Was haltet ihr hiervon?

Thaddeleus

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
335
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Zocken


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Gewicht und Maße sind egal


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


am liebsten WQHD, Full HD geht noch, sehr hohe Details, 60fps

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

nichts davon


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


15' bis 17', kein Schnickschnack, wichtig sind satte Farben/Kontraste wie bei nem GUTEN! VA Panel.
Mit IPS bei Notebooks hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber falls es gute gibt: Nehm ich auch ;)

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Egal


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


500GB SSD wäre gut

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

1000€





https://m.computeruniverse.net/de/a...3550h-rtx2060-6gb-vram-8gb-ram-512-gb-ssd-w10

ich hab hier das billigsten Notebook mit RTX 2060 gefunden. Ist das gut oder eher mäh? Die GPU scheint potent zu sein, aber wie sieht's mit dem Prozessor aus?

Könnt ihr mir eine bessere Alternative nennen als Gamernotebook? Mein altes hab ich soeben auf eBay vertickt.

Danke für's Antworten ;)
 
spiele?

erwarte halt für 1000 euro nix besonders. das ist fürn gaming notebook halt relativ wenig
 
Diese "Gamer" Notebooks sind heuzutage gerade mal für Full-HD geeignet. Die Mobile Version der RTX2060 kann man auch in der Pfeife rauchen im Gegensatz zur Desktop Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Mehr als FullHD, 15 Zoll, sehr hohe Details bei 60fps, ausgesprochen gutes Display, 1000€ -> Nope.
Investiere die 1000€ in ein Desktop System, da kommst du preis-/leistungstechnisch damit deutlich weiter.
Bei Notebooks wirst du mit dem Budget Abstriche machen müssen.
Bei dem verlinkten wurde am RAM gespart und vom Display wirst du nicht allzuviel erwarten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Ist halt eine Zen 2 CPU mit 4 Kernen, SMT und maximal 4Ghz boost.

Ist noch eine Zen+ CPU, Zen 2 kommen im mobilen Sektor erst noch mit Ryzen 4000, dementsprechend leistungsmäßig noch nicht die Vorteile von Zen 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaddeleus
Ich hab schon nen leistungsstarken Desktop PC, nun richtet sich die Suche nach einem 1000€ Gamer Notebook. Findet ihr der Preis ist angemessen, oder habt ihr andere Gamer Notebooks die preislich um die 1000€ besser sind als das was ich mir heraussuchte? Sorry, vergaß zu sagen: der verlinkten kostet 899€
 
Zurück
Oben