Was haltet ihr vom LiteOn 166S ?

Nostradamus

Ensign
Was haltet ihr vom....

Hab mal ne frage an euch...
Was haltet ihr vom LiteOn 166S
Oder soll ich doch lieber das Toshiba 1712 nehmen??
Bitte schnelle, ich brauche unbedingt ein DVD-LW aber sch´nell

THX schonma an alle die mir helfen!!

MFG NOS

...Jo! Aber dazu gibt es schon einige Threads mit Empfehlungen usw. Das nächste mal muss es kein neues Thema sein oder?

Haben 5000 User..wenn ich mir vorstelle das jeder nun fragt ob IBM oder WD...ob Toshiba oder Liteon..ob Hase oder Pups...

oh...sorry ich habe die Such-Funkion net benutzt, war mir zu langwiedrig, ich habe jetzt das LW bestellt!!
Trotzdem Danke @all:D

Ich glaub das 1612 ist das bessere von beiden und kostet auch nur 5 € mehr. hat nähmlich 512 kb Cache (bessere Bildquallität und so). Das 1712 hat 192 kb.

@ Niyu

Lass ihn doch.

@Cannibal
Ich glaube wir reden aneinader vorbei, ich meine das 166S und ein anderes, oder hast du dichg nur vertippt, oder sind es die gleichen??
trotzdem THX

Laut C't eines der besten DVD-ROMs, beste Fehlerkorrektur, hohe Audioextraktionsgeschwindigkeit, alle anderen Werte waren auch im grünen Bereich, nur ziemlich laut (Über 9 Sone).

Original erstellt von Nostradamus
@Cannibal
Ich glaube wir reden aneinader vorbei, ich meine das 166S und ein anderes, oder hast du dichg nur vertippt, oder sind es die gleichen??
trotzdem THX

Es gibt das 1612 und das 1712 von Toshiba. das 1712 hat nur 192 kb Cache Speicher und das 1612 hat 512 kb (bessere Bildqualität). Ansonsten sind beide gleich. Die beiden Toshibas sind auch die Laufwerke, die von Clone CD empfohlen werden. Also ich kann nur raten das 1612 zu kaufen. Gibts bei K&M schon für 53€.

Original erstellt von malschiggg
@MoF

Nein, weil es beim DVD-Rip vielllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll schneller ist. Siehe hier:http://www.cdrinfo.com/Sections/Art...ine=Toshiba+SD-M1712+DVD-ROM&Series=0&index=3 .
Netter Test.

Ich war auch erst am überlegen, ob ich mir das Teac oder das Toshiba DVD kaufe. Aber da das Toshibe mehr Formate kann (CD+G, CD Text, DVD-RAM) Und auch ne bessere Audioqualität und Fehlerkorektur hat, hab ich mir das Toshiba gekauft. Hätte auch lieber ein schwarzes Laufwerk gehabt.

ich habe mir das LiteOn bestellt bei MF für 48€
aber wenn mir das ner gefällt, tausche ich es um gegen das Toshiba!!!
Sollte ja kein Prob geben von MF oder??

klar mache ich, es sollte ja bald da sein!!

Ihr wollts tests?

Bitteschön!!!

http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_8730051.html

Hier hat das unbekannte Artec den Sieg davongetragen!
Und es ist mitunter eines der günstigsten!!!

Vor allem interessant ist hier endlich mal zu sehen welche Leseleistung die Laufwerke haben. Getestet wurde DVD original, als auch +R und -R !!!

Ebenfalls die Lautstärke wurde nicht vergessen....einfach alles drin!
LESEN!!!

Rodger

Artec DVD-Laufwerk

Also...das Artec ist eingetroffen.

Ich habs ausprobiert. Geht alles einwandfrei. Zum DVD-Gucken gibts mit absoluter Sicherheit nichts besseres!!! Mit geschlossener Klappe vom Tower spätestens höre ich NICHTS mehr von dem Laufwerk beim Abspielen.
Problem! Das Laufwerk is laaaaammm wie SAU!

Test DVD-Rippen mit Smartripper:

Pioneer DVD-105S (SlotIn): 6min27sec. (max. ca. 11,6x)
Artec DHM-G48: 15min36sec. (Max. ca. 4,6x)

Selbst in der schnellsten Phase erreicht das Artec nicht die Ripping Speed, mit der das alte Pioneer startet!!!

Das Pioneer ist ja schon URALT, aber rennt das Artec beim Rippen in Grund und Boden!
Über die Doppelte Zeit benötigt das Artec bereits auf einer Single-Layer DVD.
Ich wage erst garkeinen Test mit einer Double-Layer DVD.

FAZIT: Das Artec sollte mein neues Laufwerk sein, aber sooo???
Ich schaue eigentlich NIE DVDs am PC. Nutze eh seltenst die Laufwerke.
Hauptsächlich wird dann nur was gebrannt. Ansonsten rippe ich recht häufig DVDs.
Mit einem Laufwerk, das etwas langsamer ist, als mein altes Laufwerk hätte ich leben können, aber nicht mit einem solchen Schnecken-Laufwerk.
Also erneut stelle ich die Produkt-Datenbank von Chip.de übermäßig in Frage!!!
In der Produkt-Datenbank steht was von gescheiter Speed. WO IST DIE???
Zwar unterscheidet sich die Serienbezeichnung von der, die Chip in der Datenbank aufführt, jedoch muss man als Kunde doch mit einer solchen Datenbank arbeiten können. Ansonsten ist das Erstellen einer solchen Datenbank mehr als fraglich.
In Punkto Laufruhe wurde ja absolut nicht gelogen, aber die Leistung ist überaus
enttäuschent!

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben