Was haltet ihr vom Dell Inspiron 6000 Extreme

lufkin

Admiral
Moin
Ich wollt mir nächsten Monat n NB besorgen und find von der Ausstattung her das Dell Inspiron 6000 Extrem (ganz links) recht gut.
1,86 Ghz Pentium M 750
80 GB HDD
512 MB 400er Ram (2x 256 Dual Channel)
15,4" WS TFT
Ati Mobility X300 Grafik (ich will nich zocken)
Multi Norm DVD Brenner

für 1099€ find ich das als Uni-NB recht gut, was meint ihr?

Wobei das Superior auch nich schlecht aussieht und noch etwas günstiger is.

Zuletzt bearbeitet:
Dell Notebooks sind gut.
Bei allen Tests wird immer wieder die geringe Lautstärke herausgestellt, IMO das Wichtigste bei einem Notebook.
Hier im Forum tauchen kaum oder garnicht Probleme mit Dell Notebooks auf.
Günstig sind sie aber nicht, auch nicht wenn man die Ein Jahr garantie Wählt, mit der Dreijährigen schon garnicht.
Wenn Aldi & Konsorten Notebooks im Angebot haben, dann ist Dell auch günstiger.

Hier im Kaufberatung tauchen täglich neue Anfragen wg. dem richtigen Notebook auf, mußt mal in den vorigen Beiträgen lesen.
Bei cyberport.de gibts einen guten Überblick,
bei discount-electronic.de gibts Vorführgeräte etc..

Ich hatte auch einen Del Laptop. Sind klasse. da bekommt man was für sein Geld, auch wenns ein bisschen mehr ist als bei den anderen.....

Ist echt gut. :)

Allerdings 2 Sachen.

Hat die Festplatte 4.200 u./min oder 5.400 u./min?

4.200u./min sind schon recht lahm... :(

Kannst du evtl. sogar auf 1 GB aufrüsten? :)

In der günstigsten Ausstattung sinds 2x 256MB also is nix mit aufrüsten auf 1 Gig ohne beide module zu tauschen aber ich denk 512 MB reichen aus, ich will ja nich zocken.
HDD is 5400 umin.
Aber mal was anderes...hat einer mal versucht auf die 1099€ zu kommen die da auf der Seite stehen? Ich komm immer nur auf 1129€, die einzige Option dies billiger macht is bei der Garantie...oder bin ich blind?

Hallo Lufkin
Pass auf !! das scheint mir bei Dell Usus zu sein, daß Superangebote versteckte Mehrkosten haben.
Nicht leicht zu durchschauen, am besten anrufen und nachhaken.
Ich hab ein Komplett Angebot gekauft laut Prospekt mit Gratisdrucker, den Drucker bekam ich nur nach massiven Drohungen ( unlauterer Wettbewerb etc, ) zugeschickt.

Scheint mir auch so...zumal dann noch 75€ Versand :eek:
Wird wohl doch kein Dell werden...atm gefallen mir die Asus NB´s recht gut.
Hab die Woche eins bei Saturn gesehn (Pro60V) mit Pentium M ( 1,6 Ghz glaub ich), 512 MB Ram, X700 Graka usw. für 999€
Was mich verwundert is aber das selbst Asus dieses NB nich zu kenne scheint...hab nix drüber gefunden.

Zurück
Oben