Was haltet ihr vom Acer Aspire 5 (A515-52G-734H)

Registriert
Sep. 2019
Beiträge
4
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Arbeiten im Büro/Schule/ --> Ich mache eine Lehre zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (Programmierer)

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
normales NoteBook zum arbeiten in der Schule und im Büro


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nicht unbedingt Spiele spielen aber es sollte genug power haben damit er schnell läuft und ich auch mal größere Sachen programmieren und ohne Probleme debuggen kann

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Hauptsächlich Eclipse(Java) können aber auch größere Projekte sein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
wie angegeben 15 Zoll sind ausreichend für die Schule

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Sollte einen Schultag durch halten, wobei wir dort auch Strom Möglichkeiten haben

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 Home

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Sollte eine SSD haben

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
~800 €


Es handelt sich um das gute Stück: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+5+a515+52g+734h
Im Prinzip möchte ich einfach nur mal eure Meinung zu dem Teil hören. Die Komponenten hören sich ja ganz gut an, da ich mich aber mit NoteBook Hardware nicht sonderlich gut auskenne (auch was den Preis betrifft) hilft mir eure Einschätzung da doch schon sehr weiter. Danke schonmal vorab

Viele Grüße,
Pascal
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werd mir die anderen Laptops mal anschauen und daraus dann meine Entscheidung treffen :)
 
Zurück
Oben