Was haltet Ihr eigentlich von der Politik von AMD? Stichwort " Papier Tiger ".

=Shadowman=

Lt. Commander
Ich meine ich finde es ehrlich gesagt schon ganz schön doof , da wird fleißig angekündigt und Benchmarks veröffentlicht und so weiter aba kaufen kann man die Prozzis Wochenlang nirgends!

Und was die XP CPU"s 2700+/2800+ betrifft die sollen ja erst nächstes Jahr verfügbar sein.....tssssss

Bis dahin hat INTEL schon die 3 Ghz Schallmauer durchbrochen und AMD hinkt weiter hinterher. Also für mich persönlich hat diese Politik keinen psychologischen Effekt, ala , och ja die Benchmarks sind ja ach so toll da warte ich lieber bis es den Prozessor gibt und kauf mir keinen anderen!

Was den Hammer angeht: AMD sollte sich überlegen wann und zu was für nen Preis sie den Prozessor rausbringen. Den gerade der Preis bzw. das Preis-Leistungsverhätnis waren immer AMD"s große Vorteile gegenüber INTEL .

Macht doch zur Zeit jeder Hersteller so.

Ich finde es zwar nicht unbedingt toll, aber jetzt gerade AMD anzuprangern, wo es in der Branche Gang und Gebe ist einen Paper-Launch nach dem anderen zu bringen finde ich etwas engstirnig.

Lass mich zur Begründung ein paar Beispiele anfügen.

Intel:
P3 1,13GHz war damals ein Paperlaunch, lauffähige Prozessoren konnten erst ein halbes Jahr später ausgeliefert werden, nachdem Intel auf den Tualatin-Kern umgestellt hatte.

nVidia:
nForce, nForce2 waren beides Paper-Launches, fertige Boards gab es erst Monate später
NV30 (GeForce5) wird Ende des Jahres erwartet - auch nur ein Paper-Launch, Serienproduktion frühestens zur CeBit.

ATi:
Radeon8500, fertige Karten haben die Anwender erst ein viertel Jahr nach dem Launch kaufen können

Die Liste könnte man ohne weiteres noch länger machen und jeder Hersteller wäre wenigstens einmal vertreten.

Ja muss Bombwurzel rechtgeben...das macht eigentlich jeder Hersteller...wieso auch nicht :)..die müssen ja auch geld verdienen und so gewinnen sie immer ein paar Kunden :)

Apple macht das auch..nur sagen die auf den Tag genau wann die Produkte erhältlich sein werden :)

Was soll denn AMD deiner Meinung nach machen ?
Wenn die die Dinger schon zu tausenden auf LAger hätten, dann würden die die auch rausbringen.
AMD kann ohne fuktionierenden Hammer zur zeit nicht mit Intel mithalten, da können die nix herbeizaubern.
Mit solchen Papiertigern halten sie sich wenigstens im Gerede.

@Bombwurzel

Es war mitnichten meine Absicht AMD anzuprangern :)

Und mir ist auch klar das es auch andere Firmen gibt die das genauso machen.....nur versteh ich den Sinn dahinter nicht.

Ich befürchte nur das AMD schön langsam den Anschluss verlieren wird und das fände ich persönlich sehr Schade.

Ich glaube es gibt mehr Leute die sich denken: Nun da es z.B. den XP2800+ mit Fsb 166 no net gibt kauf ich mir halt ein INTEL System...vom Preis her hat sich ja auch einiges getan bei INTEL...siehe 2,53Ghz.

Wer will schon mehr als 3 Monate auf nen Prozessor warten !

P.S. Ich kenne z.B. schon 4 Leute aus meinem Bekantenkreis die so denken und sich halt dann für INTEL entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar richtig, daß jeder Hersteller es so handhabt, aber ich finde AMD übertreibt es langsam. Der "2800+"- Ausgabe wird nun bekannt gegeben, bevor der Vorgänger erhältlich ist.

Für das, was Intel mit dem 1,13 GHZ CPU und RAMBUS damals gemacht hat, hat Intel teuer bezahlt. Die Sache hat AMD erst groß gemacht und damit zu einem echten Konkurrent. Dadurch war Intel gezwungen, ein besseres Produkt zu entwickeln und die Preise zu senken.

Heute hat Intel ein neues, wie ich finde, technisch gutes Produkt anzubieten, während AMD mehr oder weniger die Technik des klassischen Athlons im neuen Kleid verkauft. Die CPUs werden immer heißer und irgendwann ist auch das Ende der Fahnenstange erreicht.

Ich hoffe nur, daß es AMD gelingt, den K8 bald einzuführen. Sonst kehren alte Zeiten zurück: Intel kann machen, was sie will und AMD hinkt hinterher und kann sich nur als "billigen Jakob" überleben.

santos

Es ist zwar richtig, daß jeder Hersteller es so handhabt, aber ich finde AMD übertreibt es langsam. Der "2800+"- Ausgabe wird nun bekannt gegeben, bevor der Vorgänger erhältlich ist.

Für das, was Intel mit dem 1,13 GHZ CPU und RAMBUS damals gemacht hat, hat Intel teuer bezahlt. Die Sache hat AMD erst groß gemacht und damit zu einem echten Konkurrent. Dadurch war Intel gezwungen, ein besseres Produkt zu entwickeln und die Preise zu senken.

Heute hat Intel ein neues, wie ich finde, technisch gutes Produkt anzubieten, während AMD mehr oder weniger die Technik des klassischen Athlons im neuen Kleid verkauft. Die CPUs werden immer heißer und irgendwann ist auch das Ende der Fahnenstange erreicht.

Ich hoffe nur, daß es AMD gelingt, den K8 bald einzuführen. Sonst kehren alte Zeiten zurück: Intel kann machen, was sie will und AMD hinkt hinterher und kann sich nur als "billigen Jakob" überleben.

santos

genau das meine ich!

Tachchen,

Die sind ja nicht mal in der Lage den 2400+ auszuliefern, warte schon seit 3 Wochen und nichts kommt.

Zum brechen iss das:kotz:

Nee ist nicht schön was AMD (und alle anderen auch) macht. Aber wer braucht für den Privatgebrauch im Moment einen Pentium 2,5 GHZ oder einen XP 2800+. Sagt mir mal bitte was ihr so anstellt mit eurem Rechner wo diese Leistung im Moment (sinvoll!(Seti ist natürlich schneller bla bla bla...)) genutzt wird. Oder wollt ihr nur sagen können: Ich hab ja soundsoviel GHZ und du ja nicht;) . Also ich bin mit dem 1,1 Athlon noch ganz zufriden:) .Einen XP1800+ kaufe ich erst wenn er 50 Euro kostet.

Original erstellt von TURRICAN
Nee ist nicht schön was AMD (und alle anderen auch) macht. Aber wer braucht für den Privatgebrauch im Moment einen Pentium 2,5 GHZ oder einen XP 2800+. Sagt mir mal bitte was ihr so anstellt mit eurem Rechner wo diese Leistung im Moment (sinvoll!(Seti ist natürlich schneller bla bla bla...)) genutzt wird. Oder wollt ihr nur sagen können: Ich hab ja soundsoviel GHZ und du ja nicht;) . Also ich bin mit dem 1,1 Athlon noch ganz zufriden:) .Einen XP1800+ kaufe ich erst wenn er 50 Euro kostet.

Diese beknackte Diskusion schon wieder.
Wer braucht schon Rechner XY, Rechner YZ reicht doch auch.
Wenn du schon mal ne DVD in vernünftiger Qualität gerippt hast (Was selbst bei nem P4 3GHz kaum unter 5 Stunden zu bewerkstelligen ist), dann wirst du wissen, dass man nie auch nur annähernd genug Power haben kann.
Wenn du dann mal UT 2003 ohne Runtersetzen der Details gespielt hast, dann wirst du auch wissen, warum ne GF 4 und 1GB RAM ihre daseinsberechtigung haben.
Natürlich würde ich auch keine 650€ für ne CPU ausgeben (würde ich vielleicht schon, wenn ich sie hätte :D), aber kommt nicht immer mit dem blöden Spruch "Wozu Hardware XY, die reizt ja doch kein Programm aus."

Original erstellt von M_o_B
na die meisten sehen den PC nunmal nur als ähm Spielkonsole ;)

Na und, wo wären heute PCs denn, wenn man sie nur zum arbeiten benutzt hätte ?
So bei 5 MHz und 256 kb Ram.

Stänkerlaune?Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Beispiel für Anwendungen, die ne starke CPU benötigen:

3D Render-Programme und Videoschnitt allgemein.
Da kann man auch nicht genug Power und RAM haben.
Ich sprech da aus Erfahrung :D

Zu dem Thema: Ich finds echt schade, weil ich auch ein AMD-Fan bin und HighTower immer AMD auslacht :D

Ich habe auch nur einen 1,0GHz Rechner, nicht mal übertaktet. Zum coden reichts zehnmal und zum filme-gucken auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon mal ne DVD in vernünftiger Qualität gerippt hast (Was selbst bei nem P4 3GHz kaum unter 5 Stunden zu bewerkstelligen ist), dann wirst du wissen, dass man nie auch nur annähernd genug Power haben kann.
Na du mußt ja einen Haufen DVDs zu rippen haben wenn du keine 6-7 Stunden Zeit hast:p . Genau diesen Scheiß meinte ich! Ist mir klar das es schneller geht!!
GF 4 und 1GB RAM ihre daseinsberechtigung haben
ES GEHT UM DIE CPU !
Diese beknackte Diskusion schon wieder.
Es hat dich keiner gezwungen mitzumachen! Wenn es dir nicht passt halt dich doch raus:mad:. Aber das konntest du auch nicht wie es aussieht :streiten: .
3D Render-Programme und Videoschnitt allgemein.
Das ist ne vernünftige Antwort! Da braucht man wirklich Leistung.
na die meisten sehen den PC nunmal nur als ähm Spielkonsole
Das ist wohl wahr! Aber: mein Rechner ist für einige Einsatzgebiete sogar zu schnell!!:watt: Kann hier leider nicht erklären warum.;)

Zuletzt bearbeitet:
@TURRICAN

da muss ich Blutschlumpf völlig Recht geben!

und tatsache ist ich hatte auch nen 1,1Ghz noch vor 2 Wochen und z.B. is BF1942 nicht so toll gelaufen ( mit allen Details wohlgemerkt) !

Sicherlich braucht mann nicht sofort immer die neueste und damit auch die schnellste CPU aber wenn neue Games rauskommen wie eben BF1942 oder UT2003 dann wollen doch die meisten des Game in vollen Details zocken ( ich zumindest schon ) und da brauchste halt ne schnelle CPU ( und auch ne passende Graka ).

Welchen Prozessor jemand kauft und wann is ja glücklicherweise immer noch eine individuelle Entscheidung! Wenn jemand das Geld hat sich immer die brandneueste Hardware zu kaufen....bitteschön, soller das tun!

Welchen Prozessor jemand kauft und wann is ja glücklicherweise immer noch eine individuelle Entscheidung! Wenn jemand das Geld hat sich immer die brandneueste Hardware zu kaufen....bitteschön, soller das tun!

Ja sicher soll er das, aber den 2800+ gibt es nun mal noch nicht und es würde nur sehr wenige geben die das Teil zum "Eröffnungspreis" erstmal kaufen und dann noch weniger die die Leistung auch noch ausnutzen. Aber es ging ja eigentlich darum das der Prozessor bis jetzt nicht erhältlich ist. Deswegen wollte ich eigentlich nur sagen:Ist mir Wurst! Ich brauche ihn im Moment sowiso nicht.
Sicherlich braucht mann nicht sofort immer die neueste und damit auch die schnellste CPU
Darauf wollte ich hinaus.

PS: Welche CPU Auslastung hast du mit dem 2200+ im Durchschnitt (bei Seti natürlich 100% und rippen geht auch ne halbe Stunde schneller......).Ich muß sagen Battlefield läuft auf meinem Rechner super (mit 640 MB Ram) bei einer Auflösung von 1024X768+full Details.

Zurück
Oben