Was gibt der Samsung UE55H6270 am Optischen ausgang aus?

R4NG3R

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
219
Hi CB'ler und ein frohes neues!

Meine Frage ist, wie im Titel schon beschrieben, was der UE55H6270 am optischen Ausgang ausgibt bzw. was zu erwarten ist? (stereo oder 5.1, untouched...)

Es geht darum ihn an einen A/V Receiver anzuschließen oder ob sich das nicht lohnt weil eh nur Stereo ausgegeben wird?

Es ist ein alter A/V Receiver der noch kein HDMI-Audio hat bzw kann, wenn aber der optische Ausgang vom tv nicht dts oder ac-3 ausgeben kann, lohnt sich das ganze nicht. (Quellton ist natürlich Vorraussetzung!)
 
Sollte eigentlich je nach Einstellung im Fernseher entweder das noch enkodierte Signal oder PCM ausgegeben werden.
 
Also der TON ist, wie der Vorredner schon sagte, PCM oder AC3.

Mein Vertstärker bekommt auch das Signal optisch, egal ob dabei TV, die PLEX App oder abspielen von Platte, der TON wird in AC3, DTS ausgegeben, also 5.1.
 
Kommt drauf an mit was der von z.B. den Sendeanstalten 'gefüttert' wird...
Oder worauf kommt es dir da im Speziellen an?
 
Ja es geht um einen unkomplizierten Anschluss wo ich Netflix(App), SatTV(STB) als auch von USB die eingespielten Audioformate zum TV auch wieder über Optisch ausgegeben bekomme und nicht nur Stereo wie bei den älteren oder z. T. auch heute noch günstigen Modellen
 
R4NG3R schrieb:
...als auch von USB die eingespielten Audioformate zum TV auch wieder über Optisch ausgegeben bekomme und nicht nur Stereo wie bei den älteren oder z. T. auch heute noch günstigen Modellen

Dbzgl. solltest du jemanden fragen der das Modell hat (oder vllt. hat ja auch einer der hier Antwortenden das Gerät) ob der auch DTS (darum geht es dir doch mehr oder weniger hauptsächlich?) über USB wiedergeben kann...
 
Zurück
Oben