Was greift auf die Festplatte zu ?

missi

Lt. Junior Grade
HI

Kann mir einer sagen mit was man sehen kann was grade meine festplatte benutzt und wie man es unterbinden kann?

12049491_967321113315283_603792619049342531_n.jpg

Ein Antivirus-Programm, der Indizierungsdienst von Windows, der Windows-Explorer,...

Ob es da ein Tool gibt, weiß ich nicht.

das sollte dir Windows sagen können:

​Systemsteuerung->System und Sicherheit->Verwaltung->Computerverwaltung->SYSTEM->Freigegebene Ordner->Geöffnete Dateien

ja ich habe auch Win10... ok, wenn es nicht geht, dann versuch mal das hier um raus zubekommen was da zugreift:
1. Taskmanager öffnen
2. Reiter Leistung
3. unten rechts RESSOURCENMONITOR ÖFFNEN
4. Laufwerk auswählen und nachsehen, bzw. kannst du hier auch sortieren

Hast du die Indizierung schon mal für diese Platte deaktiviert!?

Könnte es auch an der Funktion "Verzögertes Schreiben" oder so ähnlich oder generell mit dem Schreibcache zu tun haben!?

Hast du schon mal die Hot Plug- Funktion für diese Platte aktiviert/ deaktiviert!?

Könnte sich der Defragmentierungsdienst stur stellen und die Platte unbedingt bearbeiten wollen!?

Daß sich ein USB- Gerät nach Gebrauch nicht auswerfen läßt, kenne ich schon seit der Zeit, in der USB richtig in Fahrt kam.
Dann hilft nur, den Rechner herunterzufahren!

Zuletzt bearbeitet:
Lade Dir mal das Programm Handle von sysinternals runter, das sollte hoffentlich anzeigen was dort noch eine Referenz offen hat, klappt aber leider auch nicht immer.

Dein Tool macht nur ein DOS festern auf es rattert einigen Pfade ab und geht wieder zu.. was übersehe ich da?

jetzt wird es immer besser 0o
Zwischenablage01.jpg

ich hab echt den verdacht dass es windows 10 selber ist .. und diese überwachung.. naja ich test jetzt das tool .. oder lösch windows 10 .. da ist echt alles super solange man keine privatsphäre hat 0o

Zuletzt bearbeitet:
Starte eine Eingabeaufforderung, "Als Administrator" und lass dort handle X: (statt X: eben den LW Buchstaben) laufen, dann sollte es ausgeben welche handles auf die Platte offen sind.

Zurück
Oben