• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Was genau ist der Unterschied der beiden BF3?

GamingChamp?

Lieutenant
Hallo leute,

stehe gerade kurz vor dem kauf von bf3, ich will (denke ich mal) bei amazon bestellen,
es soll auf jedenfall limited edition sein, was mich jetzt irritiert ist das hier :
http://www.amazon.de/Battlefield-3-Limited-Edition-PEGI/dp/B004M17DVW/ref=cm_cr_pr_product_top
Neu Preis: 33,97Euro
und jetzt diese hier ebenfalls limited edition
http://www.amazon.de/EA-Battlefield..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1333750290&sr=1-1
Neupreis: 59,95Euro

So Leute, meine frage ist jetzt, was ist bei der billiger version dabei oder nicht dabei was die teurere nicht hat? und habe ich irgendwelche nachteile / vorteile bei einer dieser versionen?
und was bedeutet diese PEGI in dem billiger angebot?
Vielen Dank im vorraus

Der einzige Unterschied ist dass die PEGI-Version die EU-Version ist, das bedeutet sie ist für die EU-Geprüft besitzt aber keine USK-Prüfung. Daher darf sie in Deutschland nur an Personen ab 18 Jahren verkauft werden, was aber aufgrund der USK18-Freigabe hinfällig ist. Inhaltlich sind beide Versionen absolut identisch.

Gruß
software2000

es gibt keinen unterschied. Die eine ist eben Pegi die andere USK. Ich besitze auch die Pegi und bin damit zufrieden

Eh das heißt die PEGI version darf erst ab person ab 18 abgegeben werden und die andere an jeden ;DD?

EDIT: wieso ist sie dann so um vieles teurer?

Ich nehme mal an das für die FSK-Zertifizierung kosten Anfallen und sich das dann auf den Endpreis auswirkt. (Vermutung)

Und die PEGI Versionen sind importiert(?).

Ja gut, da steht fsk 18 bei der teureren bzw. normalen, und bei der anderen, ein mir unbekannte gelb /orangene 16 ?

Ja die Version USK 18 ist die deutsche Version und folglich auch nur an Personen ab 18 zu verkaufen. Die PEGI Version die man im Ausland ab 16 bekommt ist hier trodsdem ab 18 weil sie importiert ist und nicht von der USK geprüft wurde..

Du lädst Battlefield sowieso über Origin, egal welche Version. Origin erkennt dann wahrscheinlich das du Deutscher bist und stellt die Sprache um.

Nein, die PEGI Version ist nicht in einer anderen Sprache. Es handelt sich dabei um die gleiche Version die auch in der Schweiz und Österreich verkauft wird.

Okay, danke Leute, aber schon lächerlich wenn man wegen so einem lächerlichen aufkleber da 25euro mehr hinblättert =)

Eh das heißt die PEGI version darf erst ab person ab 18 abgegeben werden und die andere an jeden ;DD?

Software2000 hat es doch wunderbar erklärt, weshalb es bei BF3 keinen Unterschied macht.

Heißt dass, das die PEGI version auch in einer anderen sprache ist?

Deutsch & Englisch sind auf beiden Verfügbar oder welche Sprache möchtest du haben?

Du lädst Battlefield sowieso über Origin, egal welche Version. Origin erkennt dann wahrscheinlich das du Deutscher bist und stellt die Sprache um.

Du wirst gefragt in welcher Sprache du es installieren möchtest, Deutsch war als Standard gesetzt allerdings habe ich mich, wie bei jeden BF, für die Englische entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
°Sn0wFlow° schrieb:

Wenn er den Datenträger hat, lädt er vielleicht nur noch nachträglich Patches.
Bitte keine Märchen erzählen, die dann andere beim googeln mitbekommen.

Dass die PEGI-Version so viel günstiger ist erklärt sich damit, dass diese von den Händlern genauso günstig(er) import werden kann wie von Endkunden.
Ich habe zu Release für meine PEGI-Version aus UK auch "nur" ~41€ bezahlt statt der "deutschen" 60€ - warum sollte ein Händler mehr für einen Import bezahlen als der Kunde?

Nimm die Import-Version - bei beiden müsstest du den teuren Amazon-USK-18-Versand bezahlen, insofern gibt's da auch keinen Unterschied.
Und selbst wenn nur Englisch auf der DVD ist (weiss ich grad nicht mehr, man sollte es sowieso auf Englisch spielen:rolleyes:), dann kannst du Deutsch über Origin laden.

Zurück
Oben