Was für einen DSL Flatrate- Anbieter empfehlt ihr?

ALCx

Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Ich ziehe in ein paar Wochen um und hab dort die Qual der Wahl zwischen 3 DSL Flatrateanbietern....TDSL, Arcor oder QDSL.

Kann mich einfach nicht entscheiden....

Habe zur Zeit TDSL mit fastpath und kann eigentlich nicht meckern...seit langem keine Störungen mehr und auch die Pingzeiten sind gut... allerdings glaube ich kaum das ich dort wieder fastpath haben werde...wohl eher unwahrscheinlich.

Da kommt Arcor ins Spiel ...da diese die selbe Leistung anbieten und fastpath haben...allerdings habe ich keinerlei Einblick wies da mit Störungen, Pingzeiten usw. aussieht...

Eigentlich wollte ich schon von Anfang an QDSL, wegen Upload,Downloadraten und anderer DSL Technik(Pingzeiten) ...da dieses aber ziemlich teuer ist, in letzter Zeit es wohl auch einige Probleme damit gab(gibt)...z.B. sollen nur einige Adressbereiche gute Pingzeiten bringen...und manche Leute wählen sich 30 mal ein um so eine rare Adresse zu ergattern... weiss ich nicht so richtig was ich machen soll....am besten ich schliess ein 28k Modem an :D ...

Hat hier jemand Arcor Flat oder QDSL Flat und kann dazu was sagen?

Wie siehts aus mit Pingzeiten und Störungen(würde mich besonders von der Stadt Dresden interessieren)?
 
Ich hab qdsl...1mbit dl und pings von 11-27 auf gutern servern....leider ein bissl teuer...kann ich nur empfehlen!
 
Und wie siehts aus mit Paketloos? Sind die Pingzeiten über längere Zeiten(Wochen,Monate) konstant? Gibts bei QDSL öfters mal Störungen?
 
qdsl kannste in die tonne kloppen : weil total überlasteter support und teuer , ständige probleme mit der netzhardware bundesweit .... bleib bei der telekom


ich hatte 1 1/2 jahre tdsl hatte in den 1 1/2 jahren genau 2 aufälle von jeweils einem tag . Bin seid nov 2001 bei qdsl . seid ende januar 2002 hab ich ständig verbindungsabruche , alles 1-20 stunden ... das haben die bis heute nicht repariert bekommen , inzischen kenne ich mindestens 50% der supportmitarbeiter .... naja lass die finger von qdsl .
wenn die weiter so machen wie jetzt , sind die sowieso in 1-2 jahren pleite.
und yahoo dsl und tiscali dsl sind nur wiederverkäufer von qsc , also auch da die finger weg ...
 
ich hab seit einem jahr arcor und noch nie einen ausfall. desweiteren hast du fast path was damit deine connection zu game servern bis zu doppelt so schnell macht als die telekom.

ich habe bei meiner mutter t-dsl und muss im vergleich sagen das t-dsl im vergleich zu arcor der letzte müll ist. (die seiten kommen schneller vor allem in den stoßzeiten)

vom preis her ist arcor dsl billiger als t-dsl (108 DM für arcor isdn +dsl flat & MODEM). wie du siehst ist auch ein modem kostenlos dabei. der einzigste haken ist, dass du deinen telefonanschluß (isdn) auch bei arcor machen musst. was mich nicht interresiert, weil ich eh nur 10€ telefonkosten übers festnetz im monat habe.

auch sagt man über die arcor anmeldung in diversen foren nichts gutes, was ich nicht so bestätigen kann. bei mir hat arcor genau 11 tage gebraucht vom antrag ausfüllen bis zum ersten connect mit arcor dsl.

gruss guill
 
also ich hab Arcor seit über nem halben jahr!!ich kanns nur empfehlen kostet ca. 5€ weniger als Telekom inklusive Flat!! Optimale pings von 30-40 ms auf guten server. super support geht immer astrein probs immer ziemlich schnell behoben wobei die im gegensatz zu QDSL eher selten sind. Also muss mich voll und ganz für Acor aussprechen!!
 
°Oo.(___D--S--L___).oO°

Hab jetzt meine Mutter überredet,dass wir uns wahrscheinlich auch DSL anschaffen!

Da gibz ja mal DSL mit T-Net 100(also man kann den Analogen Anschluss behalten kostet mit DSL im Monat 33€ ) oder mit T-ISDN (gibz ja Standart,300,XXL... kostet mit DSL ab. 40€)

Welches ist empfehlenswerter?

Bis jetzt habe ich noch ein Analog Modem mit AOL(90Stunden Tarif) und ner 42,6Verbindung... :daumen:

Für DSL will ich aber auch ne Flat...

Die T-Online Flat kostet 25€...
Ich will auf jeden Fall einen Anbieter,der nicht verbietet,dass man die Verbindung über mehrere PCs nutzen kann(is ja bei AOL net so!)

Wieviel langsamer wird die Verbindung,wenn man mit 2PCs surft(um die Hälfte oder was?)?

Das ganze sollte inkl. Flat im Monat nicht mehr als 65€ kosten!


Achso!:
Wenn man umzieht,wie ist das dann?
Darf man die DSL-Anlage mitnehmen und kann man das dann irgendwo wieder anschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch schon mal gut an ... hab ja noch ne Weile Zeit...also wer noch gutes oder schlechtes berichten kann, hier herein.

In einem Arcor Forum selber gibt es nur wenige Beiträge(weils halt nichts auszusetzen gibt? :D )...

Werde wohl dann doch zu Arcor wechseln....

1. Beinhaltet das Angebot zum selben Preis wie QDSL noch einen Telefon-Anschluss....
2. Fastpath und kostenloses Modem....
3. Hier hat noch keiner negativ drüber berichtet :D ...

Achso, muss ich das Modem von TDSL wieder abgeben bei der Abmeldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von ALCx
Achso, muss ich das Modem von TDSL wieder abgeben bei der Abmeldung?

Nein, das wurde dir imo von der Telekom übereignet. Da musst du aber Ende letztes Jahr einen Brief dazu bekommen haben, oder wenn du es erst seit diesem Jahr besitzt hast du es eh' bezahlt...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben