Was für Prozessor + Board kaufen?

C

Crackless

Gast
Moin Leute ich machs kurz und knapp :)

ich suche nen neuen Prozessor + Board fürs zocken.
Mein PC besteht aktuell aus:
G-skill 8 GB RAM
strix r9 380 4gb Grafikkarte
und CPu kühler hätte ich nen Freezer 13 hier

was sagt ihr denn zb. zum Intel Core i5 4670K?

achso und vom Preis her sollte es nicht unbedingt die 350 Euro Marke überschreiten....nur wenns nicht anders geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein ASRock Z170 Board und für den Rest des Geldes einen Skylake und dann übertakten.

Erst lesen, dann verstehen ;)

Welche cpu hattest du denn bis jetzt?Die oben genannten Komponenten hast du schon oder hast du dir die aktuell schon rausgesucht?
Wenn du auf Skylake umsteigen willst brauchst du natürlich auch neuen Ram,weil DDR4.

@Crackless

Board und CPU wären kompatibel, allerdings macht ein Z Board (zum übertakten) mit einem non K Prozessor (non k = nicht übertaktbar) wenig Sinn. Hier könntest du noch etwas einsparen und ein z.B. H Board nehmen. Und dann vorallem darauf achten, dass es ein Board für DDR3 RAM ist. Dein oben erwähnter G-Skill ist denke ich noch DDR3 RAM stimmts?

Sry Leute ich hab keine Ahnung
Dann lass bitte die finger von der BCLK Nummer das ganze ist zur zeit absolut Experimentell und nicht für einen Anfänger geeignet.

Was steckt zur Zeit in deiner Kiste ?

Board und CPU wären kompatibel, allerdings macht ein Z Board (zum übertakten) mit einem non K Prozessor wenig Sinn
Man kann auch non K Skylakes Übertakten

Zuletzt bearbeitet:
@ GTMarkz
ja ist DDR3

@BOB
Mein PC besteht aktuell aus:
G-skill 8 GB RAM
strix r9 380 4gb Grafikkarte
und CPu kühler hätte ich nen Freezer 13 hier
prozessor FX 8120

So muss jetzt erstmal zur Weinachtsfeier auf Arbeit...würd mich aber trotzdem noch über ein paar Ratschläge freuen
MFG :)

BOBderBAGGER schrieb:
Man kann auch non K Skylakes Übertakten

Du sagst doch selber, dass man von der Möglichkeit momentan aber noch die Finger lassen soll. Die Meldung ist ja erst ein paar Tage alt, von daher ist es jetzt noch zu früh und zu ungewiss, ob man das wirklich empfehlen sollte. Wer weiß wie Intel die Sache sieht. Lieber auf Nummer sicher gehen, falls der TE überhaupt vor hat zu übertakten.

Ich schließe mich HerrRossi an und würde hier auch einfach noch auf den "alten" P/L Knaller XEON E3 1231 setzen.

Zumal sich dann der RAM auch weiternutzen lässt. Der wär bei Skylake nämlich auch ein Tauschobjekt (DDR4)

Crackless schrieb:
Sry Leute ich hab keine Ahnung...wenn ich da son Link bekomm kann ich damit erstml nicht so viel anfangen ^^
also wenn ich das richtig verstehe könnte ich mir beispielsweise diese combo kaufen?
https://www.otto.de/p/asrock-mainboard-z170m-pro4s-517999190/#variationId=-25776037
https://www.otto.de/p/intel-prozessor-coretm-i5-6400-517999660/#variationId=-25776021

Aber doch bitte nicht bei Otto.... :/
Nimm doch nen vernünftigen Händler für PC hardware: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-6500-4x-3-20GHz-So-1151-BOX_1010023.html
8€ günstiger, und trotzdem 600 Mhz mehr Takt..

Zurück
Oben