• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Was genau wird Ash vs Evil Dead für ein Spiel?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
11.241
Die Videos bei yt sehen für mich aus wie ein left 4 dead Gameplay, aber in den Kommentaren auf Gaming Seiten und so quatschen alle von dead by daylight ähnlich, das sind ja zwei Grund auf verschiedene Spiele, also was genau wird das jetzt?
 
Du meinst wohl eher "Evil Dead - The Game" oder?

Google doch - es gibt Videos vom Gameplay.
Ein reiner Multiplayer Titel, ohne jeglichen Kampagnen oder Einzelspieler Anteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Postman schrieb:
Du meinst wohl eher "Evil Dead - The Game" oder?

Google doch - es gibt Videos vom Gameplay.
Ein reiner Multiplayer Titel, ohne jeglichen Kampagnen oder Einzelspieler Anteil.
Ach ja genau das war ja die Serie die so heißt, ja von den Videos her sieht es ja aus wie left 4 dead ungefähr, darum wundert mich der Vergleich mit dead by daylight. 😅
 
Gamestar: "Evil Dead: The Game ist ein Koop-Horror-Shooter von den Machern von World War Z. Im Koop-Modus mit bis zu drei Mitspielern kämpft ihr wie in der gleichnamigen Filmvorlage gegen die untote Armee des kandarischen Dämon. Dabei greift ihr auf unzählige Waffen zurück, wie Schrotflinte, Kettensäge und vieles mehr. Zusätzlich kann ein fünfter Mitspieler in die Rolle des Dämon schlüpfen und versuchen die anderen Spieler aufzuhalten."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Also ist es wie left 4 dead, das mit den optionalen menschlichen Gegner anstatt nur mit ki Gegnern hört sich aber auch interessant an.
Ich denke mal das Spiel werde ich mir dann wohl holen, sieht ja eigentlich ganz lustig aus und kostet auch nicht so viel. 😅
 
CENGIZ1976 schrieb:
Freu mich schon total auf das game
Irgendwie habe ich da auch voll Bock drauf.
Was bedeutet eigentlich DLC bei der Deluxe Edition sind das nur skins oder auch maps?
Falls es nur skins sind reicht ja sogar die normale 40 € Version, dead by daylight kann sowieso nichts das Wasser reichen von daher wäre das für mich nur ein Spaß Spiel für zwischendurch. 😅
 
Wäre gespannt, was du zu berichten hast @Engaged. Bin mir noch etwas unschlüssig in meiner Kaufentscheidung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich werde direkt die Dämonen übernehmen und dann gehe ich in die Geschichtsannalen der Dämonen ein , weil ich als erster überhaupt ASH töten werde ... muhahhahhhhahahaaa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich habe gestern den ganzen Abend gespielt, und muss sagen für ein 40 € Spiel ist das schon sehr okay, release Qualität ist auch absolut in Ordnung, da kennt man ja aus den letzten Monaten andere Veröffentlichungen hust hust.

Die Grafik ist gut und auch schön detailliert, ist halt an die settings der Filme und Serie sehr gut angelehnt, also da rum zu rennen macht schon Laune muss ich sagen.

Steuerung ist auch in Ordnung nicht perfekt aber ist ok, man kann sich da sehr gut durch kloppen, und wenn die Leute in den nächsten Tagen gelernt haben wie das richtig geht wird es bestimmt auch noch besser.
Problem in random Runden sind bis jetzt halt Leute die DC machen wenn sie tot sind anstatt sich wiederbeleben zu lassen, oder die dort als solo Rambo rumlaufen, oder Leute denen das Angst Level egal ist und somit übernommen werden usw, denke aber das wird sich die Tage noch bessern.

Gameplay selber kann man sich so vorstellen dass man halt wie bei Freitag der 13. Aufgaben machen muss um zu gewinnen/entkommen, aber da man ja auch kämpfen kann ist es auch ein bisschen left 4 dead ähnlich, nur liegt der Fokus mehr auf Nahkampf anstatt zu schießen.
Man muss halt erstmal drei Seiten vom necronomicon finden und einsammeln, wie man die aufspürt weiß ich noch gar nicht da nicht auf der Map angezeigt, aber wenn man die gefunden hat muss man das Buch beschwören welches auf der Map angezeigt wird, bedeutet man muss dort eine Zeit lang aushalten und überleben während man vom Dämon heftig terrorisiert wird.
Das ganze macht man dann auch noch mal mit dem Dolch an einem anderen Ort auf der Map, und wenn man das geschafft hat muss man dann so ein Dämon Zirkel verbannen um dann letztendlich noch mal an das necronomicon kommt um es zu beschützen, danach hat man gewonnen, wenn das denn mal so einfach wäre.

Um das ganze zu schaffen muss man halt vorher rasch loot (grau bis orange) sammeln, normalerweise kann man so eine fernkampfwaffe und eine nahkampfwaffe mit sich tragen, glaube sogar wenn man seine präferierte Waffe findet hat man noch etwas erhöhten Schaden, z.b. Kelly nimmt am liebsten den fleischhammer usw.
Dazu gibt es dann halt an vielen Orten wie Häusern und Co Munition, Amulette (Schild), getränkedosen (heal), pink f (Verbesserung der Grundfähigkeiten), Streichhölzer (Feuer machen um Angst Level zu senken).

Und jeder survivor/Dämon hat dann halt auch noch seine spezialfähigkeit welche eine größere Abklingzeit hat, und absolut wichtig ist für teamplay, unverzichtbar ist dann wohl zb die Heilerin weil sie als einziges die ganze Gruppe gut hoch heilen kann.

Innerhalb einer Runde kann man durch das pink f welches mein aufsammelt noch seine grundfähigkeiten verbessern, z.b. Nahkampf Punkte draufsetzen, Gesundheit erhöhen und so weiter.
Gleiches gilt natürlich auch für den Dämon der wird natürlich auch immer stärker im Verlauf der Runde.
Und zusätzlich dazu und für die wieder Spielbarkeit/grinding hat man halt auch noch ein skilltree, damit kann man die Fähigkeiten der einzelnen survivor/Dämon noch verbessern, die Punkte dafür bekommt man durch level up z.b., und mit den Fähigkeiten vom skilltree fängt man dann auch die Runden direkt an, das ist dann sowas wie kopfschüsse machen soundsoviel mehr Schaden, wenn man einen survivor vom Boden aufhebt fängt er gleich mit etwas mehr heal an und so weiter.
Das wird bestimmt noch heftig wenn die Leute erstmal hoch gelevelt sind und den spielablauf richtig planen, wird man dann sehen wenn es soweit ist, noch sind wir ja alle Low bis Medium, hoffe das es hier dann ein matchmaking wie bei dead by daylight gib damit man mit ungefähr gleich hohen Leuten spielt.

Das wäre dann so was ich im schnelldurchlauf grundsätzlich erstmal wahrgenommen habe, und wird zumindest mir insgesamt viele Stunden Spaß bieten.
Das Spiel wird ja gerne mit dead by daylight verglichen, das kann ich so nicht bestätigen das Gameplay ist komplett anders, und an das competitive Gameplay von high MMR DBD Runden kommt es auch nicht ran, aber ist wie gesagt auch gar nicht zu vergleichen, im Gegenteil es ist eine nice Abwechslung von dem alltäglichen um die Paletten rennen. 🤣
 
Ich finde diesen Erzähler Stimme im Hintergrund sehr gut gelungen, man denkt man ist in einem Movie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
CENGIZ1976 schrieb:
Ich finde diesen Erzähler Stimme im Hintergrund sehr gut gelungen, man denkt man ist in einem Movie
Ja das macht im gesamten schon richtig Laune das zu spielen, auch mit den wettereffekten zb im Regen sieht das auch optisch schon alles sehr geil aus, Sheryl Williams habe ich jetzt schon auf Level 20. 😁

Kehrseite der Medaille sind dann aber solche prallen solospieler wegen den das dann unnötig schwer wird oder gar unschaffbar, ich hoffe das legt sich dann in den nächsten Wochen wenn die entweder Coop Gameplay kapiert haben oder weitergezogen sind. 😄
 
Das Spiel ist der Hammer, hab jetzt die ganzen letzten Spiele auch Dämon gespielt, die Leute die ganze Zeit ab zu nerven macht auch richtig Spaß. 😂
Teamplay entscheidet hier über Sieg oder Niederlage, bleibt es Team ständig zusammen und Haut auf alles gemeinsam ein dann sind die Sieges Chance in eigentlich ganz gut, sobald jemand auf solo macht oder die nicht koordiniert spielen macht man sie als Dämon locker platt.
Die Balance scheint mir ganz in Ordnung zu sein, sollte ein Match absolut ungleich Enden hat wohl irgendjemand einen Fehler gemacht.

Also von mir fünf Sterne für das Spiel absolute Empfehlung. 😁👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CENGIZ1976
Engaged schrieb:
Das Spiel ist der Hammer
Macht schon Spaß,aber Ich hätte mir lieber ein Schlauchlvl SP Evil Dead mit guter Story gewünscht,statt so Dead by Daylight abklatsch.
Damit hätten se auch deutlich mehr Fans abgeholt.
Alle haben auf nen SP Story Game gehofft.

Die hätte daraus soviel machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben