Was habt ihr für Erfahrungen mit AOL?

Wie findet ihr aol? (ma ehrlich) :-D

• Super Gut

Stimmen: 1 3,2%
  • Gut

Stimmen: 5 16,1%
  • Gibt besseres

Stimmen: 4 12,9%
  • Miserabel

Stimmen: 21 67,7%

• Umfrageteilnehmer
    31

Rafterman

Lt. Junior Grade
Also AOL ist ein sehr grosser und sehr werbeintensiver Konzern (Time Warner)....
AOL hat bei denen die keine Ahnung vom Computer haben einen guten Status (Die Werbung kommt gut an usw....).
Das Chatsystem von AOL ist eigentlich genial und da kann ich auchnicht meckern....
Nur:
-Der Service ist Scheisse, in den letzten Tagen konnte man
nichteinmal mehr auf gameserver connecten da AOL mal wieder
irgendwelche Probleme hatte....

-Mit dem einwählen bei AOL klappt es auchnicht jeden Tag, die
Begründung wie eh und je (wir bauen um)....bauen die schon
seit 2 Jahren um???!!!

-Die Serviceleute bei denen, haben nur die standard Sätze zum
Antworten und überhauptkeine Ahnung von dem was sie reden!

-Ein Gateway zu machen klappt überhauptnicht.....(iss ja auchnich
so ganz legal).

-Der Ping bei onlinegames ist miserabel und wenn man mit aol games wie cs zocken möchte, muss man erst die Priorität von AOL auf niedrig setzen um überhaupt mal richtig connecten zu können ohne es tausendmal zu versuchen....

ALso ich bin froh das ich weg bin von AOL, da ich mit denen nur Probleme hatte....und zum Schluss waren sie noch so dreist und haben mich vor dem Kündigungszeitpunkt rausgeschmissen und an meine buddys kam ich nichmehr ran, nur wenn ich mich wieder registrieren würde und Geld zahlen würde...frechheit!! das iss Service!!!

AOL is für Leute die "nur" Surfen wollen und sonst auch net viel Ahnung von PC, Internet usw. haben sicherlich ein rundumsorglospacket :D

Aba ernsthafte Onlinespieler sollten auf jeden Fall die Finger von lassen!

Hatte zu meiner Modem Zeit auch 4 Monate AOL *würg*, konnte ich mal zocken waren die Pings( mal abgesehen vom Analog Modem ) miserabel. Und ich war auch froh wenn ich mal ne halbe Stunde zocken konnte ohne ständig rauszufliegen...und dann die Einwahl....ein Gedultsspiel....na ja AOL halt....wir sind jez alle Online und alles is toll...und vor allem flacke ich auch mit meinem Rechner aufn Boden rum und hab immer solch tükisfarbene Klamotten an *g*

als ich noch bei aol war hatte ich noch nen modem ( jaja die alten zeiten :D ) die einwahl war manchmal echt nen glückspiel und die leitung war auch nie sonderlich stabiel. man kann ja neben dem haupt addi noch anere einrichten mit eigener e-mail usw. das habe ich gemacht und die e-mail adresse habe ich nie wo angegeben und trozdem hatte ich immer haufenweise mails von irgendwelchen jennys die mir ihre scharfen bilder zeigen wolten ( was natürlich blödsinn war), und das gleiche bild hat sich durch alle accounts gezogen :mad: kurzum ich hatte das gefühl das aol mit den adressen geld verdient also an werbeagenturen verhöckert. Als ich dann zu freenet gewechselt haben war die verbindung kein prob mehr aber dafür haben die von aol bestimmt viermal hier angerufen um zu fragen wieso ich gekündigt habe und ob ich nicht wiederkommen will. :mad: :lol:
also mein fazit, AOL ...... nieeee wieder !!!! :kotz: :headshot: :evillol:

edit: achja und von den pings ganz zu schweigen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte damals als erstes Compuserve, da es damals der einzige halbwegs vernünftige Anbieter war und AOL hier in Deutschland noch gar nicht verfügbar war.
Ich stieg danach auf AOL um und war mehr als nur enttäuscht. Die Benutzerführung ist sicherlich gut gewesen, auch damals schon. Allerdings lief es immer recht langsam und mit sehr schlechten Pingzeiten. Außerdem bekam man immer mehr Werbemails nur weil man sich ein paar mal in den Chaträumen aufgehalten hat.

Heutzutage ist es einfach zu überladen und ohne DSL kaum noch zu ertragen. Wie weiter oben von meinen Vorrednern schon geschrieben eignet es sich für Anfänger im Internet. Das ist meines Erachtens eigentlich der einzige Pluspunkt den AOL heute noch zu bieten hat. Den Rest kann man unter Ulk abhaken.

Bin froh das ich seit 1½ Jahren QSC habe. Ist ein echter Segen :)

tja ich stimme meinen Vorrednern zu, und möchte noch etwas hinzu fügen...auch das Abrechnungssystem ist bei denen nicht ganz i.o.

Zuviel abgebucht, dann 3 Monate nix und dann 4 Monate mit einem Schlag ( und damals war ich AZUBI ) und als ich mich dann endgültig von AOL verabschieden wollte, hab ich dann erst per Telefon... sollte ja eigentlich gehen... dann per Brief... und dann per Einschreiben versucht.... leider haben die doch tatsächlich noch ein ganzes halbes Jahr lang die Grundgebühr weiter vom Konto abgebucht, bis ich dann meine Bank angewiesen hatte diese Überweisungen nicht mehr zu tätigen ( beim immer gleichen Betrag geht das) dann müßte ich AOL mit nem Anwalt drohen um das zu viel gezahlte Geld wieder zu bekommen und schlußendlich hieß es damals in den AGBs, daß Benutzername und die dazugehöreigen Daten nach einem halben Jahr gelöscht werden, das hatte ich dann mal so zum Spaß 2 Jahre später ausprobiert und siehe da... meinen alten Usernamen und die ganzen anderen Daten gab es noch... also wieder ein Einschreiben hin...
und ganz davon abgesehen haben die Leuts leider echt keine Ahnung einen sau teueren Support und dann der scheiß Ping.. ich bin mehr als geheilt...

NIERDER MIT AOL!!!

Nachtrag: AOL ruf immer noch ab und an bei mir an... Wollnse nicht lieber.... Woher haben die meine neue Nummer und Adresse?? Die scheiß Werbe-CDs bekomme ich auch regelmäßig jeden Monat...(aber schöne DVD-Hülle :D ) Hab dann mal eine ironische Mail an die geschrieben und gebeten, mir 100 Werbe-CDs im DVD-Case zu schicken...aber bitte ohne Inhalt, damit ich es einfacher habe diese weiter zu verwenden..

Zuletzt bearbeitet:
jupp über diese tolle dvd hülle durfte ich mich auch schon freuen, der inhalt ist natürlich sofort rausgeflogen damit ich was ordentliches reinpacken konnte :D also wenn die nur noch diese werbe cds in diesen hüllen verschicken dann sollen sie das ruhig machen aber die normalen kann ich nicht mehr sehen

edit: es mus in den usa bzw auf der welt echt viele anfänger geben das aol soviele members hat

Zuletzt bearbeitet:
@all

Also mal sich teilweise den vorherigen Leute anschliesst!

Aber nur teilweise, denn aus einfachem Grund, AOL bietet den mir bis jetzt bekanntesten besten Community-Bereich.

Ansonsten ist AOL in Puncto Geschwindigkeit, Erreichbarkeit Freundlichkeit, der absolute Nullpunkt!
Dort hat nicht einer von den Mitarbeitern Ahnung von der Matiere, ständig werden die kopierten Texte in den Chat geknallt, in der Hoffnung der Fragende gibt Ruhe.

Aber nichts desto trotz, werde ich AOL treu bleiben, da es für mich billig und zugleich amüsant ist. Malsehen, vielleicht werde ich im April, den Anbieter wechseln und AOL endgültig den Rücken kehren.

@MrAvatron

also so wie ich AOL in Erinnerung habe, wird da einem alles vorgekaut... jede news jeder download...selber suchen macht mehr spaß und man kann dann die scheiß Einwahlsoft gegen die DFÜ-Einwahl eintauschen... das bingt erst die Performence... und vorallem wird das RAM endlich wieder frei... meinem Alten hab ich es schon ausgeredet... der hat zum Schuß auch nur noch geflucht... gut jetzt muß ich ab und an mal nachhelfen... aber wenn einem nicht alles vorgekaut wird... dann lernt man besser.. und meiner Schwester konnte ich es noch nicht ausreden... die will nur Chatten wennse von der Arbeit heim kommt.. folglich Rechner an... AOL startet von alleine.... chatten... Rechner aus... na gut soll reichen aber gibt auch besseres...

die software ist auch son dreck, instaliert allen möglichen mist und sauber deinstalieren ist auch nicht. danach durfte ich fast immer mein ganzes system neu machen:mad:

also ich hatte mal aol aber dann bin ich auf t-online gekommen und mein dad ist immer noch bei AOL aber bei aol konnte man wie gesagt kaum auf gameserver conecten und in der software ist sau viel werbung versteckt t-online macht wieder um kaum werbung in ihrer software !

Original erstellt von maxmad
die e-mail adresse habe ich nie wo angegeben und trozdem hatte ich immer haufenweise mails von irgendwelchen jennys die mir ihre scharfen bilder zeigen wolten ( was natürlich blödsinn war), und das gleiche bild hat sich durch alle accounts gezogen :mad: kurzum ich hatte das gefühl das aol mit den adressen geld verdient also an werbeagenturen verhöckert.

Nicht nur damit hat AOL imho Geld verdient, sondern auch durch die durch die ganzen Spam-Mails verursachte Online-Zeit. Zu meinen AOL-Zeiten - damals noch per Modem :D - gab es ja nur nutzungszeitabhängige Tarife, und da war es wohl durchaus im Interesse von AOL, daß simples Mail-Abholen auch schon mal eine halbe Stunde dauerte.

Das Vergnügen, anschließend aus dem ganzen Müllberg die paar relevanten Mails herausfischen zu dürfen, könnt Ihr euch ja vorstellen ... :kotz:

Mit der Einwahl, den Abrechnungen und schließlich der Kündigung habe ich allerdings keine Probleme gehabt. Den Service mußte ich zum Glück nie in Anspruch nehmen, daher dazu keine Aussage. Die Pings waren mir egal, da ich zu der Zeit noch nicht online gezockt habe.

Auch für mich ist AOL seitdem gestorben, und daß die mir regelmäßig die schönen DVD-Hüllen in´s Haus schicken, betrachte ich als Wiedergutmachung ... ;)

Ciao, Tiguar

Original erstellt von Tiguar
regelmäßig die schönen DVD-Hüllen in´s Haus schicken, betrachte ich als Wiedergutmachung ... ;)

so siehts aus :D

"MISERABEL"
Das ist nur für Nutzer die nur einmal am Tag 00:02min. ihre POST abfragen !
Bye
MasterCruncher

ich habe mal auch zu meiner modem zeit so ein 20 stunden gratis dingsbums probiert und war ehrlihc gesagt auch nicht so begeistert... als ich dann kündigen wollte brauchte ich einige anrufe bis ich mich auskannte wo ich hinmuss (stichwort wenn sie da da dann drücken sie 1 wenn sie du du drücken sie 2 usw.).

seitdem wurde ich aber nie wieder genervt und so ne dvd hülle krieg ich auch nicht :(

gruß br4zz

ich oute mich..
ich hatte aol :/
(hatten doch mal ne schüler-isdn-flat angekündigt, darum)
:/
zum surfen reichts eigentlich, nur dass mir die software mein windows schrottet (find zumindest ich) und mir aol wöchentlich min. 1-2 mal im briefkasten oder in zeitungen begegnet hab ich beid er abstimmung für "gibt besseres" gevotet ohne mir vorher das ergebnis anzusehen.

zum surfen reichts, ansonsten nervts

ciao
televon

Zurück
Oben