Was genau brauche ich für HD-Sender (CI+, HD+, Receiver, SAT)

Landvogt4711

Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.705
Moin Leute,

habe über die Boardsuche nichts brauchbares gefunden.

ICh bin selbst neu in der SAT-Welt und möchte mich daher informieren.
Wir haben folgenden Receiver gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B00QNT5FCK/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

Nun ist es so, dass ich gerne ein kleines Weihnachtsgeschenk machen möchte und den Gerät sozusagen mehr HD-Sender gönnen möchte.

Da der Receiver ja keine integrierte HD+ Karte bzw. Slot hat (sondern nur CI+) wollte ich fragen, was genau ich benötige?
Reicht irgend ein CI+ Modul und in diesen stecke ich dann eine HD+ Karte? Oder geht genrell auch einfach ein HD+ Modul für einen CI+ Modul?

Ich blicke da nicht wirklich durch :D.
Wäre schön wenn ihr vielleicht gleich Links mitgeben könntet :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist es egal welches CI+ Modul? Die gibts ja wie Sand am Meer (Kabel Deutschland usw.)

Und bei deinem link ist ja das Modul gleich dabei, oder? Zumindest liest es sich so.
 
es gibt welche für Sat TV und welche für Kabel TV, die für Kabel TV gehen nicht für Sat TV und andersrum das selbe

ja es gibt da das Modul mit Karte und dann gibt es jeweils die Karten einzeln, da ja die Karten nur ne bestimmte Laufzeit haben
 
Vielen Dank. Dann werde ich das 6 Monate Ding mal ordern - einfach um zu testen ob sich das Ganze denn lohnt :).

​Danke euch! +1
 
für Sat TV gibt es halt wie oben verlinkt das alte CI+ Modul + 12Monats Abo Karte, es gibt das neue CI+ Modul, welches schneller ist und für UHD geeignet ist, mit ner 6 Monats Abo Karte und dann gibt es natürlich die Abo Verlängerungs HD+ Karten einzeln ohne das CI+ Modul
 
Ryan89 schrieb:
Vielen Dank. Dann werde ich das 6 Monate Ding mal ordern - einfach um zu testen ob sich das Ganze denn lohnt :).
​Danke euch! +1
RTL HD, SAT.1 HD, ProSieben HD, VOX HD, RTL II HD

so viel schrott und scripted reality wie da aktuell läuft würde ich da keinen cent ausgeben.
 
@bawde1 ich persönlich habe auch keine HD+ Karte, mir reichen diese Sender im SD Format voll aus
 
Es geht ja nur ums probieren bzw. als kleine Überraschung.

Auf RTL HD bin ich jetzt auch nicht sonderlich "scharf".
Ganz im Gegenteil - ein Sender den ich überhaupt nicht anwähle.

Geht eben nur ums ausprobieren und als kleine Überraschung :).
 
Mit diesen hd+ Mist, musst du allerdings auch mit Einschränkungen leben welche beim normalen Empfang nicht vorhanden sind. Sprich aufnehmen oder timeshift.
 
Zurück
Oben