Was haltet Ihr vom maxdome mediaCenter HD-TV?

k!su

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Will mir bei 1und1 das 16000er Surf&Phone Flat Paket holen und stehe vor der Wahl:

- entweder 150 Euro Guthaben auf die Rechnungen
- oder das maxdome mediaCenter HD-TV (DVB-S2 Festplattenrecorder mit 160 GB)

Das Haus in dem ich einziehe verfügt über digitales Satellitenfernsehen, jetzt weiß ich nur nicht ob es sich um DVB-S oder DVB-S2 handelt. Da es schon eine "ältere" Anlage ist vermute ich DVB-S. Kann ich dann mit diesem Festplattenrecorder DVB-S nutzen? Ist ein DVB-S2 Gerät abwärtskompatibel?

Nehme ich vielleicht lieber die 150 Euro, weil ich mir für gleiches Geld besser selbst einen DVB-S2 Festplattenrecorder kaufe?

Das maxdome Angbot würde ich nicht nutzen, es kommt mir nur auf die Funktionen des Fernsehens über DVB-S und des Aufnehmens von Sendungen an...

Wäre toll wenn Ihr mir da Ratschläge geben könntet...

Sollte beides unterstützten.

ok, gibts sonst was zu der box zu sagen? negativ oder positiv?

Ich häng mich hier mal rein,
stehe genau vor der gleichen Wahl,
tendiere aber schwer zu dem Maxdome teil,
will keine Angebote von denen nutzen sondern ledigleich
HD Fehrnsehsignale empfangen können um meinen Full HD TV
voll nutzen zu können und den alten Analog Reciver in Rente schicken
zu können, in dem Fall das richtige Gerät für mich?
Also kann ganz normal TV über das Gerät kucken?

Und habe keine Kosten?

Danke schonmal.

ich bin nun von alice zu 1&1 gewechselt. Das musste ich vom arbeitgeber aus. er bezahlt mir für mein homeoffice die kosten.
Da mir natürlich die 150 Startguthaben nix bringen, hab ich den Maxdome MediaCenter HD-TV genommen.
Also erstmal von den Daten her gibt es in dieser Preisklasse nix vergleichbares. Alle Receiver mit Festplatte und den Funktionen kosten defenitive mehr als 150€.

Ich hatte vorher einen Technotrend HD+ Receiver.
Momentan hat der Mediacenter noch ein paar Kinderkrankheiten, die aber mit Firmware updates behoben werden sollen.
Festplatte formatieren dauert aktuell ca. 9 Stunden. :) Das soll laut 1&1 mitarbeiter an der Software liegen und mit dem nächsten Firmware update behoben sein.
Was auch noch fehlt ist die möglichkeit das Ausgabeformat zu ändern. soll auch noch nachgereicht werden. Um dann zwischen den SD und HD Formaten wählen zu können (z.B. 720p oder 1080i).
Die menusteuerung ist auch noch etwas langsam und unübersichtlich, soll auch verbessert werden.
wie ihr seht ist das ding noch nicht ganz ausgereift.
Was aber schon gut funktioniert ist timeshift und die aufnahme funktion.
Wenn die ganzen kleinigkeiten behoben worden sind, finde ich bekommt man für den Preis ein super gerät. Wenn man sich was vergleichbares von humax kaufen will ist man gleich ein paar hundert euro mehr los.

Wenn man die HD+ Sender schauen will, wie ProSieben HD oder RTL HD fallen nochmals kosten von 75€ an. Das betrifft aber alle Receiver die nicht schon eine HD+ Karte integriert haben.

Mahlzeit !

Hab mich gerad mal direkt fuer dieses Thema hier registriert...

Ich bin vor Kurzem in eine Wohnung gezogen, die mit einer "Multimediabox" von Versatel ausgestattet ist.
D.h. TV, Internet, Radio ueber eine "Dose"
TV is per Kabel in der Miete enthalten, daher empfange ich momentan auch ueber diesen Antennenanschluss TV.

Da mir die Internetangebote von Versatel nicht zusagen, habe ich mich bei 1&1 schlau gemacht. Als Prämie käme für mich auch der maxdome HD- Receiver in Frage.

Nun meine Frage:
Wird das Gerät auch über diese Dose gesteuert, oder brauch ich dafuer ne DVB-S Antenne ?

Was haltet Ihr vom maxdome mediaCenter HD-TV?
Na, nach dem ich das hier gestern gelesen hatte, natürlich garnix, das ist unter der Gürtellinie, was da abgeht, siehe Tread: AW: Full-HD-Mediaplayer und -rekorder von A.C. Ryan, Beitrag Nr. 45:

Maxdome Rechnung Abzocke
Abzocke durch MAXDOME
1und1 + Maxdome - Vorsicht Abzocke
Aber unter dem obigen angegebenen Google-Link von user4base, kann man ja sich seitenweise tagelang mit Negativerfahrungen informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben