten. Wenn das Tool da noch nicht gestartet ist (wenn es an ist sieht man einen Icon in der Tray Leiste rechts unten) gehst du in die Einstellungen und dort dann in die Output Plugins (kann auch bei anderen Plugins drin sein musst halt suchen). Dort kannst du es dann auch aktivieren.
Wenn es dann aktiviert ist kannst du dann per Klick auf den Tray Icon rechts unten die Einstellungen vornehmen.

Der Link hilft dir denke ich auch mal weiter wenn du nicht weiter kommen solltest!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bitte auch mal die Suchfunktion benutzen.
Gab es schon oft.

Thread daher closed!

Viele Grüße

Fiona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben