was haltet Ih von dem Angebot?

wilderstyler

Newbie
Hier das Angebot. Der Rechner mit " TFT soll 1.484,00 kosten.

- MidiTower 450W Arctic Silentium T2
- Motherboard Asus A8N-SLI Premium PCIE
- CPU AMD-64 S939 BOX Dual X2 4200+ 2,2GHz
- 2 Stück RAMDDR 400 1024MB CL3 Kingston (2 Jahre Hersteller Garantie !) => 2048MB RAM
- HDD-SATA-II 160 GB Samsung HD160JJ
- Grafikkarte PCI-E 256MB GF-PC 7900GT Sparkel TV/DVI
- Laufwerk 1.44MB Sony MPF920 schwarz
- DVD Laufwerk LG 16x/52x 8164B bulk schwarz
- DVDRW+- LG GSA-H20L black bulk
- TFT 19" BenQ FP91GX 4ms, silber-schwarz
- Tastatur Logitech OEM Deluxe black
- Montage m. Handbuch:
- Montage der Komponenten
- professionelle Verkabelung
- technische Prüfung
- umfangreiches PC Handbuch
- PC Urheberrechtsabgabe (VG-Wort)

Was haltet Ihr davon? Vom Preis her und von den Komponenten?

Edit:
-Die 160GB HD reicht aus für mich.
-Ich habe mir gedacht, daß ich mir in 3 Monaten oder spätestens mit Unterstützung des Weihnachtsmannes ne Zweite 7900GT hol. Oder zwei 6600GT jetzt sinnvoller?
-Gibt es sofwaremäßig Probs mit dem Dual X2? (Bei XP Home z.B.)
-Gibt es noch das Prob (Stand Oktober 05), daß die AMD-Boards nicht DDRII fähig sind?

Zuletzt bearbeitet:
Also mal abgesehen davon dass bei Komplettsets der Bastelspaß verloren geht:

Das Case ist sich nicht so schlecht, wenns dir gefällt. Aber beim Netzteil frage ich mich schon welche marke das ist. Einen solchen PC im SLI betreiben mit einem Noname Netzteil fände ich nicht so gut.

Die Festplatte, ausser dass sie klein ist, was dir zwar nichts ausssmacht ist Sie aber doch auch nicht grad die schnellste (bei weitem).

TFT also ich denke laut den ganzen Testberichten auf Prad.de wäre der BenqFP93G X doch besser als der. Zwar hatte ich selbst den 91Gx nicht hier aber der 93 is richtig gut.

Welche Tastatur und Maus genau?

GraKA würde ich behalten und ne 2. 7er nehmen, die 6600 ist doch deutlich schwächer, da wirst du im SLI auch nicht viel mehr Performance rausholen können.

Wieso Problem mit DDR2? Das war nicht so vorgesehen und technisch auch nicht möglich (oder nur mit extremen aufwand) DDR1 und 2 zu ermöglichen. Sonst musst du auf den AM2 warten, aber was erwartest du dir von DDR2? Bringt nicht wirklich mehr Performance nur weniger Stromaufnahme.

Ich würde den PC selbst zusammenbauen. Den TFT würd ich den selben hollen.

So, jetzt hab ich etwas mehr zeit. ich bekomme den rechner über einen bekannten, der nebenberuflich rechner verkauft. der würde den rechner halt bei nem guten pc in der nähe zusammenbauen. kostet dann 20 euro extra, wird aber richtig gut mit schablone usw zusammengebaut und durchgecheckt. hätte keinen bock am gleichen oder nächsten tag nochmal hinzufahren und irgendwas umzutauschen. und ich bekomme ihn nach hause gebracht.

Zur Festplatte: Hab derzeit nur ne 80GB HD und ne externe 80GB USB HD. Für die paar daten werde ich weiterhin die USB HD nutzen. und für den rest reichen die 160GB. zu der schnelligkeit, kann ich da echt nichts sagen.

Zum Monitor: Ist halt n kompromiss. Ich denke mal, ganz ehrlich, daß er ausreichend ist, nach nem 17" Röhrenmonitor. Oberes limit sind halt 1.500,00. er meinte auch, daß er letztens zwei davon verkauft hat, und die selber aus sehr gut empfand.

Die Tastatur ist son ne OEM Logitech. Damit komm ich schon klar. ;-)

Ne Maus ahb ich mir erst vor nem Jahr gekauft, und ich bin noch immer völlig zufrieden mit der.

jup, die zweite 7er kommt dann spätestens weihnachten. überzeugt mich mehr als zwei 6600GT.

Zum Arbeitsspeicher: Gut, da kenn ich mich noch weniger aus. Aber dann ist das ja schonmal i.o. Hätte lediglich gedacht, daß DDRII zukunftssicherer ist.

Aber mal abgesehen davon, was haltet ihr von dem preis?

Also für den Preis (1.500 Euro!) mit Top-Monitor würde ich ihn an deiner Stelle auf jeden Fall nehmen. Im Eigenbau kriegst du halt ne 7900 GTX statt GT, da is aber noch kein TFT im Preis dabei. Meine Empfehlung: Kaufen! :D

mfg JackBauerMunich

Ja, endlich! Der letzte Ruck hat noch gefehlt. Wollte grad schon bestellen und dachte mir, schauste nochmal im Forum nach. Scheisse, seit Weihnachten mit sechs Jahren hab ich net mehr so gegrinst! :D

Dienstega wär er fertig, nächste Woche hab ich Urlaub. Dann wird erstmal BF2, WoW und NFSUG2 genossen.

Zum umstieg auf TFT. Schon ein 15" TFT enspricht einem 17" CRT. Du wirst also im vergleich zum alten eine zimlcih grosse Kiste haben mit einem 19" TFT:)

Zurück
Oben