Ich kann das nun schwer beurteilen, nur wuerde ich nicht irgendjemandem zu irgendetwas in sachen Kleidung raten.
Was mir wichtig ist, bzw. worauf es bei mir ankommt ist, dass alles zueinander passt. Einen "Guss" ergibt. Natuerlich kannst du zu deinem ersten Arbeitstag schlecht als Ghetto-Hopper Numero Uno ankommen...dennoch musst du dich in deiner Kleidung wohlfuehlen. Wenn du nur verkrampft rumrennst, obwohl du die schniekesten Kleider anhast, dann ist das ein Schuss in den Ofen
(Ich selbst gehe schon in eine gewisse Stilrichtung, evtl. auch eine, die eben nicht immer "Hip" ist...und hatte damit bspw. auch bei meinem Praktikum in der Anwaltskanzlei und im Gericht keine Probleme)
Mal abgesehen davon koennen (wie auch oben schon gesagt) Turnschuhe zu einem anderen Stil verwendet werden. Bspw. finde ich, dass man (wie es auch jetzt manchmal unter den "Emo-Hoerern" Mode ist) zum Jacket eine "laessige" (nicht schlabberige) Jeans anziehen kann, und unten drunter Turnschuhe àla Chucks, oder so.
Sowas trug ich bspw. bei einer Kommunion...vor ca. einem Jahr. Eine Levi's 501 (sind meine absoluten Lieblingshosen, mal abgesehen von den guenstigen CordHosen von H&M), ein schwarzes Jacket, einen schwarzen Schlips, ein helles (oder schwarzes?
) Hemd, und die Chucks an den Fuessen... Im Grunde genommen sehe ich da kein Problem. Man kreiert somit mehr oder weniger seinen eigenen, aber wie ich finde nicht zu verpoenenden Stil. (Ich wuerde es Jedoch im Leben nie wieder so anziehen
! )
Das haengt aber auch mit einer...recht massiven Stilaenderungen meinerseits zusammen (die Chucks (zerfallen allmaehlig) und die Hosen trage ich immer noch
)
Ich denke das wichtigste ist, dass du dich selber in diesen Kleidern magst, sie dir nicht unangenehm sind, du dich darin wohl fuehlst. Natuerlich sollten sie einigermassen Ordentlich, auch gebuegelt
sein, und einen gewissen Standard haben. (wie oben gesagt, keine Baggys, oder so...zumal die eh doof sind
)
so denn