Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für Prozessoen kan in nen AMD ATX-Mainbord SIS755
- Ersteller Entergo
- Erstellt am
Gonzo71
Fleet Admiral
Google hätte da geholfen http://www.google.de/search?q=SIS755&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr=lang_de
Arne
Rear Admiral
hier gibts ne übersicht
http://www.sis.com/products/index.htm
der sis 755 ist ein athlon64-chipsatz, d.h. wahrscheinlich können sockel 754-prozessoren auf dem board eingesetzt werden. vielleicht werden aber auch boards mit dem sockel 939 mit dem chipsatz gebaut, so genau weiß ich das nicht.
der sis 755fx ist ein chipsatz für sockel 940 (athlon fx/opteron) boards.
edit
stimmt, google ist ein guter helfer, aber herstellerseiten sind auch manchmal ganz aufschlussreich
http://www.sis.com/products/index.htm
der sis 755 ist ein athlon64-chipsatz, d.h. wahrscheinlich können sockel 754-prozessoren auf dem board eingesetzt werden. vielleicht werden aber auch boards mit dem sockel 939 mit dem chipsatz gebaut, so genau weiß ich das nicht.
der sis 755fx ist ein chipsatz für sockel 940 (athlon fx/opteron) boards.
edit
stimmt, google ist ein guter helfer, aber herstellerseiten sind auch manchmal ganz aufschlussreich
Catalystman
Lt. Commander
passt zwar nicht ganz aber ich kann dir nur von SIS chipsätzen abraten.
kauf dir lieber ein nForce3 board
kauf dir lieber ein nForce3 board
FreddyMercury
Rear Admiral
Nuja, ich hab nen Asrock Board mit nem aktuellen Chipsatz von Asrock und habe damit keine Problem oder sonstwas und der Preis war auch in Ordnung. SIS ist gar nicht so ein schlechter Chipsatz, wie ich jetzt aus Erfahrung sprechen kann.
Catalystman
Lt. Commander
sei froh dass du keine probleme hast.
aber ein sis chipsatz is sehr viel langsamer als ein nForce und unterstützt halt auch weniger
aber ein sis chipsatz is sehr viel langsamer als ein nForce und unterstützt halt auch weniger
Phoenixwiger
Lieutenant
Der Vorredner hat doch gesagt, dass SIS-Chipsatz den Preis nicht gerechtfertigen.
Kauf lieber ein Mainboard mit Nforce 3 250 (falls Du unbedingt den Sockel 754 bleiben willst), Du kriegst einfach mehr Speed, hat mehr Funktionen, besseren, anständigeren BIOS und kannste overclocken.
Prozessoren: Du kannst alle Prozessoren (es gibt nur 5) benutzen, welchen den Sockel 754 hat.
Athlon 64 2800 +, 3000 + , 3200 +, 3400 + , 3700 + (kein 3500 + !) wären möglich, dann ist es Schluß mit Sockel 754 (Ende der Fahnenstange).
Wenn man mehr Speed haben will, dann ist eine Upgrade auf Sockel 939 notwendig (Meine Meinung ist daher, dass es blödsinnig ist jetzt noch eine Sockel 754-Mainboard (ASUS K8N-E Deluxe: 139,-- € (Alternate.de) | Nforce 3 250), obwohl eine Sockel 939-Mainboard (Gigabyte GA-K8NSNXP-939: 199,-- € (Alternate.de) | Nforce 3 Ultra] deutlich attraktiver und zukunftssicherer ist).
Deswegen warte ich lieber auf niedrigeren Preisen von Sockel 939-Prozessoren, denn sie werden in der Zukunft schneller und weiter hergestellt. (3500 + bis 4200 +).
http://www.tecchannel.de/hardware/1179/0.html <= Nachzulesen 2. Roadmap von unten.
@Entergo: Überleg Dir nochmals: Was willst Du erreichen?
- Leistung und zukunftssicher -> Nforce 3 Ultra , Sockel 939
oder:
- günstig und Zukunft kann mir egal sein -> SiS 755 (abzuraten aufgrund zu schlechter Leistung) oder Nforce 3 250 (viel besser als SIS 755 in der Sache Preis-/Leistungsverhältnis), Sockel 754
Kauf lieber ein Mainboard mit Nforce 3 250 (falls Du unbedingt den Sockel 754 bleiben willst), Du kriegst einfach mehr Speed, hat mehr Funktionen, besseren, anständigeren BIOS und kannste overclocken.
Prozessoren: Du kannst alle Prozessoren (es gibt nur 5) benutzen, welchen den Sockel 754 hat.
Athlon 64 2800 +, 3000 + , 3200 +, 3400 + , 3700 + (kein 3500 + !) wären möglich, dann ist es Schluß mit Sockel 754 (Ende der Fahnenstange).
Wenn man mehr Speed haben will, dann ist eine Upgrade auf Sockel 939 notwendig (Meine Meinung ist daher, dass es blödsinnig ist jetzt noch eine Sockel 754-Mainboard (ASUS K8N-E Deluxe: 139,-- € (Alternate.de) | Nforce 3 250), obwohl eine Sockel 939-Mainboard (Gigabyte GA-K8NSNXP-939: 199,-- € (Alternate.de) | Nforce 3 Ultra] deutlich attraktiver und zukunftssicherer ist).
Deswegen warte ich lieber auf niedrigeren Preisen von Sockel 939-Prozessoren, denn sie werden in der Zukunft schneller und weiter hergestellt. (3500 + bis 4200 +).
http://www.tecchannel.de/hardware/1179/0.html <= Nachzulesen 2. Roadmap von unten.
oder:
- günstig und Zukunft kann mir egal sein -> SiS 755 (abzuraten aufgrund zu schlechter Leistung) oder Nforce 3 250 (viel besser als SIS 755 in der Sache Preis-/Leistungsverhältnis), Sockel 754
Zuletzt bearbeitet:
Obelisk_19 schrieb:Der Vorredner hat doch gesagt, dass SIS-Chipsatz den Preis nicht gerechtfertigen.
oder:
sorry aber zukunftsicher gibts nicht,selbst ein 939 sockel ist schon wieder überholt....durch BTX usw, wirds immer was neueres geben.Wer NUR ein normales 754 Board sucht,nicht übertaktet und auch sonst NUR einen PC zum arbeiten und gamen braucht(ohne mit irgendwelchen unrelevanten Benchmarkpunkten um sich schmeisst),dem reicht auch ein SIS-chipsatz,wie grade der test selber gezeigt hat.
Phoenixwiger
Lieutenant
Da muss ich Dir widersprechen, denn Athlon FX 55 (ab 2005, siehe Roadmap) läuft nur noch auf Sockel 939 nicht mehr 940, also gilt Sockel 939 eher zukunftsicher als Sockel 940 und 754.meikel schrieb:sorry aber zukunftsicher gibts nicht,selbst ein 939 sockel ist schon wieder überholt....durch BTX usw, wirds immer was neueres geben.Wer NUR ein normales 754 Board sucht,nicht übertaktet und auch sonst NUR einen PC zum arbeiten und gamen braucht(ohne mit irgendwelchen unrelevanten Benchmarkpunkten um sich schmeisst),dem reicht auch ein SIS-chipsatz,wie grade der test selber gezeigt hat.
M
matt
Gast
wie, schlechte Leistung? Diese Antwort entbehrt nu ma jeglicher Grundlage.
Übers K8S8X kann ich nur Gutes berichten: 100% stabil und darüberhinaus äußerst performant. Zum OC`en: Ok dieser Bereich ist etwas dünn gesiedelt, aber wenn man A-Data Rams hat, läßt sich das Board sehr gut OC´en. PCI/AGP sind von Haus aus Fix, den Vcore, Multi, Timings, Ram-Teiler sowie VLink lassen sich ab BIOS 1.17 verstellen. Was fehlt ist halt die VDimm Justierung.
Zudem funktioniert C&Q 100%ig - auch im übertakteten Zustand und mit 2 Speicherriegeln.
Wenn du also auf Gimmicks wie Firewire usw. verzichten kannst, dann bist du mit dem Asrock sehr gut bedient.
Übers K8S8X kann ich nur Gutes berichten: 100% stabil und darüberhinaus äußerst performant. Zum OC`en: Ok dieser Bereich ist etwas dünn gesiedelt, aber wenn man A-Data Rams hat, läßt sich das Board sehr gut OC´en. PCI/AGP sind von Haus aus Fix, den Vcore, Multi, Timings, Ram-Teiler sowie VLink lassen sich ab BIOS 1.17 verstellen. Was fehlt ist halt die VDimm Justierung.
Zudem funktioniert C&Q 100%ig - auch im übertakteten Zustand und mit 2 Speicherriegeln.
Wenn du also auf Gimmicks wie Firewire usw. verzichten kannst, dann bist du mit dem Asrock sehr gut bedient.
Zuletzt bearbeitet:
Phoenixwiger
Lieutenant
Leistung ist zugegebenermaßen nicht schlecht, dennoch würde ich Nforce 3 250 als Favorit empfehlen.matt schrieb:wie, schlechte Leistung? Diese Antwort entbehrt nu ma jeglicher Grundlage.
M
matt
Gast
das hört sich doch etwas besser an .