Was haltet ihr vom AMD Athlon 64 X2?

WuGGu

Ensign
Hallo Leute
Ich will meinen PC aufrüsten wegen PCI Express (SLI) und dem neuen Sockel 939. Ich hab dezeit nen AMD Athlon 64 3400+ Sockel 754(von den Anfängen der AMD 64 Reihe) und wollte entweder auf nen AMD Athlon 64 4000+ oder AMD Athlon 64 X2 4200+ umsteigen. Habt ihr schon erfahrungen damit oder was haltet ihr davon?

MfG DJ MJ

ich glaube nicht das sich der aufwand momentan lohnen wird.. warte lieber damit noch bis ende des jahres... meiner meinung nach!

bräuchtest ja neues board und cpu ....und graka

Also ich finde den Athlon X2 relativ gut aber auch ziemlich teuer.Der Prozzi ist halt dann im Vorteil wenn du mehrere Anwendungen gleichzeitig ausführst.Aber ansonsten ist er in Spielen der Singlecore Cpus unterlegen.Aber wenn du Spielst und dann noch was im Hintergrund machst sieht das schon wieder anders aus.

mfg

Ja das stimmt schon. Aber wahrscheinlich werden die nächsten Generationen von Spielen die DualCores auch unterstützen und dann bist du wieder im Vorteil. (vgl. Intel HT)

Ich würde noch warten bis die neue Grafikkarten Generation verfügbar ist. Die Geforce 7 ist mittlerweile schon verfügbar, aber den Release der Radeon R520 (irrtum vorbehalten) sollte schon abgewartet werden.

Auf jeden Fall holen, wird auch mein nächster.

Es laufen immer Programme im Hintergrund die dann von der 2. CPU berechnet wird, das beschleunigt in jedem Fall auch heutzutage schon die Spiele und Programme!

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2410&p=7

Und wenn er mal 5 Frames langsamer ist, ich habe nen 2. Core bei dem ich nie eine Sanuhr sehen werde, ach waren das schöne Zeiten bei Intel mit HT...

Also um einen Dual Core kommt man sogar heutzutage nicht mehr rum, erst recht wenn man sich die Performance beim Ent- und Decoden anschaut! :eek: :love:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben