Was haltet ihr eigentlich von Chieftec Gehäuse sind die wirklich so sau gut stabil

beni10

Cadet 4th Year
Was haltet ihr eigentlich von Chieftec Gehäuse sind die wirklich so sau gut und stabil usw???
Kann da eigentlich Cooler Master Gehäuse mithalten???

Wollte mir dieses Bestellen:http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=27&Itemid=252

Hatte bis jetzt so nen billig noname mist da hat sich aber das Blech wo das Mainboard drauf sitzt 100x verbogen und dann was da MB defekt

Deshalb muss jetzt ein gutes stabiles gehäuse her

Ich hoffe wie immer auf ein wie immer gute Beratung danke!:evillol:

danke

mfg beni

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ein Chieftec Case ist immer eine Empfehlung, stabil, gute Verarbeitung und man kann eine Menge verändern(Mods sind selber machbar oder weit verbreitet und dadurch preiswert).
Hatte jahrelange ein CS 601 und war überaus zufrieden(wurde halt zu klein).
Ein Mesh CA-Serie ist für den Preis unschlagbar wenn einen die Frontklappe nicht stört.

Gruß rile

Sorry habe gerade erst den Link gesehen.

Bei dem könntest du Probleme mit einer langen Grafikkarte bekommen und der 5,25Rahmen wirkt nicht so stabil wie bei den höherwertigen Chieftec´s

Gruß rile

also doch nicht kaufen?

nee den link hatte ich erst vergessen

danke mfg beni

mhmm also doch nicht kaufen oder?
lieber cooler master??

hat vielleicht jemand so ein chieftec und kann berichten?

danke
mfg beni

Chieftec ist halt Stahl und Plastik, recht robust, aber nichts besonderes. Hatte lange Zeit einen Bigtower gleicher Bauart (sind nicht alle irgendwie Chieftecs gleich?), und fand ihn eher nervig. Das einzig gute sind die Türeinhängungen und die Dämmmöglichkeiten, ansonsten sind alle Chieftecs zu kurz, sodass man Probleme mit Grafikkarten hat, der nach hinten herausziebare Festplattenkäfig ist reine Idiotie, ein 80mm Frontlüfter ist unzeitgemäß. Auch die Plastikfront ist umständlich abzubauen (Staubfilter wechseln), die Eingriffe in den Frontblenden sind prima Staubeinlässe.
Es gibt unzählige bessere Konzepte, achte auf möglichst große Lüfter, genügend Platz zwischen Karten und Festplatten, leichte Montage und vernünftigen Luftfluss.

ich habe(grafikkarte) ne ATI HIS 1650PRO 512mb. Also ratet ihr mir von dem Chieftec ab?
Und was haltet ihr von cooler master sind die besser??

danke
mfg beni

Also eine pauschale Empfehlung ist schwierig,
Was soll das Case können(Frontanschlüße, Lüfteraustritte, wieviel Platz innen, Größe)?
Wieviel Geld willst du ausgeben.
Bis 50€ solltest du lieber ein No-Name Case nehmen. Das Centurion unterscheidet sich von einem No-Name Case nur durch das Logo. Ein Sharkoon Rebel soll auch gut sein, wenn man noch selbst Hand anlegt. Schau dir mal die kleinen Lian-Li´s an PC7 oder G7 an.
Interessant wir es bei ~100€ (Thermaltake, CoolerMaster,Silverstone, Lian-Li).

Gruß rile

Es kommt mir nur drauf an das es stabil,robust ist und eine gutes berlüftung hat 60€ wollte ich ausgeben.

danke
mfg beni

Und siehe da ist das Problem, bis 60€ wird es mit deinen Anforderungen schwierig.
Vielleicht dieses Chieftec Smart SH-01 Midi-Tower http://geizhals.at/deutschland/a162127.html
Hinzukommt dann noch die Staubfilter und vielleicht andere Lüfter(meist sind die Orginalen laut), dies brauchst du bei allen Case in der Preisklasse.
Stabile Case bekommts du in der Preisklasse fast nur von Chieftec.
Hoffe ich konnte dir helfen.
gruß rile

Warum ist dieses Chieftec besser als das was ich ausgesucht hatte?

Meins ist ne fuscher serie?? oder wie??

jetzt versteh ice garnix mehr?

das was rile ausgesucht hat ist besser als das was ich ausgesucht hab??
ist doch der gleiche hersteller

danke
mfg beni

Oh Mann,

Ich habe dir lediglich eine weitere Alternative genannt.
Meiner Meinung nach sind die Chieftec´s stabile Gehäuse.
Der HDD-Käfig sollte quer eingabaut sein wie bei dem von mir genannten, sonst bekommtst du Platzprobleme, der Rest ist Geschmackssache.
Wie dein Gehäuse ist weis ich nicht !

Wenn dir das Centurion besser gefällt nimm es, irgendwo gibt es glaube ich einen Test.
Du hast nach Meinungen gefragt und diese sind immer subjektiv.

Gruß rile

ich finde gehäuse bei denen die laufwerke durch eine klappe verdeckt sind extrem unpraktisch.
wenn du zb mehrere spiele legal spielst, dann wird die klappe eh ständig offen sein.

Zurück
Oben