Was für Hardware für OpenVPN Server?

gunmarine

Commander
Was bräuchte ich an Hardware um einen simplen Root Server in nem RZ zu betreiben (linux) mit dem ich etwa 60 OpenVPN Verbindungen stabil betreiben kann?

Im Endeffekt sollen 30 IPs auf den Server kommen und 60 VPN Verbindungen sollen sich sich die 30 IPs teilen.

Der Traffic beträgt in etwa 128-256 kbit up/down pro VPN Verbindung

Und was soll der Server sonst noch können?
30 Clients à 256 kbit/sek VPN Durchsatz....

Als Gateway (reiner VPN-Betrieb) würde ein Singlecore mit 1GB Ram und ca. 20 GB HDD reichen.
(und dabei langweilt sich der Server noch)

Rein gar nix, brauche nur "unbekannte" IPs damit ich mal wieder 2 Monate Ruhe hab mit geflaggten IP Banns bei Blizzard und da würde sich halt ein eigener Root anbieten, da ich meinen jetzigen Anbieter vergessen kann der mich eh schon 240$ im Monat kostet.

Linux Open VPN, 30 IP Adressen verwalten und die den open vpn hosts zuteilen fertig (PS: braucht man doch keine virtualisierung für oder? hab mich jedenfalls noch net wirklich eingelesen).

Würde sowas ausreichen:

http://geizhals.at/de/?cat=WL-524604

?

Da ich noch genug Netzteile + Miditower rumfliegen habe (kostet mich beim housing das gleiche) wär das im endeffekt alles was ich bezahlen müsste...brauch im endeffekt nur irgendwas was weniger als 150 Watt verbraucht und das ganze kostengünstig schafft (ca. 50€ investition in hardware)

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware würde reichen,
aber ich frage mich, wie Du die IP-Geschichte realisieren willst.

Die "unbekannten" IPs generierst Du schließlich nicht selbst, sondern bekommst sie zugewiesen.
Entweder durch einen normalen Provider oder einen VPN-Hoster.

Dein erster Post hat sich eher danach angehört, dass Du bis zu 60 Roadwarrior einen Zugriff auf ein RZ (Rechenzentrum) über VPN gewähren willst, und nicht dass Du mehrere Internet-IPs generieren musst,
da Du regelmäßig von Blizzard gebannt wirst... (?!).

Geht im Endeffekt dadrum alle 1-2 Monate die IPs mal zu wechseln, ist halt ein Katz und Maus Spiel und ein eigener VPN Server den ich bei den RZ hier in der Nähe aufstellen kann kostet mich halt auch nur ein Bruchteil von dem was die VPNs sonst kosten würden...

Zurück
Oben