Was haltet ihr davon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrazerOne

Lt. Commander
ASRock z390 Extreme 4 Mainboard
intel i7 9700k
Corsair Vengeance LPX 32GB
Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 500 GB

als upgrade für meinen asrock z77 extreme 4, i7 3770, 2x500gbSDD samsun 860 evo, 16 GB Corsair vangance RAM ?

Graka bleibt meine GTX970ti

ist mein zweit pc

Die gtx970ti ist eine Sonderausgabe, nur 1 mal vertreten.

9700K durch 3700X ersetzen und 100€ sparen. Beim Mainboard irgendein B450 MAX nehmen. Die Graka mal bei Ebay reinhauen, wird bestimmt sehr gefragt sein, die gtx970ti.

Alternativ:
Wenn du bei Intel bleiben willst, warten den Start von Comet Lake im April/Mai ab und kaufe dann einen i7 10700K.

Zuletzt bearbeitet:
Anker2310 schrieb:
Die gtx970ti ist eine Sonderausgabe, nur 1 mal vertreten.

9700K durch 3700X ersetzen und 100€ sparen. Beim Mainboard irgendein B450 MAX nehmen. Die Graka mal bei Ebay reinhauen, wird bestimmt sehr gefragt sein, die gtx970ti.

was soll ich mit nem amd raid, bei einem intel raid ?

habe nur gefragt ob das so ok ist, für mich ist es das !

danke @
Deathangel008 passt so

onesworld schrieb:
Was kommt da für eine Kühlung zum Übertakten rein?

die jetzige aio wasserkühlung in meinem nanaoxia gehäuse (pusch/pull lüfter (falls dir das was sagt)
Ergänzung ()

Anker2310 schrieb:
Wo ist das Problem AMD zu verbauen?
amd unterstützt kein intel raid ! also 100% datenverlust im raid 0. dummerchen

@GrazerOne:
warum überhaupt der thread wenn du keine kaufberatung wünschst und es für dich "ok" ist? ob der kram kompatibel ist kannst du auch ohne unsere hilfe herausfinden.

edit: wer hier wohl das "dummerchen" ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Ob es jetzt so ein Problem wäre mal eben das Raid aufzulösen und die Daten auf die andere Platte zu schieben? Dafür würdest du mehr Rechenleistung bekommen und viel Geld sparen.

GrazerOne schrieb:
die jetzige aio wasserkühlung in meinem nanaoxia gehäuse (pusch/pull lüfter (falls dir das was sagt)
Ergänzung ()

die frage ist genauso blöd wie warum aioli keine majonaise enthält
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@GrazerOne:
warum überhaupt der thread wenn du keine kaufberatung wünschst und es für dich "ok" ist? ob der kram kompatibel ist kannst du auch ohne unsere hilfe herausfinden.

edit: wer hier wohl das "dummerchen" ist...
nur so

GrazerOne schrieb:

hmmm ich frag mich gerade wer hier ein Dummerchen ist, denn:

Ja man kann die Raiddaten mit rübernehmen, aber es gibt da ein Problem ... denn wenn das ein anderer I/O Controller ist als der auf dem das Raid installiert wurde, dann ist dieses normalerweise nicht startfähig. Sprich du müsstest auf der neuen SSD das Windows neu installieren um auf das Raid zugreifen zu können.

btw es ist nun wahrhaft keine Zauberei von den 1 TB ein BackupImage zu erzeugen, das Raid neu anzulegen auf einen System was wohl mehr Power haben wird für den gleichen Preis und das Image wieder zurückzuspielen auf das neu angelegte Raid.

p.s. solche Beleidigungen solltest du dir sparen, ansonsten is hier dann ganz schnell dicht durch die Mods und dir kann nicht geholfen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC, MenneSi, Almalexia und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben