Was für ne Überraschung ! Welchen neuen Anbieter?

Memo123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.123
Hallo zusammen,
es geht um folgendes:
da ich mit meinem jetzigen Anbieter (Alice/O²) absolut enttäuscht und unzufrieden bin, möchte ich meinen Vertrag definitiv kündigen.
Habe dieses schon Anfang März vor gehabt, habe mich anfangs aber mit guten Angeboten umstimmen lassen. Allerdings wurde bis heute nix umgestellt und ziehen fleißig noch Kohle vom Konto..
Ursprünglich habe ich Alice DSL Fun Flat Analog seit Anfang 2005 gehabt. dieser hatte mich damals 39,- €/montl. gekostet. Irgendwann habe ich den Anschluss etwas günstiger bekommen von denen (29,99 €). Dieser läuft eigentlich seit locker 5 Jahren so weiter.

Doch im März entschied ich mich nach etwas neuem umzuschauen; Anfangs bei mittlerweile von O²-geschlucktem Alice. Meine Wünsche lagen mittlerweile bei schnellerem Internet, aktuellere Hardware, seperaten Telefonanschluss und da ich mir sehr bald einen neuen Fernseher kaufen wollte, eventuell auch eine Art von einem Paket mit entsprechender HD-Sendern und Hardware.
Leider war und ist es bis eigentlich heute so, dass O² mir kein schnelleres Internet anbieten kann, habe deshalb mich erst entschieden, mich bei Unitymedia, 1&1 und der Telekom umzuschauen, habe mich dann für Unitymedia entschieden und den laufenden Vertrag bei O2 zu kündigen.
Kurze Zeit später erhielt ich eine Nachricht von O², in dem sie mir ein neues Angebot unterbreitet haben. Das selbe Produkt, 10,- € günstiger im Monat, kostenlose Lieferung der Homebox und das in einem 2-Jahres-Vertrag. Nach kurzer Überlegung nahm ich das Angebot von O² an. Das geschah alles noch Anfang März. Nur- geändert hat sich auch nach 3 Wochen nichts und mir fiel auf, dass O² mir über 30,- € vom Konto abgebucht haben. Also rief ich in der Kundenbetreuung an, diese sagten mir, dass der Auftrag verworfen wurde, Gründe konnte man mir nicht nennen.
Also neuen Antrag gestellt zu den selben Konditionen - und - wieder nix. das Ganze ging dann erstmal insgesamt 4 mal so weiter.

Dann habe ich wieder gekündigt. Wieder ein neues Angebot erhalten. Allerdings habe ich mich dann dafür entschieden, Alice L abzuschließen, da ich auch großes Interesse an einer zweiten bzw. dritten Telefonnummer hatte. Sie boten mir wieder ein 2-Jahres-vertrag an, dieser sollte mich allerdings statt 34,99 €, nur 24,99 € kosten, mit entsprechender Hardware, hinzu natürlich das, was in dem Alice L-Paket drin ist.. 100 Freiminuten indas deutesche Mobilfunknetz etc..
Ich nahm an und es geschah überaschenderweise wieder nichts. Ich konnte meinen Auftragsstatus nicht im eigenen Kundenbereich nicht abrufen; Habe allerdings den wechsel von Alice DSL Fun Flat analog auf Alice L sehr wohl mitbekommen, darüberhinaus standen dort auch nun 3 Telefonnummern. Ich wartete bis Anfang Mai, da sich immer noch nichts tat. Ich rief mehrmahls bei denen an, doch mir wurde wie vorher auch gesagt, dass der Auftrag verworfen wurde. Neuer Antrag- wieder verworfen- neuer Antrag gestellt - und wieder verworfen.. Und dann plötzlich:

Ab den 1.6. plötzlich kein Internet und telefon mehr. Beides tot.

Dann fingen die ganzen gefühlte 50 Telefonate an zwischen mir und O²-Störungsannahme, Kundenbetreuung. Naja- fast tgl. telefoniert.

Schuld haben die Telekom, dann internes Problem, dann sind zwei Adern aus dem Verteiler, dann ist es ein kaufmännisches Problem... eine Aussage führte zur nächsten. Doch einen funktionierenden Anschluss haben sie nicht hinbekommen.

Irgendwann kam eine Mitarbeiterin darauf, dass ich ja kein Telefon haben kann, da mein Anschluss ja auf ISDN umgestellt wurde und hat mir gegen deren Regularien mir die Passende Hardware zukommen lassen.

Alles angeschlossen, doch wieder nichts. Höre nur ein Besetzton. Lt Anleitung sollte eine Ansage bei aktivierung des Telefons zu hören sein.. Nichts- nur besetzt.

Wieder angerufen (29.6.), da schien ich echt bekloppte am Telefon gehabt zu haben. Plötzlich hies es, mein Anschluss wäre lt deren Anzeige zum 30.6. freigeschaltet. Dies kam mir diesmal wirklich sehr eigenartig vor. Naja- was solls dachte ich mir.. der eine Tag..
Erwartenderweise lief der Anschluss auch am nächsten Tag nicht. Wieder angerufen. Der Mitarbeiterin über die gestrige Aussage befragt und diese sagte mir, dass es schlichtweg gelogen war. Sie wollte nun alles daran setzten, dass ich noch im laufe dieser Woche den Anschluss habe..

Nun für den Fall der Fälle, suche ich nun wieder eine Ausweichmöglichkeit.

Ein Kumpel hat z.B. Call & Surf Confort VDSL. Würd ich auch gerne haben, doch VDSL scheint noch nicht verfügbar, und die Limitierung vom Datenvolumen geht mir gegen den Strich. Dazu ist es teurer und ein 2 Jahres-Vertrag. Fällt so ziemlich flach für mich.

Unitymedia höre ich doch leider noch sehr viel schlechtes. Welche Alernativen habe ich denn noch?
 
ich nutze unitymedia. nach meinen erfahrungen kann ich dir das auch guten gewissens empfehlen. im elternhaus läuft seit 2008 unitymedia ohne probleme. nachteil ist die kostenpflichtige hotline, die ich aber eigentlich nur nutzen musste, wenn ich den vertrag umstellen lies. von der umstellung selbst, hat man nie etwas gemerkt. nur eben am konto bzw. am surfspeed.

vorher nutzten wir einen anschluss von der telekom, auch ohne probleme. grund für den wechsel, war allein die höhere geschwindigkeit zu besseren konditionen bei unitymedia.

darf ich fragen wo du wohnst?

ich kann, wie gesagt, nur aus eigenen erfahrungen sprechen und daher nicht garantieren, das es bei dir auch so läuft. ich selbst halte aber nicht viel von alice, 1&1 etc. habe es zwar nie getestet, kann den grund auch nicht wirklich nennen. mir waren diese anbieter immer suspekt.
 
Komm zu 1&1, ich bin auch von Alice/O² dahin gewechselt. Abgesehen davon ist die AVM Fritzbox 7390 jeden Cent Wert. Schöne Doppelflat mit ISDN Komfort. Man bekommt dort wenigstens die Geschwindigkeit für die man zahlt und der Kundenservice ist auch nach dem Kauf weiterhin kostenlos und freundlich zu einem.

Edited: Es sei denn du brauchst unbedingt 100mbit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Text. Neue Anbieter suchen und die sollen für dich Kündigen. Punkt aus:)
 
also bin KD kunde und habe nie probleme gehabt bis mal kleine störungen und komme nun volle speed und das zum guten Preis, ich kanns nur empfehlen.
 
Ich komme aus Münster und bin über meinen Kabelanschluss bei Unitymedia.

eine 100 mbit -Leitung benötige ich nicht, doch gerne würde ich Telefon nach wie vor über die Telefondose haben, da wenn das Internet mal ausfällt, dann sonst auch kein telefonieren mehr möglich ist, oder täusche ich mich da?
 
Richtig erkannt.
Wenn du alles über Kabelanbieter laufen hast, dann heißt das bei ner Störung (und das kann durchaus gelegentlich mal vorkommen, nach meiner Erfahrung) kein Telefon, kein Internet, kein Fernseher.
Ideale Vorraussetzungen für einen ruhigen Feierabend ;)
 
Bender Bieger schrieb:
Viel Text. Neue Anbieter suchen und die sollen für dich Kündigen. Punkt aus:)

Viel Text, da wahrscheinlich sonst einfach Details fehlen, sorry, wenns doch soo viel geworden ist.
Doch das mit den neuen Anbieter ist ja doch nicht so einfach, wie du es so sagts.

Es ist ja nicht so, als würd ich am falschem Ende sparen wollen, doch eine max. Grenze liegt bei ca 40-45,- € monatlich. Da kann ich aber doch davon ausgehen, dass ich a) eine viel schnellere Leitung habe, b) ISDN und c) aktuelle Hardware, abgesehen von einem zuverlässigen I-net_provider
 
Zuletzt bearbeitet:
t0x schrieb:
Hört sich ja schrecklich an was da bei O2 abgeht.

Och, ich könnte da auch was erzählen, was kein gutes Haar an O² aka Telefonica Germany hält, aber Fazit ist: O2 ist ein scheiß laden vor dem Herren.

Bin jetzt KD Kunde und (abgesehen von gelegentlichen WLAN Aussetzern bei der 6360) zufrieden.
 
Übrigens apropos kostenpflichtige Hotline bei UM.
Solltet ihr UM Telefon haben (auch Handy) ist der Anruf bei der Kundenbetreuung kostenlos ;)
 
boarder-winterman schrieb:
Solltet ihr UM Telefon haben (auch Handy) ist der Anruf bei der Kundenbetreuung kostenlos ;)

Somit wäre er zumindest beim Handy wieder bei O2, denn KD bzw. UM nutzt das O2 Mobilfunk Netz ;)

Freak-X schrieb:
Die neueste Firmware drauf? Wird doch über deinen Anbieter automatisch installiert...

Si, Fritz!OS 5.22
 
Die neueste Firmware ist FritzOS 5.24. Gibt es aber bisher für 32mbit Kunden nicht.
Bist bestimmt ein 32mbit Kunde, oder?
 
KD 100MBit ;)
 
Richtig; könntet doch einen extra Threat eröffnen ;-)

Ehm - nochmal eine Frage zu Unitymedia,
Ich habe zwar Kabelanschluss, doch so ist die Bildqualität schon sehr schlecht, allerdings auch nur bei mir in der Wohnung, bei meinen Nachbarn unter und über mir kennen keine Probleme, wie ich sie hier habe.

Mit Probleme meine ich nicht nur oft sehr schlechtes Bild, sondern auch manchmal auf auf und abflackern von Bild, manchmal leichten Schnee etc.
Könnte es sein, dass irgendetwas mit der Verkabelung des Anschlusses nicht in Ordnung ist?
 
Ich schätze es hakt an der Inhouseverkabelung.
Unitymedia erneuert die bei Buchung von 3Play gratis.
 
Zurück
Oben