Was für ne Überraschung ! Welchen neuen Anbieter? Pat II

Memo123

Lt. Commander
Zum ersten Teil meines Threads

Sooo,
bei O² hat sich nichts getan und habe mit einem sehr freundlichen und scheinbar sehr kompetenten Mitarbeiter der Hotline gesprochen. Ich habe mir ausgesucht:

3-Play Premium 100 (Die ersten 3 Monate gratis) dann 40,- €, ab dem 13. bzw. 15. Monat 45,- € inkl. HD Recorder mit einer 320 GB Festpaltte, zusätzlich die
Telefon Comfort - Option für ISDN 5,- € Monatlich, ergeben 45,- bzw 50,- € monatlich
Bereitstellungsgebühr 29,90 €
Einmalige Kosten für die Fritzbox 6360, soll vergleichbar mit der 7390 sein..29,90 €

Im Premium 100 enthalten mittlerweile 93-94 digitale Sender und inkl. ca. 20 HD Option und inkl. HD Highligts.

Internetschutz ist in den ersten 3 Monaten gratis, welche ich nicht benötige, diese werden nun automatisch nach Aktivierung direkt gekündigt.

Ich finde, das ist ein sehr gutes Angebot, wenn ich es mit anderen Anbietern, wie Telekom, O² etc vergleiche...

Stimmts? Was meint ihr?

Ich gehe von einem 2 Jahres Vertrag aus? Also das 3-Play Premium 100 schlägt ja ordentlich zu buche. Aber die Senderanzahl klingt verlockend. Du kommst besser weg als mit Sky und einem x-beliebigen DSL-Anbieter. Klingt echt gut was du da zusammengestellt hast. Abgesegnet von mir aus ;)

Hört sich gut an ja, habe auch TV und Internet Pakete aber von KD und deines sieht im Vergleich dazu recht günstig aus.
Zahle aktuell im ersten Jahr: TV 25€ (komfort Permium HD + extra) + 15€ Internet (32'er)
Demnächst zweites Jahr : TV 25€ (komfort Permium HD + extra) + 25€ Internet (32er)

Dagegen sieht deines besser aus und du hast die FB! nicht so nen olles Hitron :D

Genau das Angebot nehme ich auch in 2 Monaten an. Wohne auch in Münster und Bekannte die schon UM haben sind zufrieden. Ping zB zu heise.de soll bei 6ms liegen, Downloads brechen auch in den Abendstunden nicht ein, das kann aber von Straße zu Straße unterschiedlich sein, jenachdem wieviele Leute über die Leitung surfen.

An die 6360 Fritzbox können ISDN als auch analoge Telefone angeschlossen werden.

Ich zahl am Ende 72 Euro pro Monat für alles zusammen

45 3Play100
17 Grundgebühr, da bei mir nicht in den Mietnebenkosten enthalten
5 Euro Telefon Comfort inkl. FB 6360
5 Euro fürs Allstars Paket mit den restlichen PayTV Sendern

Sicher das man das Sicherheitspaket nicht schriftlich kündigen muss?

nee- das ist effektiv ein 12 - Monats - Vertrag, zuzgl. der Gratis-Monate..

Der Mitarbeiter von Unitymedia hatte eine Notiz hinterlassen (bei sich im PC), dass die Schutzoption gleich von ihm bei Aktivierung gestoppt wird.

Werde natürlich auch nochmal rechtzeitg UM bescheid geben. Aber ich freue mich schon darauf !!!

Man hat wieder nach meinem letztem Anruf bei O² den Produktwechsel verworfen..
So ein - Sorry- Scheißladen...

Wenn alles bei UM läuft, sehe ich zu, dass ich mein Geld von den letzten zwei Monaten zurück bekomme. O² kommt mir zukünftig weder fürs Mobilnetz, noch als Provider in Frage- never-ever-more

Zuletzt bearbeitet: (O² und Frust)
Jetzt bin ich mal gespannt;

Gerade rief eine nette Dame zwecks Terminvereinbarung des Technikers.

Morgen schon zwischen 9.00 und 11.00 Uhr will er kommen.

Am 12.07.12 die Sicherheitsgebühr überwiesen und nun der Anruf- überaschend schnell.

Halte Euch mal auf dem laufenden Stand.

PS- Es hat sich immer noch nichts bei O² getan..

hast du die Hardware vorab zugeschickt bekommen oder bringt der Techniker die mit?

Normalerweise bringt der Techniker die Hardware mit.

Jepp- der Techniker bringt sie mit.

@ 10:10 Uhr
Techniker ist da, Übergabepunkt-Kasten und Verteiler werden kostenlos komplett ausgetauscht.
Die Sache läuft...

@ 14:30 Uhr
Der Techniker is wech und die Hardware läuft uuuund Telefon funzt :cheerlead:

Jetzt muss ich nur noch zusehen, wie ich es hin bekomme, die Fritz-Box in das Arbeitszimmer verfrachte..

Kann ich mir jeden x-beliebigen Coaxial-Kabel dafür nehmen? Oder gibt es da Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet: (Neuester Stand)
Beim Verlängern vor der 6360 wäre ich vorsichtig. Das ist so nicht vorgesehen und kann dafür sorgen, dass kein Internet mehr geht.
Eventuell werden auch nur die Leitungswerte schlechter, was aber natürlich auch nicht der Brüller ist...
Besser ein RJ45 Kabel nehmen und im Arbeitszimmer einen Switch aufstellen.

KD sagt was von 3,5m Kabeln maximal ... im KDG Forum gibt es aber auch leute die sich nen 10m Kabel hin gepackt haben und es funktioniert problemlos. Ein gut geschirmtes Kabel sollte unproblematisch ein, es darf halt nur keinen größeren einfluss auf die eingepegelte Leitung haben.

Warum etwas riskieren, wenn es mit RJ45 Kabel + Switch problemlos funktioniert?

Was mach ich eigentlich, wenn ich neben der Multimedia Dose die der UnityMedia Techniker ja installiert zusätzlich in 2 angrenzenden Räumen noch eine normale Dose brauche um dort TV-Signal zu haben?

Kann das der UM Techniker gleich mitmachen? Ich gehe davon aus dass ich dies seperat bezahlen muss, was aber auch okay ist.

Kann man von der Multimedia Dose 2 Kabel abzweigen?

Oder muss dazu das Signal neu eingepegelt werden? Oder kann man Verstärker in der Wohnung installieren?

Fragen über Fragen.... im September isses bei mir auch soweit, ich steig von DSL auf Kabel um

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht zu aufwändig ist, ist die Installation sogar oft gratis.
Besser ist es aber Extradosen zu installieren und keine Verteiler. Die ziehen nämlich immer was vom Pegel ab.

Müssen die Extradosen dann mit dem Keller verkabelt werden, oder können diese von der Hauptdose, also der Multimedia Dose, abzweigen?

Ist dann genug Saft drauf um theoretisch an allen 3 TVs fernsehen zu können?

Zurück
Oben