Peter_2498
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2018
- Beiträge
- 581
Hallo,
ich spiele gerade, wie viele von euch sicherlich auch, Elden Ring undzwar auf der PS5 und die Aufregung über die Performance sowohl auf dem PC als auch auf den Konsolen ist mir nicht entgangen und ich hätte da mal eine Frage an die, die was von Framerates und Frametimes verstehen.
Elden Ring läuft im Qualitätsmodus auf der PS5 wohl zwischen 30 und 60 FPS wobei die 60 FPS wohl nur extrem selten erreicht werden, es bleibt den 30 FPS grundsätzlich näher als den 60 FPS. Im Anfangsgebiet sind es so zwischen 35 und 40 FPS.
Was gibt es für Gründe in diesem Fall die FPS nicht auf 30 zu limitieren? Wäre das nicht viel flüssiger als einfach die Framerate die ganze Zeit hin und her schaukeln zu lassen? Ist es irgendwie schwierig die FPS zu limitieren?
In den YouTube Kommentaren meinte jemand, dass das Limitieren auf 30 FPS in diesem Fall nicht großartig was bringen würde, da die Frametimes dann irgendwie schlechter würden (die Frametimes sind schon jetzt überhaupt nicht konstant).
Oder wieso nicht einfach im Performance Modus die Auflösung etwas verringern um die 60 FPS konstant zu halten?
Aus diesem Grund wollte ich mal euren Standpunkt dazu wissen. Wenn man sich auf Reddit oder YouTube die Kommentare mal anschaut, dann steht da natürlich gefühlt alle 10 Kommentare sinngemäß: "From Software ist unfähig, hätten die einfach Framerate hier und da limitiert, Auflösung hier und da gesenkt, dann wäre jetzt alles besser". Kann mir schwer vorstellen, dass alles so einfach ist.
ich spiele gerade, wie viele von euch sicherlich auch, Elden Ring undzwar auf der PS5 und die Aufregung über die Performance sowohl auf dem PC als auch auf den Konsolen ist mir nicht entgangen und ich hätte da mal eine Frage an die, die was von Framerates und Frametimes verstehen.
Elden Ring läuft im Qualitätsmodus auf der PS5 wohl zwischen 30 und 60 FPS wobei die 60 FPS wohl nur extrem selten erreicht werden, es bleibt den 30 FPS grundsätzlich näher als den 60 FPS. Im Anfangsgebiet sind es so zwischen 35 und 40 FPS.
Was gibt es für Gründe in diesem Fall die FPS nicht auf 30 zu limitieren? Wäre das nicht viel flüssiger als einfach die Framerate die ganze Zeit hin und her schaukeln zu lassen? Ist es irgendwie schwierig die FPS zu limitieren?
In den YouTube Kommentaren meinte jemand, dass das Limitieren auf 30 FPS in diesem Fall nicht großartig was bringen würde, da die Frametimes dann irgendwie schlechter würden (die Frametimes sind schon jetzt überhaupt nicht konstant).
Oder wieso nicht einfach im Performance Modus die Auflösung etwas verringern um die 60 FPS konstant zu halten?
Aus diesem Grund wollte ich mal euren Standpunkt dazu wissen. Wenn man sich auf Reddit oder YouTube die Kommentare mal anschaut, dann steht da natürlich gefühlt alle 10 Kommentare sinngemäß: "From Software ist unfähig, hätten die einfach Framerate hier und da limitiert, Auflösung hier und da gesenkt, dann wäre jetzt alles besser". Kann mir schwer vorstellen, dass alles so einfach ist.
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