Peter_2498
Lieutenant
Ich habe mir jetzt für meine DT990 den Fiio K5 Pro bestellt und habe gesehen, dass er so einen Gain-Schalter hat mit 3 Stufen. Was macht der genau ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... und mehr Rauschen.Neodar schrieb:Mehr Gain bedingt evtl. aber auch mehr Verzerrung
Im Promillebereich. Wenn nicht sollte man das Ding entsorgen oder als Gitarrenamp verwenden.djducky schrieb:Mehr Gain = lauter aber verzerrter.
Das, was FiiO als "line-out" bezeichnet ist tatsächlich ein Vorverstärkerausgang, aber vom DAC und nicht KHV abgegriffen, also ohne Gain-Setting und mit max. 2Veff.djducky schrieb:Oder macht dieses spoezifische Gerät da etwas anders?
Idealerweise. Die Gain-Stufen sind einfach zum Einpegeln der Kopfhörer, damit der Regelbereich der Hörlautstärke entspricht.Peter_2498 schrieb:sollte ich also, natürlich nur wenn die Lautstärke ausreicht, auf den niedrigeren Gain-Stufen bleiben für optimale Soundqualität ?