Was für Kleidung ist modern?

=MACVOT=

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
348
Da ich nicht mehr auf dem neusten Stand bin was Kleidung angelang, möchte ich mal wissen was so modern ist , da ich bald mein 1 Arbeitsstag als Informatikkaumfann habe dachte ich mir das ich eine sauber Jeans mit einem hellen schönem Hemd anziehe ;)
 
Und vergiss die ordentlichen Schuhe nicht. Vielleicht würde es auch noch ne Faltenhose tuen mit Schlips zum Hemd. Weiß ja nich inwiefern du Kontackt zu Kunden hast oder im Büro bist:
 
Pass auch auf, dass du nicht overdressed erscheinst.
Am ersten Arbeitstag kommt das nicht so gut.;)

Viel wichtiger als die Kleidung, wobei ein gepflegtes Äußeres sehr wichtig ist, ist dein Benehmen.

Mit schlichten schwarzen Schuhen und eine schönen Jean bist du aber auf der sicheren Seite.


PS: Hast du beim Vorstellungsgespräch nicht einen Einblick in den allgemeinen Kleidungsstill erlangt?
 
Ein schön gebügeltes Hemd wäre schon schön, nicht zu sportlich und auch nicht zu "overdressed" wie schon gesagt wurde. Verstell dich nicht und auch nicht deinen Stil. Wenn dir keine schwarzen Sachen passen, weil die dich blass machen dann zieh was mit Farbe an, aber übertreib es nicht.
 
tu was du willst, je nach lust und laune...aber unterlass bitte eines: keine pastelltöne! *würg*
 
doch stimmt, beim Praktikum habe ich ein guten einblick bekommen, die meisten hatten ne Jeans mit einem Hemd was ich uahc machen werde ;)

Habe extra schöne schwarze schuhe gekauft aber es sind nicht solche halbschuhe wo glänzen oder aus leder bestehen sondern welche "modernere" von Kangeroos, die ungefähr so aussehen
shoes_im04629.jpg

aber Komplett in schwarz!!
 
Wie alt bist du denn ? Wenn du zwischen 18-25 bist kommt das hier ganz gut rüber : Weisses Hemd, gebügelt, eine dunkle Jeanshose und Sportschuhe, aber keine übertriebenen à la Nike AirOne :D

Vielleicht oben noch einen Anzug drüber.

EDIT: Die Schuhe sind genau richtig :daumen:
 
Solange du nicht am Sellingpoint arbeitest, sollte dir dein Stil keine Probleme bereiten.

Edit: Kleidung ist auch eine Sache des Alters. Falls du älter als 25 bist wären die Turnschuhe fehl am Platze.
 
16 ?

Dann auf jeden Fall Sportschuhe ! Lederschuhe würden sehr schlecht rüberkommen ;)

Machst du Betriebspraktikum ?
 
Ne ich fange eine Lehre an ab 1.September als Informatikkaufmann. Betriebsspraktikum hatte ich letztes Jahr in der 9.KLasse RS gemacht ;)
 
Wirklich cool :D

Wünsche dir weiterhin viel Glück :daumen:

Sag wies gelaufen ist !
 
$t0Rm schrieb:
16 ?

Dann auf jeden Fall Sportschuhe ! Lederschuhe würden sehr schlecht rüberkommen ;)
Wie sich die Zeiten ändern. :D
Als ich die Lehre anfing, waren Turnschuhe/Sportschuhe verpönt.
Ich habe übrigens eine Handwerksausbildung gemacht. ;)

Mit der Ausbildung fing das Arbeitsleben an, und somit der (vorläufige) Abschied vom Schulleben.
Aber okay, ich würde als Ausbilder inzwischen auch (saubere) Sportschuhe akzeptieren.
Wobei mit Sicherheit die wenigsten auf die Marke oder Model achten.
 
da viel mir noch ein , ich ziehe noch eine grosse elegante Uhr an aus Aluminium im Silberlook was sicher gut rüberkomt und sieh sehen das ich sozusagen ein "geregelter" Mensch bin - ohne Uhr wäre man ein ungeregelter Mensch oder wie auch immer :evillol:
 
die frage ist ob eine grosse silberne uhr, am besten noch einen fiesen chronometer, unbedingt zu einem 16jährigen passt... :)
 
@$t0Rm
Schau doch in mein Profil. :lol:
Mit 16 habe ich meine Lehre angefangen. ;)
Traue keiner Selbstauskunft. Nur wenige kenne die ganze Wahrheit.
 
Ich kann das nun schwer beurteilen, nur wuerde ich nicht irgendjemandem zu irgendetwas in sachen Kleidung raten.
Was mir wichtig ist, bzw. worauf es bei mir ankommt ist, dass alles zueinander passt. Einen "Guss" ergibt. Natuerlich kannst du zu deinem ersten Arbeitstag schlecht als Ghetto-Hopper Numero Uno ankommen...dennoch musst du dich in deiner Kleidung wohlfuehlen. Wenn du nur verkrampft rumrennst, obwohl du die schniekesten Kleider anhast, dann ist das ein Schuss in den Ofen
(Ich selbst gehe schon in eine gewisse Stilrichtung, evtl. auch eine, die eben nicht immer "Hip" ist...und hatte damit bspw. auch bei meinem Praktikum in der Anwaltskanzlei und im Gericht keine Probleme)
Mal abgesehen davon koennen (wie auch oben schon gesagt) Turnschuhe zu einem anderen Stil verwendet werden. Bspw. finde ich, dass man (wie es auch jetzt manchmal unter den "Emo-Hoerern" Mode ist) zum Jacket eine "laessige" (nicht schlabberige) Jeans anziehen kann, und unten drunter Turnschuhe àla Chucks, oder so.
Sowas trug ich bspw. bei einer Kommunion...vor ca. einem Jahr. Eine Levi's 501 (sind meine absoluten Lieblingshosen, mal abgesehen von den guenstigen CordHosen von H&M), ein schwarzes Jacket, einen schwarzen Schlips, ein helles (oder schwarzes? :confused_alt:) Hemd, und die Chucks an den Fuessen... Im Grunde genommen sehe ich da kein Problem. Man kreiert somit mehr oder weniger seinen eigenen, aber wie ich finde nicht zu verpoenenden Stil. (Ich wuerde es Jedoch im Leben nie wieder so anziehen ;) ! )
Das haengt aber auch mit einer...recht massiven Stilaenderungen meinerseits zusammen (die Chucks (zerfallen allmaehlig) und die Hosen trage ich immer noch ;))

Ich denke das wichtigste ist, dass du dich selber in diesen Kleidern magst, sie dir nicht unangenehm sind, du dich darin wohl fuehlst. Natuerlich sollten sie einigermassen Ordentlich, auch gebuegelt ;) sein, und einen gewissen Standard haben. (wie oben gesagt, keine Baggys, oder so...zumal die eh doof sind ;))

so denn
 
Zurück
Oben